ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

So ihr Lieben,

hab mir nen Pipitest gekauft.
Ich warte aber noch bis Montag ehe ich teste .

Ich denke das es bei mir ein negativ wird. Ich hab so gar keine Anzeichen und irgendwie erwarte ich, dass man so langsam mal ne Veränderung spüren sollte....keine Ahnung, ist ja das erste mal für mich.

Ich wünsche es mir von ganzem Herzen und Montag weiß ich wo die Reise hingeht.

Madline, da denk ich ähnlich. Der pipitest wird nicht positiv sein und dann nachher der Bluttest negativ. Eher könnte es sein, dass der Pipitest negativ ist, aber der Doc. im Blut genügend hCG feststellt...
1.ICSI
18.05.11: Stimu mit 150 Einheiten Puregon
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)
02.06.11: Transfer ( 2x 4-/4- Zeller)
14.06 1. BT: hcg 9,3 ein bißchen POSITIV
16.06 2. BT: hcg: 2,4 NEGATIV

1. Kryo-Transfer
19.08. Transfer von 2x 4/4-Zeller
31.08. Bluttest NEGATIV :-(

2. ICSI
01.11.11 Stimu mit 200 Einheiten Puregon
14.11.11 Punktion (von 5 haben sich 4 befruchten lassen, 2 Eisbärchen)
16.11.11 Transfer von 2x 4-/4- Zeller
28.11.11 BT: negativ :-(
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Nach meinen Erfahrungen mit Pipiptests würde ich es eher lassen. Klar, wenn der Negativ ist, hat man den ersten Schock hinter sich und ist, wenn der BT dann auch negativ ist, eher gefasst. Aber trotzdem - man rätselt ja dann doch, ob es nicht vielleicht doch sein könnte, ob man zu früh getestet hat usw.

Dass du keine Anzeichen hast, finde ich normal. Es ist doch noch wahnsinnig früh... was soll man da groß merken.
Zuckererbsen
Rang1
Rang1

Beitrag von Zuckererbsen »

So...bin zurück vom Transfer und es war toll !!!!!!!

Mit den Worten: Sie erstaunen mich und sind für eine Überaschung gut, hat mir der Doc beide Embryonen eingesetzt. Einen 6 und einen 2 Zeller in topp Qualität :=)

Es war alles sehr entspannt und ich fühle mich jetzt sooooooooooo gut zu dritt :=)

Nun warten bis zum 24sten....14 lange Tage....aber ich schaff das schon.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

zuckererbse: Herzlichen Glückwunsch zum einzug. So ein Tag ist schon echt immer aufregend. Welche Medi´s musst du nehmen? Freu mich für dich das es noch so gut geklappt hat, sagte dir doch, dass du den Kopf nicht hängen lassen solltest.

Annea: Ja es stimmt schon das wenn man zu früh testet es zu einem negativ kommen könnte, jedoch ist meine Erfahrung eher so, wenn du ab TF+11 testest, meistens richtig liegst mit dem Ergebnis. Meistens sicherlich nicht immer aber doch meistens. Und was die Anzeichen angeht, ich denke schon das man fühlen kann ob sich die Periode ankündigt, auch wenn sie nicht durchkommt. Würde eher sagen wenn man garnichts spührt ist das ein gutes Zeichen. Wieviele kennst du hier, die meistens schon vorher die Periode bekommen haben vor dem BT usw.

maolo: Wenn du den Test machen möchtest dann mache ihn. Es könnte aber sein, dass es negativ ausfällt so wie Annea schrieb und du dir dann Gedanken machst, die Gedanken vielleicht umsonst machst, weil dann der BT -Test wieder positiv ist. Wenn du sagst damit kannst du umgehen, dann mach ihn. Werde auch einen machen, denn das letztemal hat es mir geholfen, nicht beim Arzt zusammen zu brechen, konnte es etwas leichter nehmen, als wenn ich es dort erfahren hätte.

me: wie immer nichts wirkliches am Abend, keine Schmerzen usw, heute Früh war mir wieder schlecht aber sonst alles im grünen Bereich. Wie geht es jedem hier, was macht ihr heute noch?
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Guten Morgi :D

Zuckererbsen: Das hört sich doch supi an!!!! Die 14 Tage zum SST gehen auch vorüber. Bei mir ist inzwischen Tag 11 gekommen und ich muss "nur" noch 3 Tage warten. Aber die WS ist doch sehr kräftezehrend. Ich glaub so viele Gedanken hab ich mir noch nie vorher gemacht als in den letzten 1 1/2 Wochen....

Ich werde auf jedenfall am Montag testen. Dann ist TF+11. Ich habe wirklich die Befürchtung wenn ich es vorher nicht mache, dass ich am Dienstag ein riesiges Nervenbündel bin.
Ich weiß, dass die Chance auf eine Schwangerschaft unter 30% liegt und deshalb bin ich auf ein negativ vorbereitet. Umso schöner wäre es, wenn der pipitest ein positiv anzeigt. Aber ich geh da eher pessimistisch ran und lass mich überraschen.

Als ich den SST in der Apotheke gekauft hab, meinte die Apothekerin zu mir, ob ich denn schon was merken würde. Als ich sagte: "Nö....", da hat sich mich nur blöd angeschaut....
meine beste freundin ist in der 6. Woche und die hatte 10 Tage nach Eisprung (hat Ovulationstests gemacht) Einnistungsblutungen und Unterleibsschmerzen (ähnlich wie wenn die Periode kommt)...aber ich merke wirklich garnichts. Ich hoffe einfach, dass es wirklich noch so früh ist und man gar nichts merken kann, aber im Moment fasse ich das eher negativ auf. Meine empfindlichen Brustwarzen sind übrigens auch wieder vorbei....

