Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Marmoty
Rang0
Rang0

Beitrag von Marmoty »

Danke Katharinchen fürs Bestärken in der Medi Dosierung. Mache das jetzt erstmal so. Wenn der SS negativ ist, gehe ich direkt wieder auf die vorherige Dosis, habe ich beim letzten Mal auch so gemacht.
Nachdem ich die letzten Tage wieder zum Mittagsschlaf gezwungen war und damit meine Gesamtschlafzeit / Tag wieder auf 12 Stunden war denke ich ist eine Erhöhung echt nötig. Dachte erst es wäre die Restwirkung Narkose, aber das sollte nach 2 Tagen ja weggewesen sein.
Wahnsinn, wie kann es sein, dass dein Baby schon bald kommt. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit hier, da warst du gerade schwanger geworden und jetzt bald ist es schon soweit! Die Zeit verfliegt...

@kieselchen: war dein HCG eigentlich ok?

@andrea: beneide dich, dass du nicht mehr so lange Warten musst. Ich finds gerade mal wieder eeeeendlos, das kann ja gar nicht zu Ende gehen. Morgen muss ich mich erstmal um eine weitere Woche Krankschreibung kümmern, damit ich nicht arbeiten gehen muss, darauf habe ich gar keinen Nerv gerade, v.a. solange es noch so zwackt im Bauch und ich mich schlecht bewegen kann.

Schönes Restwochenende noch in die Runde an alle...

Gruß
M
kieselchen7
Rang2
Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

marmoty halte durch :knuddel: vor allem kommt die harte Zeit ja jetzt erst

Mein HCG ist eher unbekannt, der Compi beim Doc war schon aus, aber sie meinte, alles sei bestens.

andrea ich hoffe, es geht dir noch gut?

LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
roseline
Rang0
Rang0

Beitrag von roseline »

@ Schwangere: Congratulations! *dd* dass auch weiterhin alles gut verläuft.

Ich hätte noch eine Rechenaufgabe :wink::

TNF alpha: 1.81 pg/ml Ref.: bis 0 - 6.3
Interleukin 10: 2.9 pg/ml Ref.: bis 8

Wie kriege ich den Ratio hin - und zwar so, dass ich ihn interpretieren kann? Reichel verwendet offenbar andere Einheiten (TNF Ref.: 61.9 bis 85.5 und IL 10: 1.4 bis 2.8)

Danke! roseline
5xICSI und 5xKryo: 2 x Mini-HCG.
neue Wege, neues Glück?
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@katha: alle Achtung, dass du so tapfer die Abstände zwischen den US ertragen hast - ich hatte anfangs wegen den Blutungen alle 2 Wochen US - dann auch im 4 Wochen Abstand und jetzt durch die CTGs wieder alle 2 Wochen. Mit Bauch-Fotoshooting meinte ich aber keinen 3D US sondern richtige echte Fotos bei einer Fotografin ;-) Die letzten Familienbilder waren von unserer Hochzeit - Männe mag nicht so gern fotografiert werden :roll: das zweite Shooting ist dann mit der kleinen Maus. Will doch diese letzte SS festhalten wo es geht, in 10 Tagen wird noch der Gipsabdruck gemacht - Bauchi ist ja schon groß genug obwohl dann noch 5 Wochen sind. Drüben bei Wunschkinder im Juli-Piep vergleich ich auch immer die Gewichtsangaben und unsere Maus wird wohl auch wieder eher etwas kleiner aber durch die bessere Versorgung auf jeden Fall etwas größer als ihr Bruder damals, der ja in der 32.SSW erst bei 1200g lag - Maus hatte am Do. bei 32+4 schon 1950g. Aber bin auch froh wenn sie nicht soooo riesig wird, muss ja schließlich alles wieder raus *g*

@rozi: ohje, damit bin ich auch überfragt mit so einer Rechenaufgabe - weiß nur, dass du den ersten durch den zweiten Wert teilen musst, also je nachdem in welcher Reihenfolge es bei dem Ratiowert steht, so muss auch geteilt werden aber die Maßeinheiten umrechnen :grübel: da bin auch überfragt. Bei RF klingt es nach Werten je Liter statt ml, weiß aber nicht, was dann davor kommen müsste, ob Gramm oder mg?
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

@schmunzi
Das ist ein super Wert, gratuliere!

@Marmoty
*dd*
6 Zeller an D2 klingt super!
Um Deine Aussage zu präzisieren: eine Einnistung sollte einen TH2 Shift erzeugen, und wenn dieser ausbleibt, kommts zu Problemen. Aber der Satz >>glaube man weiß immer noch nicht wirklich, was da wirklich abläuft bei diesem Prozeß<< hat schon viel Wahrheit in sich.

@Anja
Nachträglich alles Gute, ich hab das aus Deinem Ticker nicht herausgelesen *pfeif*

@Richy
Na, wenn das Namensproblem gelöst ist, kanns ja losgehen!

@Galactovenin
Also wegen dem krankschreiben, ich weiß nicht .... DW wurde nie krankgeschrieben und auf der einen Seite steht die Schonung und auf der anderen der mentale Stress, wenn man sich in der WS nur die Decke anschaut.
Mit den ANAs hast Du wirklich einen Punkt, das kostet nix und gehört in meinen Augen in jede KiWu Basisuntersuchung, ebenso wie ein Thrombophiliescreening.

