ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Fluegerl79
Rang1
Rang1

Beitrag von Fluegerl79 »

Das ist lieb, danke!
Ich habe erst am Samstag oder Sonntag Punktion, ich weiß daher leider noch nicht, wie viele sich befruchten lassen...
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Fluegerl
Achso, Du meintest die Follikel. :-) Naja, dann drücke ich Dir die Daumen, dass sie möglichst schöne EZ punktieren!! Wo bist Du in Behandlung, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße,
katrin

PS: wundert Euch nicht, wenn ich mich die nächsten Tage rar mache. Weiß noch nicht, ob ich unterwegs ins Internet komme und bin erst Freitag spätabends wieder da.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Fluegerl79
Rang1
Rang1

Beitrag von Fluegerl79 »

Ja die meinte ich :) in München im BBN, kennst du das?
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Fluegerl: Sie machen beu Euch Samstag und Sonntag Punktion, das find ich ja toll. Bei uns war am Wochenende zu, das war echt ein Problem.
Ich wuensche dir viel Glueck fuer die Punktion. 30 Eizellen ist ja wirklich heftig, ich hatte 23 und das war schon uebel... du wist die Tage nach Punktion bestimmt erst mal nicht viel machen koennen und lieber liegen. Hat dein Mann Zeit fuer ein Verwohnprogramm fuer dich und sich um alles zu kuemmern?
Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Fluegerl79
Rang1
Rang1

Beitrag von Fluegerl79 »

Anlina: Echt denkst du? ich hatte bei meiner ersten IVF 22 Eizellen und war abends schon wieder im Kino :) aber morgen weiß ich wieviele es genau werden, hab den letzten Ultraschall. Ja Gott sei Dank machen die das auch am Wochenende und Feiertag auch und auch Ultraschall und so - das ist auch super wegen der Arbeit und so.

Sag mal wenn ich deine Signatur lese, wie geht's denn bei dir weiter und vorallem was ist euer "Problem"? Wenn ich einfach mal so fragen darf
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Ach, das klingt ja gut, dass es dir beim ersten mal so gut ging. Dann wird das dieses mal sicher auch so sein.

Ich weiss leider nicht, wo unser Problem ist. Die Embryonen hatten gute Qualitaet, haben sich aber nie eingenistet. Momentan haben wir eine Untersuchung in der Immunulogie laufen. Die Ergebnisse bekommen wir dann aber erst naechste Woche.
Wie es dann weiter geht, weiss ich nicht. Uns wurde gesagt, es war vielleicht einfach nur Pech und wir sollen es noch mal versuchen.
Vielleicht liegt es aber doch an der Eizellenqualitaet, denn die Kryo haben immer nur wenige ueberlebt bzw es kamen nur wenige Eizellen dafuer in Frage.
Mir schweben im Kopf nun die Alternativen noch ein 4. mal Versuchen, uns beim Jugendamt fuer eine Adoption zu bewerben oder Embryonenspende im Kopf rum.

Bild

Bild
Fluegerl79
Rang1
Rang1

Beitrag von Fluegerl79 »

Anlina: Und eine INlands- oder Auslandsado? Wenn ich einfach mal so direkt fragen darf?
Ich drück die Daumen für die Ergebnisse nächste Woche - ich habe auch immer gelesen 4 Versuche bevor man aufgibt, wenn es bei den 4 nicht geklappt hat ist die Chance wohl sehr gering, aber bis dahin hast du ja noch einen offen?! Verstehe, aber auch wenn du nicht mehr magst/kannst..... :knuddel:
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Fluegerl
Eher eine Inlandsadoption. Aber mir ist leider klar, dass die Chancen da sehr schlecht stehen - 16 Bewerberpaare fuer ein Kind. Aber die Auslandsadoptionen sind teilweise sehr schwierig geregelt. Ich habe auch ausser zu Russland keine "Verbindungen" zu irgend einem Land und in RU habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Behoerden lieber nichts zu tun haben sollte ;-)

Bild

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Anlia, ich kann dir nur wärmstens eine eizellado oder embryoado empfehlen!!! (hört sich doch viel netter als spende an;0) ) die chancen sind sehr hoch und du kannst von anfang an durch die schwangerschaft eine richtige bindung aufbauen!!! Und bei den meisten klappt es im ersten versuch! Und es ist günstiger als eine auslandsado!!!! Wir hatten ja auch an eine auslandsado gedacht, aber die ganze bürokratie und die kosten haben uns abgeschreckt! Wünsche dir sooooooo sehr, dass ihr für euch den richtigen weg findet! Alles wird gut!!! Tschakka!!!!!
Fluegerl, wow! Das sind ja mal viele follies! Ich hatte immer nur 4 von schlechter quali! Drück dir die daumen, dass dieser versuch positov ausgeht!!!
Liebe grüße! Ich muß jetzt zum nadeln!!!!
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Fluegerl79
Rang1
Rang1

Beitrag von Fluegerl79 »

@Teddy: Danke das ist lieb! Hast du den eine EZ bzw. ein Spermium adoptiert? und es hat gleich geklappt! Echt toll!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“