ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Huhu Mädels, geht es euch allen gut?

Mir gehts eher bescheiden, ich nehm im Moment wirklich alles mit. Gestern eine ordentliche Fußverletzung, dann gingen gestern Nacht rasende Zahnschmerzen los, die mich heute zum ZA getrieben haben, Wurzelbehandlung wird notwendig... ich hab heute Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen und fühle mich entsprechend und sehe aus wie gek*tzt.

Ob das so die idealen Bedingungen sind für ein Positiv, wage ich langsam doch zu bezweifeln... alles Mist.

@madline: Für uns käme sowieso nur Dauerpflege in Frage, für alles andere wäre ist sicher nicht stark genug. Wir sind allerdings vom JA darauf hingewiesen, dass ein Pflegeverhältnis nie wirklich sicher sei und dass es leider auch viele Richter gäbe, die Elternrecht vor Kindeswohl sehen. So ein Kind wieder hergeben zu müssen, würde mir das Herz brechen.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Ja das stimmt, dass Elternrecht liegt höher wie das Wohl des Kindes. Jedoch kann man immer den Antrag auf Verbleib stellen, der dann nochmals gerpüft wird und per Gericht entschieden wird, wenn dir die Entscheidung nicht paßt, dann kannst du in die nächste Instanz gehen. Die leiblichen Eltern können immer den Antrag auf Rückführung stellen, selbst wenn sie sich jahrelang nicht haben sehen lassen oder wenn sie ihr Kind nachweislich misshandelt haben, jedoch gibt es Gutachten und diesen Antrag.

Wir hatten dies schon und der Kleine lebt immernoch bei uns. Ich sage nicht das es super easy ist, denn das ist es manchmal nicht, jedoch ist es auch ein tolles Gefühl einem Kind ein sicheres Zuhause zu geben.

Für mich kommt auch nur Dauerpflege in Frage alles andere würde ich nicht packen. Vorallem wenn man so ein Baby bekommt.

Ihr habt euch also auch schon beworben?

me: mir geht es super beschi...... war heute beim Arzt und es sind nur noch 4 übrig, davon zwei kleiner als die anderen. PU soll am Montag stattfinden, wenn überhaupt.

Das ist ein einziger Albtraum und irgendwie bin ich stinksauer, was muss ich noch tun, jetzt spritze ich mir schon diese Sch.... nehme dieses Nasenspray, Tabletten usw. Was denn noch?
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal wieder...

Seit letzten Mittwoch ist spritze ich endlich. Man, war das am Anfang eine Überwindung. Ich brauchte 3 Anläufe ehe die Nadel in meinem Bauch war. Ich stimulier mit 150 Einheiten Puregon. Gestern war dann der erste Ultraschall. Der Doc war zufrieden, alle waren noch sehr klein und müssen jetzt größer werden...ich muss weiterhin mit 150 Einheiten und gleichzeitig jetzt Orgalutran spritzen. Nächster Ultraschall ist am Freitag. Der Doc meinte, dass Punktion wahrscheinlich nächsten Dienstag (31.05) und Transfer dann an Christi Himmelfahrt sei....

Man, man, man
@all und besonders an Annea: ich finds ja jetzt schon ganz schrecklich mit der Warterei. ich bin aber auch ein sehr ungeduldiger Mensch. Ich glaub in den 2 Wochen Warteschleife werd ich ganz jeck....ich kann mir gut vorstellen, dass man jedes Zwicken und jedes Pickelchen irgendwie deuten möchte....
Wie haltet ihr das aus? lenkt ihr euch viel ab????
@annea: ich bin auch eigentlich eher die Realistische. Aber ab und an schadet ein bißchen Optimismus nicht :-P Ich drücj euch die Daumen und hoffe das es diesmal klappt!!!!

Ich hab bisher gar keine Probleme mit der Stimu, aber der doc meinte, dass die "Problemchen" noch kommen würde....ich spritze ja auch erst 7 Tage...

Wie sah das eigentlich bei euch nach dem Transfer aus? Ist man da in der Lage Junggesellinenabschied zu feiern? Samstag (also wahrscheinlich 2 Tage nach Transfer) hat ne gute Freundin ihren JGA. Wir wollten paddeln und anschließend im Städtchen einen drauf machen......mein doc hat Gestern das Gesicht verzogen, als ich ihn drauf angesprochen hab ;-)

@Aylwenna: ach du arme maus! Lass dich mal drücken!!!!

Mein Mann und ich haben uns noch keinerlei Gedanken um Adoption oder Pflege gemacht. Aber ich möchte auch noch nicht darüber nachdenken, denn für uns ist es ja "erst" der 1. Versuch. Ich denke, ich werde bestimmt anders darüber denken, wenn die ersten Versuche gescheitert sind. Denn eins ist uns Beiden klar: alleine bleiben möchten wir nicht...!!!

