ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hope11
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 28 Apr 2011 21:21

Beitrag von hope11 »

Hallo !

liebe elke72, lass Dich trösten! - es wird wieder klappen! - super, dass Du nach vorn schaust! *tröst*
Allerdings; Verschieb das 'richtige' Aufgeben noch..... , will sagen; wer weiss, ob nicht der Bluttest doch noch alles zum Positiven wendet!!

@spaghettini; Ich hatte jeweils bei Krämpfen der Gebärmutter hochdosiertes Magnesium (Magnesiocard) genommen....ob was in diese Richtung Dir evtl. helfen kann - frag Deinen Arzt.

Selber hab ich momentan ein bisschen Achterbahn.... - ich denke, dass die diversen Hormonladungen (und das plötzliche Absetzen beim Negativ....) halt nicht ohne sind.

Habe heute schon (Do-Morgen letzte Prontogest) meine Mens bekommen.
Etwas unappetitliche Frage (sorry); Sind die riesigen Gewebsklumpen üblich ? - Ich hatte gleich zweimal die halbe GMS am Klopapier.... ähnlich wie bei einem Abort. Staune schon auch, wie schnell der Körper das 'unproduktive' Material wieder loslässt.

Auf dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen -

herzlich
Renate
bink
Rang1
Rang1
Beiträge: 407
Registriert: 13 Okt 2007 11:49

Beitrag von bink »

Hallo,

@Elke: So ein Mist. Tut mir sehr leid, dass es bei Dir auch nach einem Negativ ausschaut. Aber Pläne sind gut, und ich hoffe und wünsche Euch, dass es dann ganz, ganz bald wieder klappt!

@rennschnecke & cloude: Alles Liebe für Eure US!

@hope: Also mir ging's auf der Toilette genauso, und ich hab auch gestaunt.... Habe auch 3 Tage nach dem Negativ meine Tage bekommen.

Lieben Dank nochmal in die Runde für Eure lieben Worte nach meinem Negativ. Klar ist's noch nicht ganz verdaut, aber mir geht es schon wieder ziemlich gut. Wir schauen nach vorne, haben nächste Woche nochmal "Nachbesprechung", und wenn die Ärzte tatsächlich grünes Licht geben, würden wir wohl direkt weitermachen. 1 Monat später ginge bei uns zeitlich nicht. Also entweder sofort oder dann erst im Herbst - mal schauen.

Guten Wochenstart Euch allen.
LG
b.
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Momo1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Dez 2010 20:45

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Gratuliere dir zur SS! Hey, so schön, dass du schon 2. US hattest. Aber du kannst doch nicht erst in der 4 + 1 Woche sein, wenn du den Herzschlag gesehen hast, oder? Normalerweise ist man bei dem positivem SS Test ja schon ca. in der 4 Woche, denn der Arzt rechnet bei einer Schwangerschaft immer ab der letzten Periode. Dh eigentlich ist man von den insgesamt 40 SSW tatsächlich nur 38 Wochen ss. Möchte jetzt hier aber nicht gescheit daher reden, vielleicht hast du dich ja verschrieben oder ich habe etwas falsch verstanden. Das glaube ich dir, dass du stolz bist! Weiterhin eine wunderbare ss! Hey, das mit der Verstopfung kenne ich auch. Während meiner ss sowieso und jetzt schon seit Beginn dieser Icsi. Viel Trinken (eher warme Sachen) soll helfen.

@Jaba: Schön, wieder von dir zu lesen! Dann gehts ja bald wieder los bei euch!

@Rennschnecke: Wie gut kann ich dich verstehen! Meine Zuversicht war auch schon im Keller, aber ich weiss, es kann klappen und Zechs meinen ja auch, dass bei ihnen 3 Versuche auch normal sind, dh. also nicht, dass es nicht klappen kann, nur weil der 1. Versuch negativ war! Es kann klappen, glaube daran!

@Renate: Meine Daumen sind für euch gedrückt! Wegen eurem Negativ fühle dich fest gedrückt! Ich fand auch, dass meine Abbruchblutungen sehr stark und eher klumpig waren, aber jetzt schon nicht so extrem, wie von dir beschrieben.

@Spaghettini: Wie gehts dir inzwischen mit den Krämpfen? Rufe den Arzt doch mal an, es kann ja nicht sein, dass du dich so plagst!

@Cloude: Ich habe bei den 1. Versuchen auch den Himbeerblätter und Frauenmanteltee getrunken. Dieses Mal habe ich es gelassen, weil sie mir so überhaupt nicht schmecken und ich dachte mir: Was soll`s? Wenn ich mich dauernd zwingen muss, das Zeug herunterzukriegen, kann es mir ja auch nicht helfen. Aber ich weiss von ganz vielen Frauen, die die Tees während dieser Zeit trinken und schaden tun sie sicher nicht.

@Elke: Es tut mir leid, dass es nach einem negativ aussieht. Ich hoffe noch auf ein Wunder! Finde es super, dass ihr den Kopf nicht in den Sand steckt und ans Weitermachen denkt!

