ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Ihr Lieben,

komm auch mal wieder aus der Versenkung.

Patty, ich drück Dir die Daumen daß alles gut geht und Du in 9 Monaten einen (zwei) kleine Schreihälse auf dem Schoß hast.

Quaddel,

viel Glück beim Zahnarzt, wird schon auszuhalten sein.

Honny,

ich hab gestern auch nochmal HCG bekommen und hab heute total Sodbrennen, hab mich auch schon gefragt wo es herkommt. Aber wenn Ihr das alle habt...

Susa,
Dir wünsche ich eine bessere Befruchtungsrate als bei mir am Telefon gesagt wurde.

@all
bis jetzt hat noch niemand angerufen daß wir entweder früher kommen sollen, oder kein Transfer stattfinden soll. War die ganze Zeit etwas abergläubisch und hab deshalb auch nicht geschrieben, aber ich hoffe daß wir morgen nicht umsonst hinfahren.

Also, um 6,00 Uhr geht es los und um 10.30 Uhr habe ich Transfer.

Schönen Tag Euch allen
bibibini
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Grüetzi allemidanander!

Hurra, Bibibini ist wieder da! Wie schön :) Ich drücke Dir ganz besonders die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* Ich würde mich so freuen, wenn Du morgen bekanntgibst, dass Du mindestens zwei Blastos hast, und ich dann sagen dürfte: Wir haben es Dir ja gesagt :wink:

Ich habe gerade im Bregenzer Freundschaftsordner ein bisschen gestöbert und mir dort eine Extraportion Optimismus geholt! Olga hatte dort nach ihrem Transfer mal wegen der Eizellenqualität angefragt. Und wirklich, es gibt dort Mütter, die z.B. nur eine geringe Befruchtungsrate hatten oder beispielsweise an Tag 5 zwei Morulas (Stadium von Tag 4) zurückbekommen haben (ist jetzt eine Zwillingsmama) und und und. Wahrscheinlich wisst ihr das alles, aber ich dachte, es kann nicht schaden, das nochmal in Erinnerung zu rufen. Und gottseidank haben wir auch Britta und Debi, die uns immer wieder daran erinnern.

Susa, bin auch schon gespannt auf Deine Befruchtungsrate! *dd*

Quaddelchen, kein schöner Start ins Wochenende, diese Zahngeschichte. Aber besser jetzt als mitten in der Stimu/Warteschleife/Schwangerschaft. Lass noch mal alles schön in Ordnung bringen vor dem nächsten Versuch!

Pattylein, hast Du Deine Müdigkeit ausgeschlafen? Wie geht es Bart und Marge? Ich würde mich ja so wegbrüllen vor Lachen, wenn Du tatsächlich einen Jungen und ein Mädchen bekämst!

Olga, Du hast schon bald die WS überstanden, hast Du es gut! Bitte melde Dich ganz schnell am Montag! Mein Mann macht mich diesmal ganz närrisch mit seinem "merkst Du schon was?". Bei früheren Versuchen wollte er immer von meinen eingebildeten Symptomen nichts hören, diesmal macht er sich solche Hoffnungen...

Und wie war der US von Anne?

Squirrel jetzt dachte ich, ich wäre gestern mal die letzte gewesen, aber Pustekuchen! Ist Linedance so was wie Squaredance? Ich bin übrigens etwas bescheuert, ich hoffe, dass mein Sodbrennen NICHT nachlässt, wegen des HCG-Anstiegs... Schön blöd, oder? Aber da ich ja heute abend eh nochmal eine Ladung bekomme, ist es ohnehin nicht aussagekräftig!

So, heute komme ich vermutlich nicht mehr vorbei, gehe heute nachmittag zu einer Betriebsfeier, zu der auch ein Segeltrip auf dem Bodensee gehört, den schenke ich mir aber, fühle mich ohnehin schon leicht erkältet...

