Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
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@marmoty und andrea72: wuensche Euch viel Glueck und daß die Wartezeit schnell vergeht!
@voegele: Sorry auch von mir. Mich hat es auch immer ganz schön runtergezogen, selbst als wir noch bei den Spontan-Versuchen waren.
@moneypenny: Ja es ist schon richtig, ich bin kein Laie. Aber ich bin auch kein Internist oder gar Gynäkologe/Kiwu-Doc. Ich habe natürlich einen schnelleren Zugriff auf all die Dinge, die hier besprochen werden, weil sie mir geläufig sind. Ich kann Dir -wie so viele andere hier aber auch- soweit weiterhelfen, wie ich eben kann. Du brauchst trotzdem einen Arzt, der Dich da so ein wenig "führt", das kann ich nicht ersetzen. Aber was hier im Forum immer da ist, daß jemand kritisch hinterfragt, was so verordnet und angeraten wird, so daß man dann noch viel gezielter fragen und mit seinem Doc reden kann.
Sowas wie Schilddrüsen-Antikoerper, ANA und Thrombophiliescreening kann jeder Internist auch über sein Budget gut abrechnen (das Problem der Hausärzte ist ja nicht, daß sie das nicht könnten, sie dürfen aber nicht zuviel davon machen, weil sie sonst in Regreß genommen werden, also überweisen sie zu den Internisten).
Ansonsten frag doch (wenn Du Zeit hast, das dauert einige Wochen) mal per Email Dr. Reichel-Fentz an, sie macht das auch über "Ferndiagnose". Sie wird Dich auch leiten, welche Befunde sinnvoll sind und was noch zu untersuchen wäre.
Ansonsten sollte auch jeder Kiwu-Doc bestimmte grundsätzilche Dinge einfordern, das gebietet einfach ein gewisser Qualitätsanspruch. Versuche ein gutes Kiwu-Zentrum zu finden, manchmal lohnt der Wechsel wirklich.
Es kommt sehr oft vor, daß Leute dann mit Befunden nach Hause kommen und alles hier im Forum vorstellen. Da gibt es dann meistens sehr konstruktive Hilfe, einige hier kennen sich irre gut aus, die sind besser als manche Kiwu-Ärzte.
Alles Liebe,
Galactovenin
@voegele: Sorry auch von mir. Mich hat es auch immer ganz schön runtergezogen, selbst als wir noch bei den Spontan-Versuchen waren.
@moneypenny: Ja es ist schon richtig, ich bin kein Laie. Aber ich bin auch kein Internist oder gar Gynäkologe/Kiwu-Doc. Ich habe natürlich einen schnelleren Zugriff auf all die Dinge, die hier besprochen werden, weil sie mir geläufig sind. Ich kann Dir -wie so viele andere hier aber auch- soweit weiterhelfen, wie ich eben kann. Du brauchst trotzdem einen Arzt, der Dich da so ein wenig "führt", das kann ich nicht ersetzen. Aber was hier im Forum immer da ist, daß jemand kritisch hinterfragt, was so verordnet und angeraten wird, so daß man dann noch viel gezielter fragen und mit seinem Doc reden kann.
Sowas wie Schilddrüsen-Antikoerper, ANA und Thrombophiliescreening kann jeder Internist auch über sein Budget gut abrechnen (das Problem der Hausärzte ist ja nicht, daß sie das nicht könnten, sie dürfen aber nicht zuviel davon machen, weil sie sonst in Regreß genommen werden, also überweisen sie zu den Internisten).
Ansonsten frag doch (wenn Du Zeit hast, das dauert einige Wochen) mal per Email Dr. Reichel-Fentz an, sie macht das auch über "Ferndiagnose". Sie wird Dich auch leiten, welche Befunde sinnvoll sind und was noch zu untersuchen wäre.
Ansonsten sollte auch jeder Kiwu-Doc bestimmte grundsätzilche Dinge einfordern, das gebietet einfach ein gewisser Qualitätsanspruch. Versuche ein gutes Kiwu-Zentrum zu finden, manchmal lohnt der Wechsel wirklich.
Es kommt sehr oft vor, daß Leute dann mit Befunden nach Hause kommen und alles hier im Forum vorstellen. Da gibt es dann meistens sehr konstruktive Hilfe, einige hier kennen sich irre gut aus, die sind besser als manche Kiwu-Ärzte.
Alles Liebe,
Galactovenin
- Katharinchen
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- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ Voegele
Es tut mir sehr leid, dass es negativ ausging.
@ Andrea
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Deine Untermieter.
@ Marmoty
Ich teile Deine Einschätzung, dass es sinnvoll wäre, an beiden Schrauben
zu drehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hCG der Auslösespritze
sehr an den SD-Hormonen zerrt. Und als ich dann schwanger war, war es
gut, dass ich auf eigene Faust erhöht hatte, weil ich sofort mehr gebraucht
habe, als mein Körper selbst hCG produziert hat. Insgesamt habe ich in der
SS bis jetzt das LT um 75 erhöht.
Dein fT3 ist bei Dir ja immer ein wenig niedriger als der fT4, daher ist die Erhöhung
von Thybon wohl nötig. Vom L-Thyroxin brauchst Du eher weniger. Ich habe
auch immer um 12,5 erhöht, das ging immer ganz gut, weil die Werte sich
dadurch nicht so stark verändern. Wenn Du nochmal um 6,25 erhöhen
könntest, würdest Du vielleicht den momentanen Mehrbedarf ausgleichen.
Mit 42 % bist Du ja noch relativ gut im Rennen.
Allerdings war es bei den Versuchen, die negativ ausgingen, immer so,
dass die Werte am Ende des Zyklus wieder da angekommen waren, wo
sie zu Beginn waren. Daher musst Du aufpassen, dass Du nicht zu hoch
rutscht, wenn Du jetzt erhöhst. Aber jetzt gehen wir mal davon aus, dass
Du schwanger wirst und die Erhöhung tatsächlich benötigst.