@Tests: Ich bin nach meinen negativen Pipi-Tests nie zum Bluttest. Für mich macht das keinen Sinn, auch wenn das jetzt (war aber als ich vor ein paar Jahren ss wurde nicht so) empfohlen wird. Aber sie werden schon wissen, wieso sie es jetzt so wollen, vielleicht gab es wirklich schon Fälle, wo Frauen dann doch ss waren.

@Me: Euch Allen Danke fürs Daumen drücken!

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Momo1973
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 12 Dez 2010 20:45

Beitrag von Momo1973 »

@Qualität der Blastos: Ich habe folgenden Newsletter von Zechs bekommen, da geht es ja auch darum, oder?

Neue Technik zur Analyse von Embryonen bis zum
Blastozysten - Stadium


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Kinderwunschbehandlung setzten wir auf höchste Qualität und sind stetig bemüht, neue Verfahren zu etablieren, die sowohl dazu dienen, die individuellen Erfolgschancen zu verbessern, als auch die Informationen zur Behandlung transparenter zu gestalten.

Wir können Ihnen ab sofort anbieten, die Entwicklung Ihrer Embryonen vom Zeitpunkt der Befruchtung mit dem Samen Ihres Partners, bis zum Embryo - Transfer am Tag 5 im Blastozysten - Stadium, in Echtzeit von zu Hause mitzuverfolgen.

Dies ist möglich mit einer neuen Technik, die eindrucksvoll zeigt, wie die Embryonen über die Tage der Kultivierung bis zum Blastozysten - Stadium "natürlich" ausgewählt werden.
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kb1
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 14 Jun 2011 22:39

Beitrag von Kb1 »

Hallo

Elke@ tut mir leid für dich, kenne das nur zu gut und kann dir ja sowas von nachfühlen. Bei mir war das in den letztn 2 Jahren 8 mal der Fall. Hab jedesmal wenn die mens kam, das Ganze mental zur Seite geschoben und mich schon auf die nächste ICSI vorbereitet.

Hope11. Das mit den Klumpen hatte ich jeweils auch. Die Blutung war stärker und schmerzhafter als sonst. Ich finde es toll, dass du es mit 46 nochmals versuchst. Mein Mann ist 51 und ich 42, wie du siehst auch keine Youngster mehr.

Spaghettini@ Auch dir ganz herzliche Gratulation. Schön wenn man mit 42 noch mal schwanger sein darf. Jetzt hoffen wir dass alles gut klappt. Lustig, wir sind gleich alt und fast gleich weit schwanger...

Judy03 bei mir waren es auch nur noch 2 blastos, 1 frühe blasto und die andere war noch nicht mal soweit. War nach dem Transfer etwas down. Hatte gehofft dass wenigstens eins davon eine ausgereifte blasto wäre. Das Gespräch mit dem Arzt war zwar aufbauend aber in anbetracht meines alters war ich da sehr realistisch. Auch war es für uns der "wahrscheinlich" letzte Versuch. Das Gefühl während der Warteschleife war wie immer und ich habe dann meinem Mann gesagt, dass ich denke, es hat wieder nicht geklappt.... War schon etwas down und auch enttäuscht von mir selbst, dass ich es während der Wartezeit nicht geschafft habe, positiv zu denken. Habe einfach abgehakt.... Dann beim einkaufen hatte ich morgens um 10h so Lust auf feta-Käse, dass ich am liebsten im Auto noch die packung aufgemacht hätte. Da wurde ich etwas misstrauisch und wagte doch noch zu hoffen. Test gekauft und abends schon positiv.

Alle anderen@ ich drücke euch fest die Daumen.
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@hope
danke für Deine Worte, ja so richtig aufgegeben haben wir erst,
als wir das Ergebnis vom Bluttest gerade bekommen haben: < 1,2 :cry: :cry: :cry:

@judy
ja, Bluttest muss dort sein, egal ob man vorher einen pos. oder neg. Pipitest hatte
(den man aber wenn dann von sich aus macht, Innsbruck möchte nur Bluttest keinen Pipitest)
Bei meiner 1. ICSI, die positiv war, war das mein Glück.
Mein Progesteronwert war nur mit den Utrogesttabletten (vaginal und oral) viel, viel
zu niedrig und es hätte dadurch zu einer FG kommen können.
Musste dann bis zur 12. Woche auf die Spritzen umsteigen.

@me
tja, jetzt haben wir es schwarz auf weiß: negativ :cry: :cry: :cry:
Sind natürlich sehr, sehr traurig, lassen uns dadurch aber nicht die Hoffnung auf
ein 2. Kind nehmen. Habe es bereits an die Clinik weitergegeben und warte
jetzt auf Antwort, wie es weitergeht. Dort ist jetzt Mittagspause.
Wäre auch zu schön gewesen, gleich bei der 1. IMSI schwanger und bei der Kryo
gleich nochmal.

Momo, machs besser!!