Liebe Grüße auch an alle anderen

Honey
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Guten Morgen Ihr <img src="http://websmileys.bei.t-online.de/party95.gif">,

habe vorhin mit Marge telefoniert. Leider konnte sie mir zur genauen Befruchtungsrate nicht mitteilen (soll gegen Mittag mit einem Biologen sprechen), aber sie konnte mir sagen, dass am Dienstag Transfer stattfindet.Bild<img src="http://websmileys.bei.t-online.de/schild28.gif">
@<img src="http://websmileys.bei.t-online.de/tiere12.gif">viel Glück für Deinen US!!!

@ Quaddel
Dir auch alles Gute für Deinen Zahnarztbesuch.

Hattest Du gefragt, wie man die Bildchen hier einbringen kann?
Du gehst auf die Seite, markierst das entsprechende Bild (taucht dann unten in der verchlüsselten Form auf, sorry, weiß leider nicht die fachmännischen Ausdrücke), drückst dann "Strg+c", öffnest dann den klein-putz-Ordner (sofern Du ihn nicht schon offen hast), klickst die entsprechende Stelle an und drückst dann "Strg+v". Also, eigentlich ganz easy...<img src="http://websmileys.bei.t-online.de/div34.gif">
Bini,
auch Dir *dd* für den Transfer. Waren das jetzt 5 Tage bei Dir? Dann hast Du ja doch noch super Chancen. Ich glaube, die wenigsten haben hier so viele Blastos, dass Eskimos drin sind.

patty,
klar ist Gregor nett :wink: (er hat ja auch'ne nette Frau 8) <img src="http://www.websmileys.de/liebe42.gif">Hättest ihn doch ansprechen können, er beisst auch nicht. Woher wusstest Du überhaupt, dass er mein Mann ist? Von Nicole? Du bist doch sonst nicht schüchtern, oder etwa doch????

Debi,
wollt Ihr eigentlich noch mal einen Versuch für ein Geschwisterchen starten?
Hast Du noch Eskimos? Ich habe gehört, dass die Eskimos in Brgenz nach spätestens 1 Jahr "verwendet" werden müssen. Das wäre ja ziemlich knapp, wenn man beim 1. Mal Erfolg hatte. Ich weiß jedoch nicht, ob das stimmt.

Bis nachher!
Grüße an alle!!!!
Susa<img src="http://www.websmileys.de/scifi13.gif">
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Susa,

klasse, dass der Transfer am Dienstag stattfindet. Da kannst Du auf jeden Fall von genügend befruchteten Eizellen ausgehen. Das ist doch schon mal super. Ich drücke weiterhin die Däumchen *dd* *dd* *dd*


Mit den Eskimos in Österreich das stimmt wohl. Die dürfen nur 1 Jahr eingelagert werden. Ich finde das auch viel zu kurz, denn wer will schon die Kinder so knapp nacheinander? Irgendwie blöd diese Regelung und unverständlich, da sie ansonsten so liberal sind mit dem Embryonenschutzgesetz. Na ja, mich betrifft es nicht, denn ich hatte ja nur wenig Eizellen bei dem erfolgreichen Bregenzer Versuch. Von 4 befruchteten haben sich 2 zu Blastos entwickelt und die anderen haben sich unterwegs leider verabschiedet. War nix zum einfrieren da. Ob wir noch einen weiteren Versuch starten, steht in den Sternen. Wir sind zwar gerade dabei nochmal sicherheitshalber einen Antrag bei der Krankenkasse zu stellen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich mich nochmal in die Mühlen der KiWu-Behandlung begebe. Schön wäre, wenn`s doch noch auf natürlichem Wege klappen würde (der berühmte 6er im Lotto). Alles andere muss man mal sehen. Wir werden es aber frühestens nächstes Jahr darauf anlegen. Im Moment bin ich mit unserer kleinen Maus voll und ganz zufrieden und auch ausgelastet.

Liebe Bibibini, Dir auch ganz viel Glück für morgen und liebe Honey alles Gute in der Warteschleife. Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
debi
Isu
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jan 2003 14:34

Beitrag von Isu »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Warte sehnsüchtig auch mein Termin beim FA am Dienstag. Hoffe so sehr, dass alles ok ist. Kann es kaum glauben, dass der Test positiv war und schaue jeden Tag auf die Stäbchen drauf... Bin so verunsichert, ich spüre nämlich überhaupt nichts und frage mich, ob ich wirklich schwanger bin ! Bitte drückt mir am Di. die Daumen !

