Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Die eine oder andere "kennt" mich ja nicht mal

.
Ich lese seit Monaten regelmäßig mit...sagen wir mal alle 3 Tage oder so, schaue die letzten Beiträge nach. Aber irgendwie komme ich dann nicht zum Schreiben oder mir fehlt einfach der Elan dafür... Auch, weil ich weiß, dass ich es nicht schaffe, hier regelmäßig teilzunehmen.
Ich habe mitbekommen, dass Sandra leider nicht mehr wirklich hier schreibt. Und auch ihre Geschichte des letzten Versuchs habe ich gelesen... Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat und sie sich von ihrem Kinderwunsch verabschieden muss. Auch kann ich es nachvollziehen, dass sie hier nicht mehr aktiv schreiben möchte. Irgendwie tut sowas einfach weh, wenn man sieht, dass alle um einen herum ihr Wunschkind bekommen und einem selbst bleibt es verwehrt. Mir ging es damals ja ähnlich, nachdem wir das erste Spermiogramm vorliegen hatten. Wir dachten auch...."das war's wohl mit Kindern". Und dann danach....wenn ich gesehen habe, wie schnell andere schwanger wurden und vor allem WER!! Das war teilweise einfach unfair. Ich hoffe, dass sie es schafft, drüber hinweg zu kommen, dass es bei ihr leider nicht hat sollen sein und sie sich auf andere schöne Dinge des Lebens konzentrieren kann.
madline1: Ich wünsche dir viel Glück, dass es klappt und du bald einen positiven Schwangerschaftstest hast. Ja, die WS ist echt das Schlimmste. Jedes Ziepen und Stechen interpretiert man gleich. Ich glaube, irgendwie spürt man aber, ob man schwanger ist oder nicht. Auch wenn man es irgendwie verdrängt oder nicht wirklich glauben mag.
Hat mal jemand von euch was von NataschaS gelesen? Sie hat doch auch Zwillinge bekommen letztes Jahr. Sie schreibt hier aber auch nicht mehr?!
Maja76: Hatte ich dir schon zur Geburt deiner Tochter gratuliert? Ich weiß es gar nicht mehr. Wenn nicht, dann noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße an alle anderen
Uns geht es gut. Die Zwillis wachsen und gedeihen. Sind ja nun mittlerweile auch knapp 11 Monate alt. Wahnsinn...schon fast ein Jahr! Wiegen beide über 10kg. Sind also gut im Futter

. Die beiden essen aber auch echt gut und mögen bislang alles was ich koche *toi toi toi* (dabei bin ich wahrlich eine eher schlechte Köchin). Habe von Anfang an immer selbst gekocht.
Motorisch sind sie schon entwicklungsverzögert. Mein Sohn kann bislang nur robben, macht noch keine Anstalten zu krabbeln. Meine Tochter kann sich noch gar nicht fortbewegen. Sie war aber auch immer schon diejenige, die langsamer war. Sie hatte auch die ersten 5 Monate (wohlgemerkt 5!!! Monate, nicht 3) Koliken, extrem heftig. Hat stundenlang nur geschrien, nichts half. Naja...in der Zeit konnte sie sich ja nicht entwickeln und holt es auch nicht so schnell wieder auf. Wir haben auch bis Anfang April immer Physiotherapie bekommen. Nun ja, man darf nicht vergessen, sie waren Frühchen. 6 Wochen mehr im Mutterleib machen viel aus.
Meine Tochter bekommt nun auch Zähne. Man sieht 2 am Unterkiefer. Damit ist sie die erste. Mein Sohn hat noch Felge

.
Bald habe ich diverse Termine mit meiner Tochter. Ihr hängt ein Augenlid sehr weit runter, manchmal ist sogar die Pupille verdeckt. Das kann genetisch bedingt sein (mein Bruder und ich haben das auch, nur nicht so schlimm) oder aber sie kann nicht richtig sehen. Dieses müssen wir nun abklären und dazu muss sie zum Augenarzt und bekommt in der Kinderradiologie eine Sonographie des Schädels.
Mein Sohn fordert mich derzeit schon ganz gut. Wenn er etwas möchte, was er nicht bekommt oder seine Schwester ihm das Spielzeug wegnimmt oder wenn ich "nein" sage, dann wird er richtig wütend. Wirft sich dann nach hinten *gerne auch im Hochstuhl*, schreit richtig zornig und schaut mich böse an

. Ja ja, er wird mich noch ordentlich fordern. Zum Teil testet er jetzt auch schon seine Grenzen. Liegt bei uns in der Familie...die Jungs sind kleine Teufel

.
Ansonsten suchen wir momentan eine neue Wohnung. Wir wohnen zur Zeit im 2. OG mitten in der Stadt und ich schleppe mich mit den Maxi Cosis dumm und dämlich. Zudem haben wir nicht mal einen Balkon...einfach nicht mehr schön hier. Und noch ein Problem: Wir haben im Haus einen Alkoholiker, der nachts regelmäßig ausrastet und ich fühle mich hier absolut nicht mehr sicher. Da muss man ja echt Angst um seine Kinder haben.
Versuche, mich zwischendurch mal wieder hier zu melden wenn die Zeit es mir erlaubt.
Liebe Grüße, Spaghetti