@Kaninchen:
ich hab angst das nicht mal die ICSI klappt,
da die Ärzte sagen, das die Chancen dadurch reduziert sind

schön das es bei dir geklappt hat*freu*
Liebe Aylwenna,Aylwenna hat geschrieben:Danke nochmal Rebella, aber 2007 ist finde ich schon ziemlich alt, gerade in der Wissenschaft, unter dem link findest du eine seite die eben behauptet, dass der einfluss von übergewicht altersabhängig ist. die studie ist von 2008, es gibt sogar Ärzte die sagen, das etwas fülligere Frauen eine leichtere SS haben, ohne viel übelkeit etc.
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass zuviel Gewicht eine Belastung darstellt, finde ich die Anmaßung von diversen Ärzten das als Grund vorzuschieben für die verschiedensten Krankheiten unmöglich. Ich bin nicht schlank aber ich habe oft festgestellt, dass meine Ausdauer deutlich höher ist, als von denen mit "gesundem" BMI. Und die Statistik behauptet, dass die Chance auf eine SS um 1% geringer ist als bei Frauen ohne Vorerkrankung.
Bei den Zahlen die angegeben werden ist das also absolut zu vernachlässigen für den einzelfall, da sind andere Faktoren wohl ausschlaggebender.
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... engig-566/
Trotzdem danke für den Link da ich gerade im Studium Statistik mache ist es immer wieder spannend zu versuchen mein wissen anzuwenden...
LG Aylwenna