Leander: tut mir leid, dass der Transfer nicht so angenehm war. Bei mir war es auch nicht so doll, da mein Gebärmuttermund irgendwie verklebt war und er esrt geöffnet werden musste. War danach klatschnass geschwitzt. Na ja, jetzt hast Du es hinter Dir und musst gut auf Dich aufpassen. Lass Dich schön verwöhnen, hörst Du ?
Honeybuny: passt gut auf Euch auf ! Daumen sind ganz doll gedrückt ! *dd*
Bibibini: Du wirst sehen, es wird morgen wunderbar klappen ! Denke sehr stark an Dich !
SusaS: Super ! Transfer am Dienstag ! Wichtiger Tag für uns beide. Drücken uns gegenseitig die Daumen, ja ?
Anne: berichte unbedingt von Deinen US. Finde ich eine gute Idee, dass Du nach Bregenz fährst, wenn Du die Möglichkeit hast !
Quaddel: tut mir schrecklich leid wegen Deinen Zahnschmerzen. Sowas kommt immer kurz vorm Wochenende oder am Wochenende. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schnelle Besserung !
Olga: gehst Du schon die Wände hoch ? Montag hast Du es geschafft. Ich bin selbst um 3h00 aufgestanden um den SST zu machen. Mein Mann hat mich für total verrückt erklärt, aber ich konnte eh nicht schlafen ! Versuch Dich am Wochenende gut abzulenken. Daumen sind weiterhin gedrückt !
Debi: Finde ich Klasse, dass Du uns hier mit Deinen Erfahrungen wieterhin mit Tat und Rat zur Seite stehst. Es ist immer beruhigend wenn eine erfolgreiche "Zech-Expertin" uns etwas beruhigen kann ! :wink:
Britta, Petra, Tina: Euch weiterhin alles Gute ! Pflegt Euch schön und passt auch Eure Zwerge gut auf, ja ?

Lieben Gruss und falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende: Isu[/b]
Benutzeravatar
Tina67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4798
Registriert: 23 Apr 2003 16:40

Beitrag von Tina67 »

Hallo Mädels,

da bin ich mal wieder und habe gute NAchrichten.
Wir waren gestern bei neuem Gyn und US - es hat sich gestern sogar beim US bewegt und man hat schon die Füsse, Kopf und Hände erkennen können! Gewachsen ist es auch, so daß es jetzt zum glück wieder im Durchschnitt liegt.

@Squirrel: Siehst du dann ist die Mens doch noch gekommen. Dann mal los mit dem Spritzen - ich warte noch auf deinen Erfolg (wenn auch etwas verspätet, aber der kommt! *dd* ). Also bei mir war Punktion auch genau nach 14 Tagen, aber das ist bestimmt unterschiedlich.

@Fisch: Liebe Grüße und dann erwarten wir die nächsten positiven Nachrichten nach dem US in München. *dd* *dd*

@susa, gratuliere dann ist ja bei dir der Erfolg auch schon vorprogrammiert, wobei es auch anders hätte klappen können. Doch es ist doch beruhigend wenn man von Blastos ausgehen kann! *dd*

@Leander,klar ist es schade,daß nichts zum Einfrieren übrig ist (bei mir war auch nichts!), aber jetzt mal Konzentration auf das was jetzt passiert. Ich drücke dir die Daumen *dd* *dd* und hoffe du bekommst die Warteschleife gut rum! Es ist schon manchmal ganz schön schmerzhaft, aber du wirst sehen das Ergebnis entschädigt dich dafür. *dd*

@Honnybunny, nee die sind bestimmt nicht rausgefallen deine schönen Blastos. Auch dir drücke ich die Daumen, dass die Warteschleife ganz schnell rumgeht und wir auch von dir ein fettes positiv bekommen! *dd*

@Bibbini, ja dann viel Erfolg morgen in Bregenz beim Transfer. Zu deiner Beruhigung - es kann auch total easy und ohne Schmerzen sein. Ich habe gar nichts gemerkt und nur die Instrumente haben etwas gezwickt.

