ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Guten Morgen,

ja, die erste Ladung Merional hat gestern Abend gut geklappt. Trotz "alter Hase" ist man immer wieder aufgeregt. Hängt ja auch soviel davon ab. Jetzt bin ich auf den ersten US gespannt.

Schönen Tag an alle!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo :hallo: Mädels,

ich war heute beim Doc und es ist alles gut !!!
Der Krümel ist 1,1 cm gross und errechneter Geburtstermin 13.02.
Absoluter Wahnsinn !!! Die Ärztin hatte vorgestern die Schleimhaut falsch gemessen, also auch alles gut und mein hcg ist knackig hoch :juhu:

Da ist mir viel bibbern und zittern erspart geblieben !! Mein FA meinte wir hangeln uns jetzt einfach von Woche zu Woche, es sieht alles gut aus, aber die ersten 12 Wochen sind ja immer so eine Sache. Deshalb habe ich kommenden Freitag meinen nächsten Termin.

Meinen Mutterpass habe ich schon - ich kanns noch gar nicht fassen !!!!

@cloude: schönen Urlaub - das hast du dir verdient jetzt.
Dir und rennschnecke alles Gute für das Merional spritzen,
die Prontogest Spritze gestern war sicher an der falschen Stelle, tut mir noch super weh beim Laufen, heute abend probier ich das mal selbst.

@olive69: Danke für die Glückwünsche und alles alles Gute für die Behandlung jetzt !!!! :prima:

@ewik: wegen der Akupunktur hatte ich es so verstanden, dass man in Bregenz am Transfertag eine "buchen" kann. Wenn man davor Akupunktur macht sollte man darauf achten während der Downregulierung nicht eine "anregende" Behandlung zu machen, bzw. während der Stimu keine abschwächende.

@Elke: *dd* *dd* *dd* für Montag !!!

Schönes Wochenende an alle
spaghettini
hope11
Rang0
Rang0

Beitrag von hope11 »

Hallo zusammen !

Erstmal drück ich Euch allen unbekannterweise mal beide Daumen!

Ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich auch grad einen (ersten) ICSI-Versuch hinter mir habe, leider negativ.

Da ich ja auch bei Zech in Behandlung bin, habe ich folgende Frage :

Auf welche Art wurdet Ihr über die Qualität der befruchteten EZ beim Transfer informiert ? - Ging das bloss mündlich oder wurden Euch auch Bilder Eurer Blastos gezeigt ?

Vielen Dank für die Info und :gutsnächtle:

Renate
Kb1
Rang0
Rang0

Beitrag von Kb1 »

Hallo zusammen

Als stille Leserin melde ich mich mal kurz zu Wort. Bin 42 Jahre und habe einen Sohn (5 Jahre alt, ICSI in CH). Hatte in den letzten 2 Jahren 4 ICSI, 4 Kryos, alle negativ.
Wechsel zu Zech im April, Punktion am 24. Mai und jetzt schwanger. Yeahhh.....
Drücke euch allen fest die Daumen, gebt nicht auf.
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hey kb1 genau die nachrichten brauchen wir hier herzlichen glueckwuensch

@spaghettini ich kann immer noch nicht fassen freu mich total fuer dich wie gings mit dem prontogest?

@me hab gestern zwei blastoz. bekommen alle anderen haben es nicht geschafft bin froh das es zwei geblieben sind ja jetzt haeng ich auch in der ws und es ist jetzt schon sehr unangenehm aber ihr kennt das ja und ne im gegensatz zu deutschland haben wir nichts anschauen koennen

@ elke nur noch morgen dann hast es endlich geschafft wie gehts dir?
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Bink: Gemäss Bregenz kann man sofort nach einem negativ weitermachen. Wichtig ist, dass du dich gut dabei fühlst.
Ich finde es auch eine Zumutung, dass du in ein Labor musstest, wo lauter ss Frauen sitzen. Tut mir leid! Meine Abbruchblutung kam immer zwischen 3 - 5 Tage nach dem Absetzen der Medis. Gebt nicht auf, es hat schon mal geklappt und leider!!! braucht es manchmal mehrere Anläufe! Weiss wie das ist, jedes negativ ist ein besch..... Gefühl. Kopf hoch und fühle dich umarmt!

@Spaghettini: So eine spontane (unerwartete) ss ist wohl der Traum jeder Frau hier. Ich kann dich verstehen, hätte sicher auch Angst, wegen dem Deca und so, aber wenn der Arzt meinte, dass alles iO ist, dann kannst du jetzt mal beruhigt sein. Drücke dir die Daumen, dass alles gut weiterläuft!

@Alle, die es momentan gebrauchen können (inkl. mir :lol:): *dd* *dd* *dd*

@Me: Offizieller Testtag am DI, aber ich werde sicher vorher testen.

Alles Liebe Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo zusammen!

Bitte um Entschuldigung im Vorhinein, falls ich nicht alles richtig erwische, ich bin nur sporadisch im Forum und weiß nicht mehr genau, in welcher Phase wer steckt... ;-)

@spaghettini: ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Das ist ja suuuuuuper!!!!!!!!! Echt ein Wahnsinn! Du bist der lebende Beweis für Wunder! Darf ich fragen, aus welchem Grund ihr zu Dr. Zech seid?
Der Größe Deines Krümels nach bist du ja schon recht weit, oder? Zweiter Monat oder so? Warst du dann schon vor dem Start mit Deca schwanger? Das ist echt so cooooool! Genieße die Zeit!