Es tut mir sehr leid, dass es negativ ausging.



@ Andrea
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Deine Untermieter.



@ Marmoty
Ich teile Deine Einschätzung, dass es sinnvoll wäre, an beiden Schrauben
zu drehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hCG der Auslösespritze
sehr an den SD-Hormonen zerrt. Und als ich dann schwanger war, war es
gut, dass ich auf eigene Faust erhöht hatte, weil ich sofort mehr gebraucht
habe, als mein Körper selbst hCG produziert hat. Insgesamt habe ich in der
SS bis jetzt das LT um 75 erhöht.
Dein fT3 ist bei Dir ja immer ein wenig niedriger als der fT4, daher ist die Erhöhung
von Thybon wohl nötig. Vom L-Thyroxin brauchst Du eher weniger. Ich habe
auch immer um 12,5 erhöht, das ging immer ganz gut, weil die Werte sich
dadurch nicht so stark verändern. Wenn Du nochmal um 6,25 erhöhen
könntest, würdest Du vielleicht den momentanen Mehrbedarf ausgleichen.
Mit 42 % bist Du ja noch relativ gut im Rennen.
Allerdings war es bei den Versuchen, die negativ ausgingen, immer so,
dass die Werte am Ende des Zyklus wieder da angekommen waren, wo
sie zu Beginn waren. Daher musst Du aufpassen, dass Du nicht zu hoch
rutscht, wenn Du jetzt erhöhst. Aber jetzt gehen wir mal davon aus, dass
Du schwanger wirst und die Erhöhung tatsächlich benötigst.



Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
@kieselchen: meine alte FÄ hatte mich nach der 2.FG mal zur Uniklinik geschickt, weil die dort eine Studie gemacht haben, wo genau das untersucht werden sollte, ob Blutverdünner auch Frauen helfen, die ansonsten keine Gerinnungsstörungen diagnostiziert bekommen haben - leider konnte ich da ja dann nicht mitmachen, da ich erst wieder hätte SS werden müssen und dann hatten wir ja doch die Diagnose APS - es scheint also schon einen Hintergrund zu geben. Hier ging es um Frauen mit wiederholten FG.
Drücke
ganz feste, dass die beiden Punkte sich dann mit Herzchen präsentieren - kann das soo gutnachvollziehen, ich hatte auch bei 6+5 den 1.US und war nervlich ein totales Wrack und ich hab diesmal auch Männe mitgenommen zur Unterstützung - es hat Glück gebracht - ich wünsch es dir auch ganz dolle.
@Andrea: auch für deine Krümelchen
@Voegele:
schade, ich drück dich mal feste
@rozi: da kenn ich mich nicht aus
@katha: wow, dein Krümel ist ja schon so groß - alles Gute für den Endspurt
- ich war gestern mit meinen beiden Männern zum Bauch-Fotoshooting - sind sehr schöne Bilder entstanden und unsere Kekseline ist am Tag zuvor auf knapp 2kg geschätzt worden - jetzt werd ich langsam ruhiger, weil alles doch so langsam fertig wird. Am Mi. kommen die KiZi-Möbel für den Großen
Bin schon gespannt, was er zu seinem neuen Zimmer sagen wird. Und dann geht's ans Babysachen sortieren
Drücke

