ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Annea: Bei uns steht erstmal nichts an, habe ja erst einen Termin am 21.06. BT. Muss also warten.

Hoffe es geht euch allen soweit gut
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

okay an alle, eine Frage und ich will bitte kein du bist bestimmt schwanger hören:

Also seit gestern früh ist mir schlecht, nur früh ansonsten habe ich garnichts, kein Bauchziehen oder sonst was, zusätzlich hatte ich aber gestern Nachmittag Durchfall, was ich dachte daran liegt, dass ich soviel fettige Salami im Freibad gegessen habe. Heute früh nach dem tollen Frauenmanteltee habe ich mich übergeben, aber es kam nur der Tee....

Rein theoretisch: Kann die Einnistung schon erfolgt sein?
Kann es an dem Utrogest liegen?
Habe gegoogelt, es gibt ja unterschiedliche Meinungen.

Wann erfolgt die Einnistung, wenn überhaupt?
Schwangerschaftsanzeichen kann man nicht immer umbedingt ableiten, denn ich denke mir in meinem Fall es könnte ja auch Magen-Darm sein, zusätzlich hätten wir noch EECH, was garnicht lustig wäre.

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

ab dem
maresi
Rang0
Rang0

Beitrag von maresi »

Guten Morgen Madline1,

nach allem, was ich so weiß und gehört habe, erfolgt die Einnistung ungefähr ab PU+6/7. Vorher ist Zellteilung angesagt. Also so ganz grob gesagt: Die erste Woche nach der PU Zellteilung, die zweite Einnistung. Und danach, also PU+14, sollte man frühstens testen.
Ich denke, dass man auch erst ab diesem Zeitpunkt etwas von der Einnistung merkt. Oft habe ich gehört, dass das erste Schwangerschaftsanzeichen ein Spannungsgefühl in der Brust war. Es gibt sicher auch Frauen, die schon früher etwas merken, aber inwieweit da der starke Wunsch bzw. die Psyche eine Rolle spielt, sei einfach mal so dahingestellt :)

Mir ist in den letzten Tagen öfter übel und schwindlig (mein TF war auch am Freitag), was ich auf die Hormone, die Hitze und meine Aufregung zurückführe. Also, sei ganz beruhigt, ich glaube, das das alles absolut normal ist.

Zu dem Durchfall und dem Erbrechen kann ich nur sagen, dass dir da sicher die Salami und vielleicht auch die ganze Anspannung an sich auf den Magen geschlagen ist. Es geht ja schließlich auch um etwas richtig Wichtiges!!!
Und die Wahrscheinlichkeit, gerade in Süddeutschland, sich jetzt mit dem EHEC-Bakterium zu infizieren, ist - statistisch gesehen - echt sehr gering.

Also, alles ist vollkommen in Ordnung, ich weiß, die WS ist der reinste Horrror, aber versuche, dich ein bisschen abzulenken. Und ganz ehrlich, wenn der Frauenmanteltee zum Erbrechen schmeckt, dann lass ihn doch weg ;)
Ich trink den auch nicht. Und gegen Übelkeit hilft Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. O.K., der ist auch speziell, aber vielleicht magst du ihn ja.

Ich schicke dir ganz liebe und unterstützende Grüße aus dem Norden in den Süden und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Lg Maresi
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Ich denke schon, dass es Anzeichen sein können - wäre aber schon sehr früh, gerade in dieser Heftigkeit. Übelkeit, Bauchzwacken usw. kann auf vom Utrogest kommen, ja.
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Hallo ihr Lieben, hi madline,

ich merke noch rein garnichts. Das Einzige was bei mir ein bißchen "anders" ist als sonst sind meine Brustwarzen. Die sind super empfindlich. Aber das soll wohl auch ne nebenwirkung vom Crinone 8% sein. Also denk ich jetzt mal nicht, dass das Schwangerschaftsanzeichen sind :evil:

Einnistung findet laut Biologin bei PU+6 statt. Das wäre bei mir also heute....ohm, ohm, ohm, halt dich fest du kleine Eizelle :lol:

Aber das mit den Anzeichen ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Also warum nicht....?!? Ich geh da jetzt mit ner guten Portion Realismus dran, denn nichts ist schlimmer als wenn man von etwas überzeugt ist und es dann doch nicht so kommt. Schließlich liegen die Erfolgsaussichten bei ca. 25-30%, das wäre ja der Oberhammer wenn es direkt beim 1. Mal klappen würde. Andererseits...warum sollte es nicht klappen?

Ich war heute den 1. Tag wieder arbeiten und es hat mir echt gut getan. Man denkt zwar immer noch viel daran, aber man kann sich wirklich besser ablenken als zu Hause....
Noch eine Woche und einen Tag und dann weiß ich mehr......das krieg ich jetzt auch noch rum :wink:

Ich drück euch allen weiterhin die Daumen...

liebe Grüße und einen schönen Abend
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Also ich habe bei der KIWU-Praxis angerufen und habe nur mal allgemein nachgefragt wann denn die mögliche Einnistung wäre:

Sie könnte ab dem 1. Tag erfolgen, rein theoretisch, man geht aber eher von mind. 2-3 Tage nach Transfer davon aus, das ganze kann sich aber auch bis zu einer Woche hinziehen. Sprich Einnistungszeit wäre von 1- 6 Tage. Was ja theoretisch sinnvoll ist, denn der Eisprung ist ja bei einem normalen Zyklus in der Mitte ca. eine Woche bis zur Einnistung und dann die Blutung oder auch keine.

Ach eigentlich ist es egal, werden ja sehen ob es geklappt hat oder nicht. Natürlich wünschen wir uns das es klappt, aber mittlerweile denke ich, wenn es nicht klappt kann ich es nicht ändern. Das Leben wird sich trotzdem weiter drehen.

Jetzt schaun wir mal wie der heutige Tag wird, jeden Tag für Tag.

ab dem
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Habe noch etwas gefunden:

Etwa am 24. Tag des Zyklus ist die Einnistung abgeschlossen.

Wenn Sie einen Zyklus von 28 Tagen haben, dann wird die Einnistung wahrscheinlich am 19. Tag stattfinden

Das steht bei diesem Link: http://www.eltern.de/kinderwunsch/zeugu ... stung.html

Also stimmt das was die KIWU-sagt.

ab dem
Zuckererbsen
Rang1
Rang1

Beitrag von Zuckererbsen »

Hallo Ihr alle

Bei mir ist Morgen Punktion, ich hoffe das alles gut geht.
Um 6 Uhr früh muss ich da sein. Bin schon ganz schön aufgeregt.
Wenn alles passt ist dann Freitag der Transfer.

Gruß Zuckererbsen
maresi
Rang0
Rang0

Beitrag von maresi »

@Zuckererbesen:
Ich wünsche dir alles Gute für morgen! Puh, um 06.00 Uhr da sein, das ist echt früh! Werde beim Aufstehen an dich denken...
maresi
Rang0
Rang0

Beitrag von maresi »

@Zuckererbesen:
Ich wünsche dir alles Gute für morgen! Puh, um 06.00 Uhr da sein, das ist echt früh! Werde beim Aufstehen an dich denken...
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“