Also dann wird dieser Ordner bald voll mit Schwangeren werden diesen Sommer, oder?! Irgendwie seid ihr gerade alle dabei dies zu realisieren. Ich warte schon!

EInen tollen Tag auch allen noch.





[/b]
Tina mit

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/Af3Mp2.png" alt="Lilypie Kids birthday Ticker" border="0" /></a>

HINSETZEN MIT 7M2W6T
VORWÄRTSKRABBELN MIT 8M
HINGESTELLT MIT 9M
8.Zahn mit 10M1W5T
Freies Stehen mit 11M5T
Laufen mit 1J2W4T
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Isu,
klar drück' ich die Daumen für Dich!!!

Ich habe vorhin mit Prof. Zech telefoniert. Es haben sich von den 8 Eiern 5 befruchten lassen. 3 könnten evtl. noch nachziehen.
Die 5 schauen lt. seiner Aussage schön aus. Nun, sein Wort in Gottes Ohren....

Bis demnächst
Susa (diesmal mal ohne Bildchen)

Ach ja, bin übrigens stinkig auf meine KK! Für diesen Versuch müssen wir ca. 2000 € Eigenanteil mehr bezahlen als für die letzten beiden (insg. kostet uns dieser Versuch mit Fahrkosten mind. 3000 €), da sie ja bei den vorherigen aus "reiner Kulanz" mehr gezahlt hätten als zugesagt *grmmmpf*. Und das Decapeptyl (ca. 350 €) müssen wir auch selbst zahlen, da dies angeblich in D. nicht für Fertilitäsbehandlungen verwendet werden darf. Also, ich hatte das jedenfalls bei meinen IUI's in D. immer als Auslösespritze und weiss von anderen, die in D. damit downregulieren. Hoffentlich lohnt sich wenigstens diesmal der ganze Stress.... Ich weiss, dass einige von Euch alles selber tragen müssen, aber unsere KK hätte das wenigstens vorher ankündigen können und nicht mitten im Versuch von ihrer bisher üblichen Praxis abweichen dürfen.
Leander
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2003 18:45

Geht mir schon besser..

Beitrag von Leander »

Tag liebe Waltosmountaingemeinde;
bin wieder unter den Lebenden. Meine "Gebärmutti " (so sagt meine jugosl. Tante) tut mir immer noch etwas weh. Auch die ganze Nacht! Hhm, aber wenns sche macht!!

Hoony: Gut das Du das mit den Morrulas geschrieben hast. Ich wußte das nicht und es tut mir gut das zu lesen! In welchem Stadium waren Deine Follis nochmal?? Schönen Nachmittag gehabt? Spürst Du was?? Jetzt fange ich auch an wie Dein MAnn!!! :o

SusaS: Wie kommst Du darauf das ich vieleicht vorlaut oder gar selbstbewußt wäre?? Was hätte ich zu Deinem Mann sagen sollen?" Na, liegt Deine Frau gerade in der PU? Ich denke er hat sich gedanklich auf Dich konzentriert und das war auch wichtiger!! Er muß mich erkannt haben...Ich war doch die die bclakuszd, cnsiudzfjdn aussieht!!! hahahahah Nicole hat sich sehr gefreut das Du sie angesprochen hast: Sie ließt still mit. Wir wohnen nur 10 min. auseinander. Ich habe ihr vor 2 Monaten von Zech erzählt und so kam das dann.
Deine Befruchtungsrate hört sich ganz ausgezeichnet an!! Schön weiter so *dd*
Ach ja, die Smilies die im Kreis tanzen finde ich zum Schreien!!