@Andrea: auch für deine Krümelchen

@Voegele:

@rozi: da kenn ich mich nicht aus

@katha: wow, dein Krümel ist ja schon so groß - alles Gute für den Endspurt


10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen


"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
@roseline + voegele: ich kann nur etwas schreiben zur Kräutertherapie nach der TCM. Wenn man an den richtigen Arzt gerät (idealerweise ein Chinese mit Spezialisierung auf Gyn und Kiwu), dann kann man sich zwischen den Versuchen sehr gut wieder damit aufbauen (auch was SH-Höhe usw. betrifft). Allein immer wieder mit schulmedizinischen Mitteln da hineinzuhauen, kann auch kontraproduktiv sein.
Aus meiner persönlichen Erfahrung denke ich aber, dass es bei manchen eben leider nicht nur allein mit den Kräutern ausreicht, oder man sehr viel mehr Zeit benötigen würde. Also würde ich nach einer gewissen Schonzeit beides parallel machen.
LG Tina
Aus meiner persönlichen Erfahrung denke ich aber, dass es bei manchen eben leider nicht nur allein mit den Kräutern ausreicht, oder man sehr viel mehr Zeit benötigen würde. Also würde ich nach einer gewissen Schonzeit beides parallel machen.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
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2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
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- Beiträge: 247
- Registriert: 05 Feb 2011 20:19
marmoty, danke für den link! sehr aufschlußreich die artikel! th1/th2 habe ich ne ahnung bekommen, aber so richtig verstehen tu ich das ganze noch nicht zu richtig.
was ich mich jetzt frage ist, vitamin d wirkt th1-herabregulieren und th2 hochregulierend. vitamin e allerdings th2 herabregulierend. hmmm ich habe ja im letzten versuch omega3 fettsäuren zu mir genommen - da ist aber auch immer vitamin e dabei - da wird dann ja immer hoch und runter gepushed - ob das alles so gut ist!?!?!?
zumal ich ja auch gar nicht weiß, wie denn mein Th1/Th2, heißt es quotient (?), ist. ich weiß nur das meine T4/T8 Rate grenzwerig hoch ist und die zytoxosische NK-Aktivität auch....
ihr habt es echt drauf hier - da staune ich immer wieder....
andiadm, hmm bin ich jetzt auch evtl. eine intralipid kandidatin geworden...
kommt jemand aus berlin? oder kann jemand einen arzt oder eine praxis empfehlen, die mit intralipid vertraut ist und es mir verschreiben und infudieren würde!? wäre für jeden tip dankbar!
an alle anderen

was ich mich jetzt frage ist, vitamin d wirkt th1-herabregulieren und th2 hochregulierend. vitamin e allerdings th2 herabregulierend. hmmm ich habe ja im letzten versuch omega3 fettsäuren zu mir genommen - da ist aber auch immer vitamin e dabei - da wird dann ja immer hoch und runter gepushed - ob das alles so gut ist!?!?!?
zumal ich ja auch gar nicht weiß, wie denn mein Th1/Th2, heißt es quotient (?), ist. ich weiß nur das meine T4/T8 Rate grenzwerig hoch ist und die zytoxosische NK-Aktivität auch....
ihr habt es echt drauf hier - da staune ich immer wieder....
andiadm, hmm bin ich jetzt auch evtl. eine intralipid kandidatin geworden...
kommt jemand aus berlin? oder kann jemand einen arzt oder eine praxis empfehlen, die mit intralipid vertraut ist und es mir verschreiben und infudieren würde!? wäre für jeden tip dankbar!

Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III
1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III
1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ
@roseline
bei der mikroimmuntherapie werden künstlich hergestellte zytokine verabreicht - da hatte ich mal letztes jahr eine frage diesbezüglich hier reingestellt - guckst du hier:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... ie#3014306
die therapie von dr. walraph dagegen handelt mit körpereigenen substanzen - diese ISF (immunstimulationsfaktortherapie) ist eine anti-antikörpertherapie, da wird dein eigenes blut homöopathisch aufbereitet und du musst es in einer serie anhand einer bestimmten vorgabe wieder einnehmen.
lg huz
bei der mikroimmuntherapie werden künstlich hergestellte zytokine verabreicht - da hatte ich mal letztes jahr eine frage diesbezüglich hier reingestellt - guckst du hier:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... ie#3014306
die therapie von dr. walraph dagegen handelt mit körpereigenen substanzen - diese ISF (immunstimulationsfaktortherapie) ist eine anti-antikörpertherapie, da wird dein eigenes blut homöopathisch aufbereitet und du musst es in einer serie anhand einer bestimmten vorgabe wieder einnehmen.
lg huz
Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014
Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
liebe roseline,
bei mir hat er das zytokinprofil automatisch mitgemacht - du kannst ihn vorsichtshalber nochmal fragen. gerade, weil es ja um immunologische sterilität geht, denke ich schon, dass das automatisch mit drin ist - er ist ja immunologe.
eine weitere info hätte ich - aber da schicke ich dir eine PN.
viel erfolg.
vlg huz
bei mir hat er das zytokinprofil automatisch mitgemacht - du kannst ihn vorsichtshalber nochmal fragen. gerade, weil es ja um immunologische sterilität geht, denke ich schon, dass das automatisch mit drin ist - er ist ja immunologe.
eine weitere info hätte ich - aber da schicke ich dir eine PN.
viel erfolg.
vlg huz
Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014
Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ Richy
Die drei Wochen Unterschied zwischen Deiner Krümeline und meinem Krümel
machen sich bemerkbar. Ich vergleiche die beiden schon länger.
Den 3-D-US in der 27./28. Woche wollte ich nicht, weil Krümel und ich nach
dem großen Fehlbildungs-US in der 22. SS-Woche ziemlich durcheinander
waren. Mir hat der Bauch weh getan, und der Krümel war ein paar Stunden
lang ganz unruhig. Daher habe ich mich dagegen entschieden, nur wegen
ein paar schönen Bildern diese Tortur nochmal durchzumachen.
Ich hatte bisher nur die drei US, die man laut Mutterpass bezahlt bekommt.
In der 13. SS-Woche dann noch die Nackenfaltenmessung, den
Fehlbildungs-US in der 22. SS-Woche und noch einen US für die
Geburtsplanung in der 35. Woche.
Zusätzlich hat der FA anfangs noch zweimal zwischendurch geschallt, weil er
so froh war, dass ich endlich schwanger war. Und vor drei Wochen hat er mal
ganz kurz den US-Knopf draufgehalten, um nachzusehen, wie der Krümel
liegt, weil ich ja Sorge hatte, dass er noch quer liegt. Er hatte sich aber
schon heimlich in die richtige Position gedreht.
Die drei Wochen Unterschied zwischen Deiner Krümeline und meinem Krümel
machen sich bemerkbar. Ich vergleiche die beiden schon länger.

Den 3-D-US in der 27./28. Woche wollte ich nicht, weil Krümel und ich nach
dem großen Fehlbildungs-US in der 22. SS-Woche ziemlich durcheinander
waren. Mir hat der Bauch weh getan, und der Krümel war ein paar Stunden
lang ganz unruhig. Daher habe ich mich dagegen entschieden, nur wegen
ein paar schönen Bildern diese Tortur nochmal durchzumachen.
Ich hatte bisher nur die drei US, die man laut Mutterpass bezahlt bekommt.
In der 13. SS-Woche dann noch die Nackenfaltenmessung, den
Fehlbildungs-US in der 22. SS-Woche und noch einen US für die
Geburtsplanung in der 35. Woche.
Zusätzlich hat der FA anfangs noch zweimal zwischendurch geschallt, weil er
so froh war, dass ich endlich schwanger war. Und vor drei Wochen hat er mal
ganz kurz den US-Knopf draufgehalten, um nachzusehen, wie der Krümel
liegt, weil ich ja Sorge hatte, dass er noch quer liegt. Er hatte sich aber
schon heimlich in die richtige Position gedreht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)