Ich habe auch hin und wieder Schmerzen beim Gehen mit den Prontogest-Spritzen. Die sind auf keinen Fall falsch gespritzt, denn letzthin hat sie mir mein Frauenarzt gespritzt und ich konnte auch 1 1/2 Tage nicht gehen! Keine Sorgen spaghettini, du machst sicher alles richtig! Wie lange musst du spritzen? Bis zur 12. Woche? In Bregenz sagte man mir, ich muss bis zum positiven Herzschlag und dann umsteigen auf Utrogest (vaginal).

Habt ihr auch Probleme mit dem Stuhlgang, seit ihr Prontogest spritzt? Ich bin total verstopft und kann nur alle 3 Tage und dann nur unter ganz großen Schmerzen. Habe schon ein Stuhlgangverdünnungsmittel bekommen, das aber nicht wirklich nützt. Was mich eher verunsichert hat, ist, dass die bei Zechs mir die Stelle, wo ich i.m. spritzen soll, total falsch angezeichnet haben (nämlich in die seitliche Pobacke, anstatt weiter oben, weiss nicht, wie das heisst (Hüfte-Nähe). Mein Arzt hat nur den Kopf geschüttelt, als er die Kullikreise sah...

@kb1: auch dir allerherzlichsten Glückwunsch! Die Nachrichten sind in diesem Forum so aufbauend!

@hope11: es tut mir sehr, sehr leid - in diesen Momenten weiss man (ich) garnicht, was ich sagen soll....mein Arzt sagte zu Beginn zu mir, dass man mit mind. 3 Mal rechnen muss -aufgrund der Chancen (wie auch bei einer spontanen Schwangerschaft). Ich denke, es gibt nur wenige, bei denen es auf Anhieb klappt. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und Energie!!

Wir wurden auf die Qualität unserer Blastozyste (es blieb nur eine einzige übrig!) aufgeklärt. Aber Bilder machen die keine von den EZ / Blastozysten. Sie zeigen ein allgemeines Bild, wie die BZ aussieht und erklären, welche Qualität sie hat. Wir hatten vor dem Transfer ein sehr gutes Gespräch mit Dr. M. Wir können uns nicht beklagen.

@judy03: ich gratuliere dir zu deinen 2 BZ! Viel Kraft und Vorfreude in der WS!

@elke: bin leider nicht mehr ganz im Bilde: hast du morgen SST? Ich wünsche dir viel Glück!

@rennschnecke und @cloude: wie läuft es mit dem Merional? Drücke auch die Daumen für eine gute Ausbeute! Wann habt ihr den ersten US?

Warum muss der hcG-Wert sinken? Den hat man bei mir zu keinem Zeitpunkt kontrolliert. Nicht mal jetzt....

@me and myself: Ich habe schon zwei US hinter mir. Beim letzten US konnte man schon den Herzschlag sehen! Ich bin so glücklich! Habe sogar schon den Mutter-Kind-Pass erhalten. Ich bin soo stolz! Bin jetzt 4+1.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und viel Glück und Energie und und und....

Alles Liebe
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Allen neu schwangeren :dance: :dance: :dance: Freu mich sehr für euch!!!!!!

@momo, elke, Daumen drück für eure Tests!!!!!

@spaghettini, ein unglaubliche Geschichte die du erleben darfst, freu mich sehr!!! Aber bez deca brauchst du dir keine sorgen zu machen, uns hat mein beim erstgespräch in Bregenz gesagt, dass schon mehrere Frauen unter deca ss geworden sind. :baby: :baby:

Akku, ich gehe seit längerer Zeit in die Akku, hab nun aber die Therapeutin gewechselt und hatte letzte Woche als die mens kam das erste mal seit Jahren keine schmerzen, das war ein unglaublich gutes Gefühl. Ich werde auch nach Transfer vor Ort eine Akku machen lassen.

Ich starte im Juli mit DR...muss jedoch 27 Tage downregulieren.

Ein schönes Wochenende, JABA
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben!
Hier kommt man wirklich kaum mehr mit... und viele gute Nachrichten, das ist toll *rotfl* ,

Spaghettini, gratuliere von Herzen, stimme Jaba zu, uns hat man im Erstgespräch auch gesagt, dass das öfter vorkommt, da das Deca manchmal spontan noch einen zweiten Eisprung auslöst, bevor alles runtergefahren wird... also mach Dir keine Sorgen!!!

Liebe Jaba, freue mich, wieder von Dir zu lesen, wie geht es Dir?

Liebe Grüße, Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,

spaghettini, es ist echt kaum zu fassen und irre, das so etwas möglich ist und es Menschen geben, die es erleben dürfen! Geniess es und fühl Dich gut! Wäre dass denn Deine erste ICSI gewesen? Übrigens Prontogest tat mir beim letzten Versuch auch immer höllisch weh!

hope 11, uns wurden auch nur so Standardbilder gezeigt, an welchen man den Status erklärte und wo man seine eigenen Blastos wiederfindet. Es war aber ein sehr offenes und ehrliches Gespräch - wir haben uns dabei nicht schlecht informiert gefühlt. Aber leider war es damals auch negativ.... :-(

kb1, Glückwunsch und Danke für die Hoffnung!

judy03, 2 Stück sind doch super! :-) Pass gut auf sie auf!

momo1973, nicht mehr lang......

rosenblatt, wahnsinn, das geht so schnell!

jaba, juli ist bald, hab zuversicht.

Die Zuversicht fehlt mir im Moment leider etwas. Ich hab schon Angst, dass es wiedermal mit einem negativ enden könnte. Und dann? Immer soviele Gedanken.... Mh, ich habe Dienstag den ersten US, dann werden wir sehen, ob schon paar Follis gewachsen sind. Ich hoffe es einfach!

Schönes Wochenende,
rennschnecke17
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“