Tina: Schön das Du wieder da bist!! MAch was die anderen sagen!!! Is wichtig!!
Ja schön wäre wenn ich gleich gar keine Kryos mehr bräuchte!! Stimmt scho! *dd*

Debi: Noch ein Jimm-Bob wäre doch nett für Celine? Soll ich mal mit Deinem MAnn sprechen?? Hahhahahaa :D :lol: :P :P

Sqirell: Die Zeit zwischen Stimmubeginn und PU ist ja Abenteuerlich kurz?? Was na Geschichte? :o

Bibibini: Nu schööön langsam. Bis jetzt ist ja alles im grünen Bereich. Niemand hat angerufen, sie wachsen, also die Kleinen und das ist auch gut so!!! Ich wünsch Dir auch einen guten Transfer!! So schlimm war er ja gar nicht . Es wunderte mich nur weil ich bisher noch nie was gespürt habe und nun hat es gezwickt und tut es immer noch! Ich schütte schon die Buttermilch in mich rein. Wenns sche macht!!! *dd*

Isu: Das Du gerne zum FA gehen möchtest das glaube ich Dir!!! HAhahah Wie schön für Dich!! *schulterklopfundaugenzwincker* *dd*

Anne: DAnke das Du uns Deinen MAnn da gelassen hast!! Der organisiert das gut mit der Östrogen-Gestagen-Familie hier: Schön Bescheid geben, gell!!! :wink:

Quaddel: NA, Süße? Wenigstens hast Du hier den Ruf ab!! Normalerweise bin ich der Trinkkopp!! Dafür haben meine Morrulas schon schöne Namen! Hast Du was damit zu tun??
Übrigens gibt es bei Zahnschmerzen schöne Schmerztablettten die Du Dir jetzt Packungweise in den Kopp drücken kannst: Ist nicht wirklich ein Trost...Ich weiß!! :oops:

Olga: Strafst Du uns mit stillschweigen?? Das wird Dir nix bringen denn .......wir sprechen weiter mit Dir!!!!! Also Montag ist ja nun auch bald. Hast Du schon mal bei H und M vorbeigeschaut?? Kann dort Stunden verbringen ohne an mein Konto zu denken. Funktioniert in der WS auch!!! EHRLICH!!!! *dd*

Lieben Gruß an alle anderen!!!
Patty....geh jetzt wieder ins Bett. Soll ja auch sche machen!! Hahahahaha
Ich verhalte mich ganz normal. Nur den Rollstuhl ins obere Stockwerk zu bringen strengt an. DAnn rufe ich meinen Mann an der arbeitet nur eine Std. entfernt. Der kommt dann und trägt mich aufs Klo. Das ist halt oben.
Gaaaanz normal, eben! :o
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Olga
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 14 Mai 2003 10:40

Beitrag von Olga »

hallo, mädels!

ja, ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen!

patty, deine beiträge bringen mich immer zum lachen, und das will was heißen, bei meiner momentanen stimmung! laß dich nur schön pflegen.
H&M finde ich auch gut ,aber wir wohnen hier auf dem platten land und bis zur nächsten großen stadt ist es weiiiit!

susa, klingt doch alles sehr gut bis jetzt, schön!

honey, ich glaube, du kriegst das besser hin wie ich, diese warterei.

bine, für morgen ganz viel glück!!!! *dd* *dd* *dd*
alles ist möglich, und auch bei vielen EZ ist der erfolg auch nicht vorprogrammiert.

quaddel, isu, squirrel, debi und sonst noch alle: schön, daß ihr an mich denkt, aber ich habe nicht viel hoffnung.
keine ss- anzeichen, ÜS-bauch weg, brüste spannen nicht, dafür das gefühl, jeden moment kommt die mens.
mann ,ist die pessimistisch werdet ihr denken. stimmt sonst nicht, wirklich.
habe eben schon einige WS-erfahrungen. aber ich bin soooo froh, daß ich mich wenigstens bei euch ausjammern kann!
denke schon über den nächsten versuch nach, einen möchte ich noch machen, und dann????

ich grüße euch alle ganz lieb, und haltet die ohren steif! olga.
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

So liebe Runde,

eine paar Dinge zum US von Anne:

- 9 EZ sind zwischen 10-16 mm
- 5 EZ sind unter 10 mm

Auslöse am Montag. Punktion am Mittwoch. Daumen können gedrückt werden.

Anne und ich sind sehr zufrieden....

Bester Gruß und Kopf hoch

Frank
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“