ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

-PaULiNcHeN-
Rang0
Rang0

Beitrag von -PaULiNcHeN- »

wir haben vorgestern ein negativ bekommen *liebernicht* :cry:
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Paulinchen: Das tut mir leid, laß dich mal drücken.... *tröst* *tröst* *tröst*
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

-PaULiNcHeN- hat geschrieben:wir haben vorgestern ein negativ bekommen *liebernicht* :cry:
Och Paulinchen... das tut mir Leid :(

Hast du´s denn geahnt oder bist du vom Positiv ausgegangen?

Ich werd Montag auch eins kassieren-... Mensziehen wird deutlicher... überlege noch, ob ich vorher testen soll, mal gucken.
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

@paulinchen: oh mann, dass tut mir leid :-(

@annea: so ein shit....aber vllt. veräppelt dich dein Körper auch nur. Naja, besser ein wenig realistisch bis pessimistisch an die Sache rangehen und dann wäre die Freude umso größer oder anders rum, man fällt nicht ganz so tief....
kopf hoch...!!!!

@madline: dann sind wir ja "fast" gleichzeitig dran. Ich drück dir alle Daumen das die Eier in den letzten Tagen noch gut nachreifen. Morgen Abend um 22:30 Uhr muss ich mir die Ovitrelle spritzen...dann Montag noch arbeiten gehen und Dienstag ist es dann soweit....ahhh, diese Warterei macht mich ja jetzt schon gant verrückt :-P
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
Mia77
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia77 »

Hallo an alle ich hoffe ich darf auch mit einreihen :)

kurze vorstellung lol wir haben seit 2000 einen kinderwunsch, 2006 hatte ich eine bauchspiegelung ..resultat verklebte eileiter :( alles hoffen das es doch auf normalen wege klappt, hat nichts gebracht . maerz hatten wir die erste Ivf alles hat super ausgesehn 11 eier alle 11 befruchtet, 2 wurden mir eingesetzt ( 10 zeller ) ??? aber es kam nicht zur einistung 4 tage nach transfer hatte ich auch schon meine regel ...so nun meinte mein doctor, es waer besser wen ich meine eileiter entfernen lasse und dan neu starte da sie sich mit wasser fuellen und so eine einistung erschweren ?? das hat mich erst mal von hocker gehauen aber gut ich werde sie mir jetzt entfernen und ich hoffe ( ich weiss nicht wie lange wir warten muessen ) das ich bald wieder einen neuen versuch starten kann ;)

lg und meine daumen an alle die in der warteschleife sind *dd* *dd* *dd* *dd*
Aylwenna
Rang2
Rang2

Beitrag von Aylwenna »

Hallo Mia, also bei mir gab es auch Flüssigkeit im EL daher habe ich einen weniger, aber einer ist noch dran, habe hier mitlerweile viel gelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob die Abnahme des EL die richitge Entscheidung war.
Es gibt alternativen! lies mal ein bischen im medizinischen Bereich was Dr Peet so sagt, vielleicht hilft dir auch TCM... Wie alt bist du denn? Denn davon würde ich die Entscheidung der Abnahme abhängig machen.
Seit 2000 ist eine lange Zeit. Wenn gar nichts anderes hilft. Die Abnahme hat mir eine Heidenangst gemacht, weil damit klar ist das eine natürliche SS ausgeschlossen ist, vielleicht kann man nur den "schlechteren" entfernen, oder sind beide gefüllt? Immer? Ich hatte mitlerweile 3BS und habe noch einen EL und bin froh drüber, denn nach der letzten BS war er einwandfrei durchgängig und nicht verschlossen +gefüllt...
Ich möchte Dir keine Angst machen oder Deine Entscheidung verändern, es ist schwer genug so etwas endgültiges zu entscheiden, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte dazu neigen einem zu wenig zu sagen..
Dir viel Glück

@Annea am Montag hast du BT? wie geht es dir jetzt ist Mensschmerz schlimmer geworden?
@Paulinchen, es tut mir sehr leid für dich, ein Baby zu verlieren ist schwer. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Entspannung.
Dein wievielter Versuch war es?