Euch allen einen schönen Abend...
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
Aylwenna
Rang2
Rang2

Beitrag von Aylwenna »

@madline, Das mit dem verschwinden von Folikeln hab ich schon einige male gelesen, leider reifen nicht alle Zeitgleich und dann kann es passieren, dass trotz Nasenspray vorzeitiger ES stattfindet, oder sie einfach platzen. Hat der Arzt denn was von den Werten gesagt, hatte damals vorzeitigen ES und mein Doc meinte dass bedeutet immer Abbruch, da Gelbkörperhormon dann in allen anderen Folis ist und sie somit für die Befruchtung unbrauchbar sind.
Hab heute viel über Pflegekinder gelesen, und ich weiß ehrlich nicht was ich mir da einfacher vorstellen soll, ein Kind was bei mir lebt wieder weggeben zu müssen, ... Ich schwanke und weiß nicht ob Dauerpflege nicht genauso schlimm ist.
Zumindest weiß ich es als alternative, und bewerben werden wir uns eh erst wenn wir Umzug und so hinter uns haben...
Bis dahin ist auch klar was aus einem evtl 4ten Versuch geworden ist...
Jetzt erst mal Behandlung vor IVF starten...
TCM und DHEA warten und naja dann werden wir wohl nach Pause irgendwann starten... Bin auf den china-Doc echt gespannt...
LG Aylwenna
Liebe Grüße
Aylwenna
2014 Erstgespräche 04/15 EZS Reprofit - negativ
09/15 EZS RF - 5+5 FG
11/15 Kryo neg 2016 Kryo abgesagt
05/16 EZS RF abgebrochen
07/16 EZS RF geplant - Test positiv bei 5+5 FG bei 6+0
01/17 EZS RF SST positiv, bei 5+6 ENDLICH Herzschlag
14/03/17 erstes Screening: je2Arme+Beine insgesamt 3,7 cm groß
12/04/ Feindiagnostik alles super (8,9/9cm) und wahrscheinlich ein Junge, Ergebnis Harmonytest alles OK - definitv ein Junge
27.04. 12cm und 190Gramm
28.07. 1490Gramm und turnt, wobei er jetzt schon mit dem Kopf gedreht ist.
24.08. 2370Gram und CTG super und Werte sind auch alle super.
21.09. unser Sonnenschein kommt per KS auf die Welt

10.12.2022 TF von einem Kryo
20.12. HCG 240

23.12. HCG 550
28.12. HCG 4673 (Prog 21)
02.01. 6+0
16.01. 8+0 es ist ein Gummibärchen mit schlagendem Herz
26.01. 9+3 SSL 2,9 2Arme und Beine - erstes Screening TOP :juhu:
24.02. 14+4 95gramm und fit und kein erhöhter Blutdruck bei mir *freu*
08.03. NIPT unauffällig unser Junge (!) ist fit, Blutdruck leider immer häufiger erhöht :cry:
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Hallo Mädels, ich vermelde einen fetten Abszess überm Zahn, der heute eröffnet und gespalten worden ist. Bin jetzt krankgeschrieben für morgen, muss Antibiotika nehmen, morgen auch nochmal zum ZA.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Aylwenna: Ja nach dem Umzug kann man immernoch sehen was wird, vielleicht ist es ja unnötig.

maolo: Na wie sieht es bei dir aus? Wie geht es dir in der Stimulationszeit. Ja das mit den Spritzen kenne ich. Es wird definitiv kein Hobby von mir :lol:

me: Morgen habe ich wieder Termin beim Doc, schaun wir mal was raus kommt.

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

ab dem
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

-PaULiNcHeN- hat geschrieben:War gestern zum BlutKontrolltermin für die lutealphase..alles io
nun sind es noch 6 Tage bis zum BT :dance:

Zur zeit bin ich voll müde ...naja abwarten
Hey Paulinchen, habe dir die Daumen gedrückt... ich hoffe, es hat was genutzt?

Mir gehts leider weiter nicht gut, der Abszess wurde gestern aufgeschnitten, leider ist noch keine Besserung eingetreten, ich sehe unmöglich aus, dicke Backe, dickes Auge, schrecklich.
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

huhu,

kurz zu mir: ich war heute zum 2. Ultraschall: alles 0815 wie mein Arzt sagte ;-)
Aber das ist ja ganz gut. Er sah auf Anhieb 10-12 Eibläschen. Punktion ist definitiv am Dienstag 10:30 Uhr.
Ich kann´s kaum noch erwarten :-P

@madline: ich merke bis jetzt GARNICHTS...ich hoffe das bleibt auch so ;-)

So langsam gehts mit großen Schritten auf die Zielgerade zu. Ich hätte nicht gedacht, wie schnell der Tag dann doch da ist.....wahnsinn! Hoffentlich geht alles gut und in knappen 3 Wochen kann ich euch dann berichten, ob ich schwanger bin oder eben nicht.

@annea: Ah, Zahnschmerzis sind echt mal doof. Und dann auch noch dicke Backe und dickes Auge..... :-(
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Hier setzt langsam das Mensziehen ein...
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen,

Annea: Oh Zahnschmerzen sind was furchtbares. Es gibt nichts schlimmeres und dann noch eine dicke Backe, oh weh. Wünsche dir gute Besserung. Bist du dir sicher über die Mens..-Schmerzen?

maolo: Soviele na dann gutes gelingen. Du hast am Dienstag PU und ich am Mittwoch. Doc hat den Termin nochmal verschoben, so dass die anderen Eier nachkommen können von der Größe.

me: Wie gesagt es läuft alles ganz gut hier, war bei Doc der jetzt noch eins gefunden hat und noch bis Montag warten möchte und dann am Mittwoch die PU machen möchte, so dass es jetz vielleicht 5 sind. Der Blähbauch ist weg, die Gebärmutter ist gut also soweit alles gut.

ab dem
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“