@Chaparrita
Klar, die Aldi-Sojamilch ist ein guter Ersatz, DW fängt damit jetzt auch wieder an, weil das Kreuz daherkommt ... aber ob das nun wieder wie vor der SS rheumatisch ist oder am ständigen herumhieven von 9,2kg Max liegt, weiß ich nicht.

@Moneypenny
Du kannst direkt PU+1 mit 10mg Predni einsteigen. Die Sojamilch hat eine ähnliche Wirkung wie das IL, nur halt nich so schnell + direkt, bei regelmäßigem Verzehr hatte die Milch bei DWs rheumatischem Kreut die gleiche Wirkung wie das IL.
Bei einem erhöhten ANA Titer gehts erstmal ab zum Rheumatologen, damit der das abklären kann. Meine Meinung ist, ein gesunder Körper ist eine Grundvoraussetzung für eine SS!

@kieselchen
Das hört sich super an, weiter so *dd*

@Katharinchen
Weil ichs in Deinem Ticker lese, endlich hast Du zugenommen *dd*

@roseline
Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, versuche mal nach einer Umrechnung zu googeln.

@alle anderen
:hallo: + *dd*
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

So Ihr lieben nur kurze Info... Pippitest war neg. Denke das da auch keine Überraschung beim Bluttest rauskommt... Werde die Zeit bis Herbst nutzen um Urlaub zu machen und einige Kilos abzuspecken. Denn es kamen schon wieder 3 dazu zu den sowieso 7 zuvielen... *liebernicht*

Werde noch einen Termin mit Dr. RF machen da ich im letzten Versuch IVIG haben mag... IL und der Rest war ja nicht erfolgreich obwohl wir diesmal super Eizellen hatten...

Was meint ihr? Ein Versuch ist es doch Wert... da ja bei mir auch die anterp. AK fehlen und Immuverschiebung und und und... ich glaube bei Itzchen war es doch auch so...

So drücke natürl. weiterhin die Daumen für Marmoty Du mußt es mir nicht machen... *liebernicht*

Für die neu ss alles gute und immer top Werte... und für die gebärenden genießt den Endspurt d.h. nicht soviele Komplikationen. :knuddel: *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@andrea: ach schade, aber weißt doch: Pipitests sind doof - viell. gibt es ja doch noch ne Überraschung, aber ich denke auch, dass du die IVIG versuchen solltest :jaja:
und Danke für die Endspurt-Daumen

@Andi: puh, was ein Kampf aber nun scheint es wirklich, dass wir unseren Namen gefunden haben und das Lustige ist, ganz am Anfang hatte ich mal dem Junior eine Liste vorgelesen und genau diesen Namen hatte er sich ausgesucht *g*

@me: die Möbel sind heute morgen gekommen *freu* und werden gerade aufgebaut, heute NaMi geht es mit Junior zum Geschwisterkurs - bin gespannt, was die da den "Großen" erzählen, sie sürfen wohl auch mal auf die Babystation und gucken und wenn wir wieder da sind, gibt's quasi zum Kindertag das neue KiZi - bin schon so gespannt, was er sagt, wenn er sieht, dass es doch mit dem Hochbett geklappt hat. Mir geht's gut soweit, hab jetzt 12kg plus :roll: und werde jetzt zum Ende hin immer ruhiger, viell. weil jetzt doch alles so langsam fertig wird.

@all: allen Neu-:schwanger: drücke ich weiterhin feste die *dd* für eine schöne SS und allen in der WS natürlich auch: toi toi toi und allen anderen einen dicken :knuddel:
GLG Richy
kieselchen7
Rang2
Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

andrea ach man, *tröst* gerade wenn so eine kleine Positivwelle rollt, hat man ja irgendwie doch das Gefühl, es könne jetzt endlich mal klappen.

Sagt mal, andiadm hat vor einigen Wochen mal einen Link gehabt, wo man was im US sieht bei welchen HCG-Werten. Es war irgendeine Veröffentlichung von einem Gyn-Verband.
Ich suche hier schon ewig, kann`s aber einfach nicht finden.

marmoty *dd*

LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

andrea tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat. Was das abnehmen betrifft...ich nutze auch gerade die "Pause" um abzunehmen. hatte mit SIS angefangen und abends immer nur salat und eiweiß gegessen. Tja..aber wg. dem EHEC traue ich mich nun gar nicht mehr an salat und Co. dran. Immer gemüse kochen mag ich auch nicht...alternative hab ich noch nicht gefunden :-?

andi: danke für deine nachträglichen glückwünsche.

me: ich hab da eine chinesische ärztin gefunden die auch auf TCM speziallisiert ist...u.a. steht da auch "Kinderwunsch" bin am überlegen ob das viell. mal ne alternative für mich wäre (zumal sie auch nur knapp 22 km entfernt ist und auch nicht soooooo teuer) für unseren Plan B.
ich hatte auch einen interessanten Link zum thema TCM Kräuter und Kiwu gefunden - wer mag, kann hier mal schauen: http://chinesischekrauter.com/sterilita.php

lieben Gruß an Euch Alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Marmoty
Rang0
Rang0

Beitrag von Marmoty »

@andrea: och menno! Meinst du nicht es gibt noch ein bissel Hoffnung auf den BT? Kommen denn da die Ergebnisse wenigstens heute, so dass du vor dem WE Gewißheit hast? Drücke dich!

@me: Halbzeit Warteschleife, dümpel dahin.

Grüße in die Runde
M
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“