Methergin bei starken Blutungen nach Bauchspiegelung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

JuVi
Rang0
Rang0

Beitrag von JuVi »

Hallo,

also ich würde ernsthaft darüber nachdenken nach Bonn zu fahren. Ehrlich gesagt kann ich auch deine Ärzte nicht verstehen, du möchtest ja keine Vorsorge, sondern hast ein akutes Problem. Wenn es dir bis morgen nicht viel besser geht würde ich in Bonn anrufen, sagen dass du ein Notfall bist aufgrund akuter Schmerzen und vorbeifahren (wie lange müsstest du den fahren??).

Schon seltsam die Ärzte in deiner Gegend - und dabei ist noch nicht einmal Ende des Quartals....

Gute Besserung!!!

JuVi
Alexapaass
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexapaass »

bis nach Bonn sind es 30 Km, also etwa 30-45 Min. würde ich bis Bonn brauchen.

Ja, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Eigendlich war ich bis jetzt immer super zufrieden mit meinem Hausarzt, so kenn ich denn gar nicht.

Aber meine Mutter schaft es sogar dem ganzen noch einen drauf zusetzen, sie fragte mich als ich gesagt habe das ich nochmal beim Gyn anrufen würde, fragte sie mich was ich der denn sagen wollte?
Ob ich da anrufen würde und der sagen: Bitte helf mir mein Hausarzt war gemein zu mir.

Das ist doch mal was, oder
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo Alexapass,
ich habe in der letzten Zeit auch deine Geschichte verfolgt und bin der Meinung, du solltest ins Krankenhaus und das klären lassen.
Ich schreibe dir vor allem wegen der Medikamente: das sind recht starke Schmerzmittel und du solltest nach der Einnahme ganz sicher NICHT mehr Autofahren!

Alles Gute wünsch ich dir! :knuddel:
Moni
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo alexa,

weißt du was Amitriptylin ist? Ein Antidepressive... wirkt gegen Unruhe, Schlafstrungen etc, hat er dich darüber aufgeklärt?
Tilidin ist ein Schmerzmitel für starke bis sehr starke Schmerzmittel, die Eingewöhung kann massive Probleme machen, Übelkeit, Erbrechen, durchfall, ausserdem macht Tilidin GANZ SCHNELL abhägnig, besser wäre, wenn ein Schmerzmittel der Gruppe II nötig ist valoron, das ist Tilidon und Naloxon zusammen, dadurch kommt man nicht ins Fliegen und bleibt klar im Kopf.

allerdings finde ich (nicht nur als Privatperson sondern auch mit medizinischen Background) mehr als verantwortlungslos dir OHNE Abklärung solche Schmerzmittel zu verschreiben, Schmerzen sind ein Warnsignal des Körper, es ist nicht normal nach einer Bauchspieglung solche Schmerzen zu haben und dieses Warnsignal dann mit so starken Medis abzuschießen, das geht gar nicht.

Wenn möglich fahr bitte, bitte nach Bonn, besteh auf Labor,!!! Es kann einfach nicht sein, dass dich alle wegschicken, Tilidin verschreiben die doch nicht aus Spaß, da muss der Doc auch sehen,d ass du massive Schmerzen hast. Fahr lieber jetzt die 40km anstatt später Wochen in der Klinik zu verbringen und den KiWu womöglich abschreiben zu müssen, wäre nicht das ersteMal, dass bei einer Routineuntersuchung die Gebärmutter oder Eierstöcke geschädigt werden.

Wurde eigentlich heute noch mal Sono gemacht? Wird immer nur vaginal geschalt oder auch übern Bauch?

Alles gute udn vor allem fähige ärzte in Bonn
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Alexapaass
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexapaass »

Hi,
Ultraschall wurde das letzte mal am Die gemacht, es wurde auch immer nur Vaginal geschallt und nicht über den Bauch, warum?

Also ich hab jetzt schon mit den Medis und ihren Nebenwirkungen zu kämpfen, ich hab Übelkeit und Kreislauf.

Nein, über das Amitripthylin hat mich mein Hausarzt nicht aufgeklärt.

Vorallem wenn ich nach kurzer Zeit schon so Probleme mit dem Medi hab, wüste ich auch nicht wie ich es schaffe soll bis zur Blutabnahme diese zu nehmen.

Mein Hausarzt meinte: es wird schon nichts schlimmes sein, also Tumor oder so, das hätten die ja dann in der Bauchspiegelung gesehen. Er meinte das könnte eigendlich nicht sein, das ich so Schmerzen nach der OP hätte, eigendlich hat man das nach so nem Routine Eingriff nicht, ich wäre ein Medizinisches Wunder.

Aber der soll mir nichts von Routine Eingriff und kann nicht sein erzählen, ich kann da nämlich gegenhalten und sagen nach ner Gallenblasenentfernung ist auch nur Routine, kann ja auch nichts passieren.
Blöd nur das es bei mir 2001 soweit war das ich denen fast auf dem Tisch geblieben wäre, da ich fast verblutet wäre.
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

wie viel Tilidin nimmst du denn? Das hat eine Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen, in denen darfst du nicht Auto fahren!!! Ich hab zeitweise in der Schmerztherapie gearbeitet und bin geschockt, dass er dir das ohne Infos verschrieben hat. Was hast du den vorher genommen?

Das Antidepressiva braucht ca 4 Wochen bis es seine Wirkung zeigt, wobei ich ehe der Meinung bin es ist unter aller Sau jemanden Antidepressive zu verschreiben ohne das vorher AUSFÜHRLICH zu besprechen.

