Synarella und mögliche Schwangerschaft

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
nebuloza
Rang0
Rang0

Synarella und mögliche Schwangerschaft

Beitrag von nebuloza »

hallo hr.dr.peet,

nächsten monat möchten wir neuen versuch machen, dafür wird langer protokoll genommen.
nun lese ich beipackzettel von dem synarellaspray, man soll sogar während der verwendung verhüten.
das hat mich verdutzt weil mein ex-kiwu arzt gesagt hat dass der spray sogar schwangerschaft begünstigt.
nun was sagen sie dazu? passiert bei synarela einnahme so eine downregulation der natürlichen hormone dass auch mögliche 'schwangerschaftshormone' unterdrückt werden oder..oder?
macht es sinn diesen zyklus zu verhüten damit es ja nicht passiert oder sollen wir diesen monat doch 'üben' zbw. nicht verhüten?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
keinesfalls würde die Synarelaeinnahme sich negativ, auf eine evtl. vorhandene Frühsch.schw., auswirken.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
nebuloza
Rang0
Rang0

Beitrag von nebuloza »

mein ES war wohl zw. 13.-14.ZT, ist es sinvoller in dem fall die downregulation am 20. oder 21.ZT anzufangen? oder ist es egal?
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
verstehe die Frage nicht.
Es ist -beim Long Protokoll- am 20. -21.Tag anzufangen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Es ist -beim Long Protokoll- ÜBLICH am 20. -21.Tag anzufangen.
Disclaimer:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“