Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
wo seid Ihr denn alle ?

Bei uns natürlich nichts Neues.

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hi ihr Lieben,

wollte mich nochmal kurz melden :roll: . Wir haben uns entschieden, die beiden Eisbärchen zu behalten. Den Schrieb vom Ukl habe ich beantwortet. Wann und wie werden wir bei Zeiten entscheiden.

Was gibt es bei Euch Neues?

Ganz lieben Gruß

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Nike ehrlich gesagt, kann ich euch da schon verstehen.

Liebe Grüße an alle
Kerdel
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@kerdel: manchmal ist nichts neues ja auch was gutes.

@Nike: ich kann Dich sehr gut verstehen. Man fühlt sich so schlecht dabei, eine Eizelle zu verwerfen.

@me: Halbzeit. Ich kann es manchmal selber noch nicht glauben, aber es ist schon so weit. Und falls Ihr Euch nochmal fragen solltet, ob man Schwangerschaftsanzeichen haben muss: man kann hervorragend schwanger sein, ohne viel davon zu spüren. Das geht nicht nur in der WS, sondern noch danach.

Gruß Lucccy
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Ihr Lieben,
ich bin auch noch da, aber derzeit etwas "überbeansprucht" :-)
Manchen Tag bin ich am Nachmittag so fertig, dass ich nur noch aufs Sofa kann und dann hab ich auch meist abends meist nicht mehr viel Lust, was anderes zu machen als auf dem Sofa zu liegen.

Bisher ist bei uns alles noch "im grünen Bereich". Hoffe ich jedenfalls. Am Donnerstag geh ich wieder zum FA. Bin dann 7+6 und hoffe, dass Rambo schön gewachsen ist und dann auch der Herzschlag zu sehen ist. Bisschen graut es mir aber auch schon. ANGST, dass es nicht vorbei sein könnte.

NikeF
Ich hätte mich bestimmt auch schwer g etan, die Eisbärchen zu "entsorgen". Also habt Ihr Euch die Möglichkeit noch offengehalten, die abzuholen... :-) Finde ich schön.

lucccy
Keine SS-Anzeichen/Beschwerden... das ist doch schön. :-) Was macht Dein Kreislauf in der Zwischenzeit? Du hattest doch auch ein paar Probleme, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Ansonsten: puh, schon halbzeit... die Zeit vergeht doch ziemlich schnell! Hast bestimmt schon einen ordentlichen Bauch, oder?

So, ich schau mal weiter! Schönen Tag wünsche ich Euch!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hi Ihr lieben,

@nike: Ich kanns auch verstehen, es sind ja Lebewesen :jaja:
So sehe ich das jedenfalls schon :jaja:
Und bei uns war es ja ``nur´´ Sperma, auch wenn dieses Sperma viele Schmerzen und 1700€ gekostet hat, wollte mein Mann es einfach nicht mehr aufbewahren.
Wir wollten endlich damit abschließen :cry: *sentimental-bin*

@Luccy: ich hatte auch keine Anzeichen außer das es beim sitzen ich sag mal so zwischen 6-10 Tage nach TF immer von der Gebährmutter aus bis fast in die Knie zog... voll komisch, aber Anna war´s ja dann :wink: Alles liebe Euch...

@KerdeL: Danke, wünsche Euch alles liebe :knuddel:

@me: Unsere Püppi wird heute um 13:20 schon 8 Wochen alt...
Wo ist die Zeit geblieben???
Wenn ich da an letztes Jahr um diese Zeit denke wird mir grad anders....
Am genau 27.Mai.2010 bin ich mit dem Pillenvorzyklus für die 2.te Icsi gestartet.
Am 10.07.2010 war PU
Am 14.07.2010 war TF
Und am 26.07.2010 kam der heiß ersehnte Anruf ´´ Sie sind schwanger´´....
Wahnsinn, mir ist echt zum weinen zu Mute...
Hach die Hormone :cry: *g* :cry: *g*
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@desert.sky-Ich sehe das auch als Lebewesen an.
Ganz schön heftig mit 1.700,- € :o Wir haben auch noch TESE-Material meines Mannes. Das will er auch nicht mehr. Wir brauchen es ja eh nicht mehr. Darüber sollte er ja auch entscheiden. Es ist ja seins :wink: . Sein SG war bei der 2. ICSI für eine ICSI total gut. Wie sich so etwas verändern kann :?: .
Die Daten des Transfers und des Anrufs habe ich immer noch im Kopf. Da geht es mir genauso. Wenn man daran zurück denkt, ist alles wieder präsent als wäre es gestern gewesen.

@katrin- Ich bin auch immer mit einem mulmigen Gefühl zum FA gegangen. Mein Frauenarzt sagte immer zu mir: "Sie werden ein Leben lang Angst um ihr Kind haben. Das ist ganz normal, wenn man Mama wird". :knuddel:

Lucccy-Halbzeit :o . Wie die Zeit vergeht.

@all- :knuddel:

@me- Uns geht es gut. Läuft alles super. Ich kann endlich im Garten etwas machen. Könnte mir ein Leben ohne Garten gar nicht vorstellen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy wow- schon Halbzeit die Zeit rast. Geniesse die Zeit bloß, es geht so schnell vorbei.