Die haben dir 3 Löcher in den Bauch stochen, haben damit rumgewerkelt, ev haben sie dabei ein Organ "gekratz" oder es ist ein miniteil von einer Zange abgebrochen (alles schon erlebt in meiner Zeit in der Klnik). Bei anhaltenen Schmerzen sollte daher auf jeden Fall auch dein Bauch untersucht werden, Ultraschall um zu gucken ob da irgendwo freie Flüssigkeit ist, das sieht man vaginal nicht oder ob Entzündungsherde zu sehen sind. Ev sogar Röntgen um Metall oder Plastik auszuschließen. Leider kann bei solchen Routinen OPs ne Menge schief gehen, wir haben in der Familie einen Fall wo bei der Insemination die Gebärmutter verletzt wurde, die Beschwerden nahm auch niemand ernst, erst als sie zusammenbrach und mit RTW in die Klinik kam wurde mal genauer geguckt, Ergebnsi 5 OPs und 10 Wochen Klinik, danach blieb nur noch Adoption...

Bei dir scheinen sich die Weißkittel die Klinke in die Hand zu geben, dein Hausarzt der es ok findet, wenn du 14 Tage auf den Labortermin wartest, der Gyn der nur vaginal guckt obwohl doch eine Bauchspieglung stattfand, das ist zwar eine schonende Methode aber beim Eröffnen des Bauchraums kann ne Menge schief gehen, ebenso wenn mandie Geräte einführt, eine ruckhafte Bewegung und der Darm ist verletzt, es gibt so viele Möglichkeiten, da finde ich es verantwortungslos dich so abzuspeisen.

Kontrollierst du regelmäßig deine Temp? Ist dein Bauch weich oder hart? Wo tut es genau weh, einfach alles oder ein bestimmter Punkt, wie fühlt sich der Schmerz an? Stechend, pochend, brennend, ziehend, kribbelnd, stumpf, heiß, etc? Der Schmerz kann schon Auskunft über die mögliche Ursache geben. Kannst du normal auf Toilette, hast du Verstopfung, Durchfall, tut es weh? Wenn da was nicht stimmt könnte eine Reizung am Darm vorliegen.

Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen? Wurde die BS wegen dem Geschwisterwunsch gemacht? Weiß die KiWu von den Problemen oder ist dein Gyn auch dein KiWu Doc?

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Alexapaass
Rang0
Rang0

Beitrag von Alexapaass »

HI
die BS hat nicht wg nem Kinderwunsch stattgefunden, sonder weil ich Schmerzen im Unterbauch. Ich war dann beim Gyn und die hat nach Sono freie Flüssikeit gesehen und konnte den Eierstock nicht mehr sehen. Dann hat sie es erst mit Antibiose versucht und als das nicht half hat sie die BS machen lassen.

Also der Schmerz ist eigendlich immer da, im Unterbauch nach re und li Seite ausstrahlend.
Mein Hausarzt hatte gefragt ob es Nervenschmerzen sind, aber wie kann ich die denn von anderen Schmerzen unterscheiden.

Ich habe für beide Medis keine Aufklärung von Hausarzt bekommen, er meinte nur ich soll die mal nehmen, und fragt ob ich damit einverstanden sei.
Ich hab ihm dann gesagt das ich mit der ganzen Sache nicht einverstanden sei, wg dem Termin und so, das hat ihn aber nicht wirklich interessiert.

Also ich gehe davon aus das ich diese Medis nicht lange nehmen kann, ich hab diese Nacht immer wenn ich mich gedreht habe gedacht ich wäre auf nem Karussell, alles hat sich gedreht und ich hatte immer das Gefühl ich müsse mich übergeben.

Heute Morgen (10Std nach den letzten Tbl) hab ich immer noch Probleme mit dem Kreislauf, mir ist schwindelig, wenn ich aufstehe meine ich das ich umfalle, mein Herz rast.

Ich hab ja die letzten nächte schlecht wegen den Schmerzen geschlafen, aber diese Nacht war der Hammer, die Schmerzen wurden nicht besser und geschlafen hab ich etwa 3 sTd

Ich habe gestern 2 Tilidin genommen, da ich die erst am Abend von der Apotheke geliefert bekommen habe.
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Alexa,

wie gesagt es dauert bis zu 14 Tage bis man sich ans Tilidin gewöhnt hat, Tilidin pur macht auch deutlich mehr nebenwirkungen und zudem sehr, sehr sehr schnell abhängig da ist Valoron eindeutig besser. Die Kreislaufprobleme und Schlafstörungen kommen ganz klar von den Medis, grrr bekomm echt Pickel, nicht wegen dir sondern wegen der Leichtigkeit mit der dein Hausarzt solche Medis verschreibt.

Ach die BS war schon wegen Schmerzen im Unterbauch, dann versteh ich noch weniger, dass sie dich jetzt so hängen lassen, wenn ich es richtig verstanden haben sind die Schmerzen nach der BS erst richtig hochgegangen, oder?

Führst du momentan ein Schmerzprotokoll? Würd ich dir zu raten, dann können sich die ärzte, wenn du denn endlich an einen fähigen gerätst gleich ein besseres Bild machen. Das hier reicht damit der doc sich ein Bild machen kann http://www.farco-thelosan.de/uploads/fi ... gebuch.pdf

Wenn dein Doc Nervenschmerzen vermutet soll er dich zum Neurologen schicken. Schmerzen zu unterscheiden ist gar nicht so schwer, hab oben ja schon einiges genannt, pochend, stechend, pulsierend, ziehend, drückend, heiß, kalt, stumpf, spitz, brennend, glühend, und je nach Charakter kann man dann schon unterscheiden ob Entzündung, Nervenschmerz, Knochenschmerz etc.

Wie willst du denn nun weiterverfahren?

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“