Annea: Och du Arme, hoffe das es nicht die Mens-Schmerzen sind, sondern irgendwas anderes, aber sollte es so sein wie du denkst, dann lass dich mal drücken.
mia: Hallo erstmal. Also ich hatte das gleiche, beide Eileiter verklebt und nicht mehr durchgängig zu machen. In beiden hat sich soviel Flüssigkeit gesammelt das sie auch sehr groß waren und zusätzlich Zysten vorhanden waren. Nach unserem ersten IVF-Versuch, meinte der Doc, ich sollte mir beide Eileiter entfernen lassen, da wie auch dein Doc dir sagte, die angestaute Flüssigkeit über die Gebärmutter abgeleitet werden kann und somit die Einnistung verhindert wird. Besser gesagt die Eier werden rausgespühlt.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn irgendwie gehörten ja die zwei zu mir, aber nach fast einem Jahr Bedenkzeit, habe ich sie mir entnehmen lassen und was soll ich sagen, ich weiß jetzt das es sehr viel besser ist ohne sie. Schwanger bin ich zwar noch nicht, aber wir arbeiten dran und jetzt sind die Voraussetzungen anders.
Auch wenn wir nicht weiter gemacht hätten mit dem KIWU-Wunsch dann ist es doch ein anderes Leben, nichts zwickt mehr, keine Zwischenblutungen oder länger Perioden usw. Die Periode ist auch anders. Also bessere Lebensumstände. Natürlich kann ich jetzt ganz sicher keine Kinder mehr einfach so bekommen, aber das konnte ich mit ihnen auch nicht mehr.
Die OP war auch nicht schlimm, ich bin MOntag rein und Freitag schon wieder raus. Erster Tag zwickt es noch, aber dann wird es jeden Tag wieder besser.
maolo: Ach ich finde diese Warteizeit noch nicht so schlimm, denn die schlimmste Wartezeit kommt erst noch auf uns zu. Bin ja mal gespannt, wenn du kannst dann berichte mal wie es war. Das letzte mal bei wir, war wirklich nicht schlimm, aber ich vertrage Narkosen echt super, deshalb haben sie mich schon nach 2 Std gehen lassen, die neben mir und ich haben soviel geredet.
me: Ach alles soweit ganz gut, habe nur übles Sodbrennen und schlafen konnte ich heute Nacht garnicht gut.
Heute die letzten Spritzen und ich denke dann morgen auslösen. Habe um 9.30 Uhr einen Termin beim Doc.