Operation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bluejeans
Rang1
Rang1

Operation

Beitrag von bluejeans »

Guten Tag

Ich möchte mich einmal darüber informieren, was eine Operation mit Narkose für den Kunderwunsch via IVF für Einflüsse bzw. Beeinträchtigungen hat.

Info: Ich weiss, dass ich eine IVF machen muss, wenn ich ein Kind haben möchte. Zudem bin ich im Moment daran via Pille meine Endometriose stillzulegen. Eizellen sind bei mir "lahm".

Frage: wenn ich eine Operation machen muss und dann unter Narkose gestellt werde und nachher mit Medikamenten (Morphin ect) terapiert werde - was für einen Einfluss hat das auf den Zyklus/Kreislauf ect. von meinen Eierstöcken, Imunsystem usw. bei einer künftigen IVF. Was ich meine ist; kann es hinderlich sein - muss eine längere Wartezeit eingeplant werden? Sollte eine IVF eher vor einer solcher Operation in Betracht gezogen werden.

Für eine Fachkundige Antwort danke ich bestens.
Grüsse
Blue
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
leider kann ich aus Ihren Angaben keinen Rückschluß ziehen, was bei Ihnen vorliegt oder was für eine Operation geplant ist.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“