@ katrin *dd* für deinen nächsten FA-Termin

@ desert die Zeit rast, pass mal auf, bald sagst du das Erste Jahr ist schon um :) Wir haben heute festgestellt, dass unser Zwerg schon in 4 Monaten 2 Jahre wird und irgendwie kommt es einem noch gar nicht so lange vor

@ Nike das mit dem Sperma überlasse ich auch meinem Mann, wie du so schön sagtest - es ist seins und er muß wissen, ob es noch mal eingelagert wird. Ich selber will keine ICSI mehr machen, von da aus könnten wir uns das einlagern sparen, mal sehen wie er sich entscheidet.
Schön das es euch anscheinend so gut geht.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
Keine Kyros mehr
2 Eisbärchen warten noch
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu!
Von mir nur einen kleinen :hallo: zum Wochenstart! Bin heute sooo ... :schlafen: :schlafen:

kerdel,
danke! Nächste Woche Dienstag geh ich wieder zum FA. Bisher war ja alles ok. Euer Zwerg ist ja jetzt auch in einem netten Alter. Ist bestimmt jeden Tag aufs Neue lustig und anstrengend. :D

Nike
Du hast aber Recht: man macht sich immer um irgendetwas Gedanken! Mein Großer wird dieses Jahr 16 und es gab und gibt immer so Phasen, an denen man als Mutter wieder neu lernen muss loszulassen. Manchmal fällt es einem aber schon etwas schwer... :)

desertSky
8 Wochen... die können also doch recht schnell vergehen? *g* Bei mir zieht es sich irgendwie wie Kaugummi. Man wartet ja doch irgendwie ziemlich darauf, dass endlich die ersten 3 Monate rum sind, damit man sich etwas mehr entspannen kann.
Habt Ihr denn schon einen schönen Tag-Nacht-Rhythmus? Oder anders gefragt, kommst Du auch zum Schlafen?

snow
:hallo: Du bist auch ziemlich im Stress zur Zeit, oder?

lucccy
Warst Du schon bei der Feindiagrnostik? Sorry, wenn du das schon mal geschrieben hast... dann hab ich es vergessen. :oops:

PuR
Wie gehts Dir in der Zwischenzeit?? :knuddel:

Millani
Bist Du immer noch so im Stress?? :knuddel:

all
Schöne Woche wünsche ich Euch!!

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@katrin: ich glaub, die Angst vorm FA-Termin hat man die ganze SS. Aber dieses Mal wurde mir die Zeit nicht so lang, ich hab ja Akupunktur gehabt.
Den Kreislauf habe ich im Griff, weiss ja jetzt, dass ich "nur" anständig Essen und Trinken muss.
Ordentlichen Bauch? Naja, ich war vorher ja nicht schlank, aber so langsam sieht man, dass es nicht nur angefuttert ist. Ich zieh mich allerdings auch gerne so an, dass man den Bauch sieht, das macht ne Menge aus.
Zur FD war ich übrigens noch nicht. Hab jetzt am Mittwoch wieder Termin bei meiner FÄ, mal gucken, ob die ne Überweisung schreibt. Und dann muss ich wohl zusehen, dass ich einen Termin irgendwo bekomme. Ich habe jedenfalls für meinen Termin eine Liste an guten Fragen, nicht dass wir nachher wieder draußen sind und ich noch sooo viele Fragen habe.

@desert: das mit den Lebewesen siehst Du nicht alleine so. Deshalb tat es mir beim letzten Mal auch so weh, mich gegen das Einfrieren der dritten Eizelle zu entscheiden. Aber unsere Aufwach-Quote war so schlecht, dass die Eizelle wahrscheinlich nicht aufgewacht wäre. Und alle drei zu transferieren war uns zu mutig.
Hach, Deine Erinnerungen an "vor einem Jahr" sind ja schöne. Ich hab ja schon etwas Angst vor der diesjährigen Kieler Woche. Weil da sicher vieles vom letzten Jahr hochkommen kann und das war ja bei uns nicht so schön. Aber dieses Mal werde ich Kindsbewegungen haben und einen sichtbaren Bauch und dann lasse ich mich nicht von den Erinnerungen runterziehen.

@Nike: ja, ein eigener Garten ist was feines. Ich freue mich auch schon total auf meine ersten selbst geernteten Erdbeeren.

@kerdel: ohja, die Zeit rast. Aber das mit dem Genießen klappt ganz gut, mein Mann trägt mich auf Händen. Aber hätte mir nicht jemand sagen können, dass Kindsbewegungen nicht "wie ein Schmetterling" oder "wie Darmgrummeln" sondern auch einfach mal wie ein schneller Puls sein können? Die ersten Kindsbewegungen hab ich perfekt ignoriert, bis ich beim Staubsaugen gemerkt habe, dass man das provozieren kann.

@snow: wie geht es Dir in der Zwischenzeit?

@all: wo sind denn eigentlich die ganzen Nicht-Schwangeren und Nicht-Mütter geblieben? Haben wir Euch vertrieben?

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“