Fostimon/Gonal & Zoladex/Decapaptyl/Enantone

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Fostimon/Gonal & Zoladex/Decapaptyl/Enantone

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

habe eine Frage:

Kann man auch Gonal und Fostimon kombinieren ? Ich soll lt. Plan Gonal spritzen und hätte noch einzelne Ampullen Fostimon, die ich gern zum Ende der Stimu spritzen würde, da dann keine Multidose Gonal mehr angebrochen werden müsste. Geht das so ohne weiteres, oder sollte ich das lieber lassen ? Lt. Beipackzettel ist ja der Wirkstoff im Gonal Follitropin alpha und im Fostimon Urofollitropin, was aber beides FSH ist.

Die gleiche Frage habe ich zur DR-Depotspritze. Ist es da egal, ob man Zoladex gyn, Decapeptyl gyn oder Enantone Depot nimmt ? Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn man ein anderes Medikament nimmt als bisher ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG,
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
gerade zum Ende der Stim. können Sie gut etwas anderes nehmen. auch zur down reg. taugena lle aufgeführten Med. gleichermassen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“