@me, DHEA nehme ich seit 2Tagen und habe heute eine HP gefunden bei uns in Dusiburg, das ist viel näher als der Doc der mit meinem KiWuz zusammenarbeitet aber es hat den Vorteil dass ich nicht 3h Fahrt extra planen muß. Und sie ist auch auf Kinderwunsch spezialisiert. Werde Montag gleich anrufen und Termin ausmachen und dann mal schaun.
LG Aylwenna
Liebe Grüße
Aylwenna
2014 Erstgespräche 04/15 EZS Reprofit - negativ
09/15 EZS RF - 5+5 FG
11/15 Kryo neg 2016 Kryo abgesagt
05/16 EZS RF abgebrochen
07/16 EZS RF geplant - Test positiv bei 5+5 FG bei 6+0
01/17 EZS RF SST positiv, bei 5+6 ENDLICH Herzschlag
14/03/17 erstes Screening: je2Arme+Beine insgesamt 3,7 cm groß
12/04/ Feindiagnostik alles super (8,9/9cm) und wahrscheinlich ein Junge, Ergebnis Harmonytest alles OK - definitv ein Junge
27.04. 12cm und 190Gramm
28.07. 1490Gramm und turnt, wobei er jetzt schon mit dem Kopf gedreht ist.
24.08. 2370Gram und CTG super und Werte sind auch alle super.
21.09. unser Sonnenschein kommt per KS auf die Welt

10.12.2022 TF von einem Kryo
20.12. HCG 240

23.12. HCG 550
28.12. HCG 4673 (Prog 21)
02.01. 6+0
16.01. 8+0 es ist ein Gummibärchen mit schlagendem Herz
26.01. 9+3 SSL 2,9 2Arme und Beine - erstes Screening TOP :juhu:
24.02. 14+4 95gramm und fit und kein erhöhter Blutdruck bei mir *freu*
08.03. NIPT unauffällig unser Junge (!) ist fit, Blutdruck leider immer häufiger erhöht :cry:
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Mensschmerz wird mal deutlicher und mal weniger deutlich. Ist aber "unüberspürbar" :)
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Annea: Och du Arme, hoffe das es nicht die Mens-Schmerzen sind, sondern irgendwas anderes, aber sollte es so sein wie du denkst, dann lass dich mal drücken.

mia: Hallo erstmal. Also ich hatte das gleiche, beide Eileiter verklebt und nicht mehr durchgängig zu machen. In beiden hat sich soviel Flüssigkeit gesammelt das sie auch sehr groß waren und zusätzlich Zysten vorhanden waren. Nach unserem ersten IVF-Versuch, meinte der Doc, ich sollte mir beide Eileiter entfernen lassen, da wie auch dein Doc dir sagte, die angestaute Flüssigkeit über die Gebärmutter abgeleitet werden kann und somit die Einnistung verhindert wird. Besser gesagt die Eier werden rausgespühlt.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn irgendwie gehörten ja die zwei zu mir, aber nach fast einem Jahr Bedenkzeit, habe ich sie mir entnehmen lassen und was soll ich sagen, ich weiß jetzt das es sehr viel besser ist ohne sie. Schwanger bin ich zwar noch nicht, aber wir arbeiten dran und jetzt sind die Voraussetzungen anders.
Auch wenn wir nicht weiter gemacht hätten mit dem KIWU-Wunsch dann ist es doch ein anderes Leben, nichts zwickt mehr, keine Zwischenblutungen oder länger Perioden usw. Die Periode ist auch anders. Also bessere Lebensumstände. Natürlich kann ich jetzt ganz sicher keine Kinder mehr einfach so bekommen, aber das konnte ich mit ihnen auch nicht mehr.

Die OP war auch nicht schlimm, ich bin MOntag rein und Freitag schon wieder raus. Erster Tag zwickt es noch, aber dann wird es jeden Tag wieder besser.

maolo: Ach ich finde diese Warteizeit noch nicht so schlimm, denn die schlimmste Wartezeit kommt erst noch auf uns zu. Bin ja mal gespannt, wenn du kannst dann berichte mal wie es war. Das letzte mal bei wir, war wirklich nicht schlimm, aber ich vertrage Narkosen echt super, deshalb haben sie mich schon nach 2 Std gehen lassen, die neben mir und ich haben soviel geredet. *pfeif*

me: Ach alles soweit ganz gut, habe nur übles Sodbrennen und schlafen konnte ich heute Nacht garnicht gut.

Heute die letzten Spritzen und ich denke dann morgen auslösen. Habe um 9.30 Uhr einen Termin beim Doc.

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

ab dem
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Es ist wieder etwas weniger geworden, aber es bleibt beim "unüberspürbar". Hab bisher keinen Test gemacht, aber irgendwie möchte ich doch vorbereitet sein.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Annea: Also ich habe mir geschworen nicht zu testen, denn das macht einem ja nur noch mehr verrückt, weil es auch nicht 100% sicher ist usw. Wenn du einen Test machen möchtest dann kann man dich nicht aufhalten, jedoch ist es finde ich eine zusätzlich Belastung. Wie lange musst du noch warten bis zum BT?

ab dem
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“