Benutzt eigentlich auch noch einer Crinone 8%? Oder hat das schon mal benutzt? Ich find das ja nicht so dolle....der Überschuss des Vaginalgels kommt als "Krümmelchen" wieder aus der Scheide....echt unangenehm..... :o Sorry, für diese Ausführungen....

Madline, hast du immer noch Übelkeit?

Annea, du testest beim nächsten Versuch nicht mehr???

Was macht ihr denn Schönes an Pfingsten?

Heute sind mein mann und ich auf nem polterabend von guten Freunden und Sonntag ist wandern angesagt. Am montag wollen wir nach Holland fahren und ein bißchen shoppen :D

So viel von mir...

Liebe Grüße
1.ICSI
31.05.11:Punktion (7 reife Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen, 3 Eisbärchen)

1. Kryo-Transfer

2. ICSI
Zuckererbsen
Rang1
Rang1

Beitrag von Zuckererbsen »

Hallo Ihr

@Maolo, glaub an deine Krümel...rede mit ihnen...mir hilft das !!!
Das wird schon, es gibt sooo viele Frauen die erst spät merken das sie chwanger sind, weil sie keine Anzeichen haben. Warum sollte es bei dir nicht auch so sein ;=)
KOPF HOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Madline, ich muss Utrogest nehmen und Gynokadin, sonst noch Femibion, Cefaseel und meine Schildrüsen Hormone .
Also nichts besonderes glaube ich !
Was nimmst du ?

Wir haben unsere erste Nacht, in dem Wissen das da ein Teil von uns beiden in mir schlummert, gut hinter uns gebracht :=)
Gestern haben hier alle so viel gefrotzelt, das es bestimmt Zwillinge werden, nun hat mein Mann geträumt das es zwei sind und ihm gefiel sein Traum :=)

Ach....ich bin so positiv gestimmt, das macht mir manchmal Angst...dann falle ich bei einem Negativ so tief !!!
Ach Quark....wird ja alles gut ;=) ;=) ;=)

Meine Kleinen, ich glaube an euch !!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Gruß Erbschen
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Wünsche ein schönes Pfingstfest!
maolo
Rang0
Rang0

Beitrag von maolo »

Hallo ihr Lieben,

:cry: mein Pipitest heute Morgen um 6 Uhr war negativ.
Da war noch nicht mal ein Schatten von einer 2. Linie zu sehen...
Obwohl ich schon damit gerechnet habe, war es ein echt scheiss Gefühl...
Ich mache mir für Morgen (Bluttest) keine allzu großen Hoffnungen mehr...

Aber im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich jetzt schon getestet habe.
So bin ich Morgen auf das "negativ" vom Doc eingestellt und werde nicht
mehr so viel heulen. Das hab ich heute schon zu genüge gemacht... :(

Bin mal gespannt was der Doc sagt, wann ich einen neuen Versuch starten "darf"...
Ich denke wir werden direkt eine 2. icsi veranlassen und unsere 3 Eisbärchen
weiter schlafen lassen. Nachher schaffen es alle 3 nicht aufzutauen und dann haben
wir gar nichts davon...aber mal sehen was der Arzt so sagt....

Ich hoffe bei dir Madline und dir Zuckererbsen siehts besser aus....aber ihr müsst ja noch ein bißchen warten....

Liebe Grüße
1.ICSI

1. Kryo-Transfer

2. ICSI
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Maolo, das tut mir Leid. Bei mir haben die Pipi-Tests ja auch immer negativ angezeigt und dann war der BT auch negativ. Ich will dir jetzt auch keine künstlichen Hoffnungen machen, aber bedenke, dass du 10 Tage nach dem Transfer von Vierzellern getestet hast. Noch nicht mal ganz 10 Tage, denn der Transfer war ja nachmittags und du hast morgens getestet. Überleg mal, wie niedrig das hcg im Urin jetzt noch sein muss. Wie gesagt, ich würde auch eher mit dem Negativ rechnen, aber 100% ausgeschlossen ist das jetzt auch nicht, dass der BT doch was zeigt.
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Guten Morgen

Maolo: Das tut mir leid, das der Pipi-Test negativ war. Ich sehe es wie Annea,aber gib die Hoffnung nicht auf, denn das ist leider der Lauf der Natur, so blöd wie es sich anhört, auch bei normalen Befruchtungen nisten sich die meisten Eierchen nicht ein, also laß den Kopf nicht hängen.

Annea: Wie war dein Wochenende?

Zuckererbse: Na wie geht es dir?

me: ach die Übelkeit geht so, ist nicht mehr ganz so schlimm, aber ich hatte Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag solche Bauchschmerzen, dass ich auch mit einem negativ rechne. Alle sagen zwar, warte ab, aber ich kenne meinen Körper und ich denke das es meine Periode ist die durchkommen möchte und nicht kann. Jetzt sind die Schmerzen wieder weg, aber um die Zeit wäre auch meine Periode gekommen im normalen Zyklus. War blöd habe am Sonntag getestet, viel zu früh denn es war ja erst TF+9, war negativ. Ich teste jetzt nicht mehr, nehme meine Medi´s und warte bis nächste Woche Dienstag.
Wir haben darüber gesprochen und wir werden wahrscheinlich den letzten Versuch dann noch wagen, denn alle guten Dinge sind drei.......
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“