Wuzis, bei Akupunktur kann ich mir zumindest vorstellen, dass es eine Wirkung haben kann, wenn ich das Nervensystem reize, und dass dann Endorphine als "interne Schmerzmittel" ausgeschüttet werden oder andere Hormone, die dann etwas im Körper bewirken. Das lässt sich mit den Dingen vereinbaren, die ich über Physiologie gelernt habe. Insofern würde ich es vielleicht auf einen Versuch ankommen lassen (auch wenn ich mir für mich persönlich nur schwer vorstellen kann, dass es eine wohltuende Wirkung haben soll, wenn mir jemand Nadeln irgendwo hin sticht

). Und dass in Pflanzen arzneilich wirksame Stoffe drin sind, ist natürlich klar, so dass ich jederzeit bereit bin, pflanzliche Mittel auszuprobieren, genauso wie Hausmittelchen.
Super, dann musst Du ja jetzt nicht mehr arbeiten und bekommst vielleicht etwas mehr Ruhe

. Genieß' den Urlaub!
Mit den Schwiegis ist natürlich doof, aber zumindest merken sie, dass sie was vergessen. An Alzheimer würde ich da jetzt nicht gleich denken

, aber ein Besuch beim Arzt ist sicher nicht verkehrt. Wie alt sind sie denn?
guzma, Glückwunsch zur Anerkennung

! Und ich finde es gut, dass die SB Euch von den neuen Ergebnissen zu dem KiVo erzählt hat - vielleicht hat sie ja doch ein schlechtes Gewissen und macht es mit dem "richtigen" KiVo wieder gut

?
anni, waren die Geburtstage schön? Dänemarkurlaub mit Freundesbande klingt auch super - fahrt Ihr wieder in so ein Bullerbü-Haus?
atonne, ich freue mich, von Dir zu lesen

und würde mich über eine PN zum Hundi auch sehr freuen. Hoffentlich wird der Hoffnungsschimmer wahr

.
violette, gibst Du den Kinderwagentip weiter? Geländetauglich soll unserer auch unbedingt sein, wäre aber auch fein, wenn man mal im Supermarkt damit um eine enge Kurve manövrieren kann.
Schade, dass l.V. nicht ganz so in der Schwesternrolle aufgeht, wie Ihr das erhofft habt - aber mit 17 hat man wahrscheinlich einfach andere Interessen, und sicher ist es für sie auch nicht immer einfach, plötzlich nicht mehr einzige Tochter zu sein

.
Das Mobile soll Elise wohl gleich auf das "richtige" Hobby prägen

.
madmurdock, Glückwunsch zur PKV-Genehmigung

! Dann kann es ja jetzt losgehen

. Wie guzma schon geschrieben hat, ist die Begrenzung auf 6 EZ allerdings nicht zulässig, sie müssen mehr EZ bezahlen (und @ guzma: Sie haben nicht 3 ICSIs + Kryo genehmigt, sondern 3 ICSIs
oder 1 ICSI + 2 Kryos

- klar, damit kommen sie viel günstiger weg

).
hope, schön dass Ihr vorankommt und Euch immer sicherer werdet

.
Diesli, prima dass die Kinderklinik gründliche Diagnostik betreibt

- hoffentlich finden sie dann auch die optimale Therapie

. Das Pflegeprogramm klingt wirklich aufwendig

, ich

, dass es auch hilft.
lola, gratuliere zum bestandenen Blower-Door-Test

und viel Spaß auf dem Kirchentag

!
taennchen, wie wird das denn bei Dir organisiert mit dem MuSchu - gehst Du dann mitten im Schuljahr, oder wirst Du nach den Sommerferien schon anders eingesetzt werden?
Zur NFM: Bei Trisomie 21 sind wir uns eigentlich auch sicher, dass wir die Schwangerschaft nicht abbrechen würden. Nicht so sicher bin ich mir bei Trisomie 13 oder 18, die ja doch oft mit schweren Fehlbildungen und Behinderungen einhergehen und bei denen die Lebenserwartung ziemlich kurz ist. Da frage ich mich dann schon, ob nicht auch für das Kind das Leiden größer ist, wenn es geboren wird. Allerdings müsste die NFM schon sehr katastrophale Werte ergeben, damit ich eine Fruchtwasseruntersuchung riskieren würde. Und ausgeprägte Fehlbildungen müsste man doch auch so im US erkennen. Ach, alles schwierig, das

!