Hallo alle miteinander,
bin gerade mitten im Preisvergleich für Menogon / Menopur und lese immer wieder was von + Zubehör.
Das mit dem Zubehör die Spritzen ect. gemeint sind, weiß ich.
Mein Frage an euch ist, könnt ihr mir schreiben welche Spritzengröße und welche Kanülengrößen gebraucht werden?
Es ist ja einmal die Kanüle zum Mischen und dann einmal die Kanüle zum Spritzen, welche benörtigt werden und etwas Desinfektionsmittel (Alkoholtupfer o.ä.)
Weil ich denken, wenn mir meine Ärztin ohne Zubehör aufschreibt und ich mir Spritzen und Kanülen extra besorge komme ich billiger, oder?
Gruß und Danke im Vorraus
lomy
Was ist alles Zubehör bei Menogon?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
hallo lomy,
als ich menogon von der apotheke geholt habe waren das nur die ampullen mit pulver und wasser, nix weiter. die einwegspritzen habe ich kostenlos von meinem kiwuz bekommen. habe 2 verschiedene arten von kanülen (0,80 x 40 mm zum aufziehen und 0,45 x 12 mm zum spritzen) bekommen, der plastik-spritzenzylinder kann bis zu 3 ml flüssigkeit aufnehmen. alkoholpads habe ich in der apotheke gekauft.
als ich menogon von der apotheke geholt habe waren das nur die ampullen mit pulver und wasser, nix weiter. die einwegspritzen habe ich kostenlos von meinem kiwuz bekommen. habe 2 verschiedene arten von kanülen (0,80 x 40 mm zum aufziehen und 0,45 x 12 mm zum spritzen) bekommen, der plastik-spritzenzylinder kann bis zu 3 ml flüssigkeit aufnehmen. alkoholpads habe ich in der apotheke gekauft.