LG,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Roca
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 06 Jul 2010 15:26

Beitrag von Roca »

Hallo,

Melde mich auch mal wieder zu Wort:

Hope11: Also ich war zuerst für eine ICSI in Bregenz und bin dann nach Feldkirch (Landeskrankenhaus) gewechselt, wo dann die 2. ICSI gleich erfolgreich war. Dort habe ich ein Bild von m e i n e m Embryo per E-Mail am Transfertag gesandt bekommen und habe es mir nach dem Transfer immer und immer wieder angeschaut, vielleicht hat das was geholfen :wink: . Das müßten die in Bregenz doch auch haben?! Aber stimmt, habe in Bregenz auch nichts bekommen, allerdings auch nicht danach gefragt.

Spaghettini: Nochmals auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dein ET muss ein Glückstag sein, bin nämlich auch am 13.02. geboren... :D .


Allen anderen: Viel Glück für Eure Behandlungen, gebt nicht auf, auch wenn man manchmal in noch so ein tiefes Tief fällt!

Roca
Gwenwyfer
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 07 Mär 2010 00:45

Beitrag von Gwenwyfer »

Hallo,

nachdem ich schon seit 1 1/2 Jahren mitlese, möchte ich doch auch mal was - hoffentlich Ermunterndes - zu Eurem Forum betragen.

Also wir sind nachdem 2. Versuch in Bregenz schwanger geworden - bin 21. Woche.

Hätte ich persönlich nie gedacht bzw. zu hoffen gewagt. (Ich bin 40 Jahre alt und hatte ziemliche Endometriose und eine Schilddrüsenunterfunktion)

Der 1. Versuch war letztes Jahr im Februar - wollten eigentlich eine IVF - es musste aber dann eine Not-ICSI gemacht werden und die 2 befruchteten Eizellen wurden schon am 3. Tag eingepflanzt. Hat ja leider dann nicht geklappt.

Dann musste ich wegen ständigen Nierenstau im Sommer eine große Endometriose-OP durchführen lassen, bei der u.a. 30 cm Darm entfernt wurden. Mit dem Harnleiter gab es dann Komplikationen, so dass mir dann Urin in den Bauchraum floss (und Gott sei dank zu einer OP-Narbe in der Scheide wieder raus). Ich musste dann in einem anderen Krankenhaus nochmals operiert werden und dabei wurden dann noch 4 cm Harnleiter entfernt. Insgesamt war ich einen ganzen Monat im Krankenhaus.

Danach nahm ich dann wieder die Pille, da ich Angst hatte die Endometriose könnte wieder aufleben und mir wieder alles zuwuchern.

Ab Dezember - nachdem ich mich wieder relativ fit fühlte - starteten wir noch einen Versuch in Bregenz (sollte unser Vorletzter werden - bevor wir endgültig aufgeben wollten).

Hatte dann bei der Punktion im Februar nur 6 Eizellen, die aber mit IMSI alle befruchtet werden konnten. Nach 5 Tagen waren noch 2 (ich glaube 1 sehr gute und 1 gute) Blastozysten übrig, die transferiert werden konnten. Diesmal nahm ich vorsorglich 2 Wochen ab dem Transfer frei und ging nicht mal spazieren (denn das letzte Mal ging es mir nach einem Spaziergang plötzlich schlecht und bei der Arbeit gibt es auch immer was zum Aufregen), denn ich wollte wenigstens gute Startchancen ermöglichen, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß war.

Aber wider Erwarten hat es ja diesmal geklappt und es hat sich gehalten und alles sieht - zumindest momentan - wunderbar aus.

So das war meine Geschichte, ich hoffe es baut den einen oder anderen auf - da es klappen kann, auch wenn einiges schief läuft.

Ich persönlich denke, dass es sicherlich nicht schlecht ist ab dem Transfer frei zu machen (bis zum Transfer kann man gut Arbeiten, außer am Tag der Punktion) und sich ein bißchen zu schonen.

Viele liebe Grüße

Gwenwyfer
Rennschnecke17
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 03 Jan 2011 18:18

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Mädels,

@cloude: Danke für das Stück Optimismus, ich nehme es sehr gerne an! :-)
@elke: Oh je, das tut mir leid. Was soll ich gross sagen/schreiben, wo ich doch selbst weiss, wie Du Dich jetzt wohl fühlst. Obwohl ich es echt bewundere, wie Du nach vorne schaust und schon wieder planst!
@fennie: Guten Start!!!
@hope11: Ja, auch bei mir kam mit der ersten Mens nach dem negativ, jede Menge raus. Man züchtet ja auch die ganze Zeit künstlich die Schleimhaut schön hoch und irgendwohin muss das ja auch wieder hin.
@bink: Danke – morgen ist es soweit! Endlich eine erste Aussage bzgl. der Follikel.
@Momo: Danke für Dein Verständnis. Manchmal mag der Kopf halt einfach nicht so, aber ich bin jetzt schon auf morgen gespannt und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Stück für Stück – mit kleinen Schritten zum Ziel. Deine Zeilen taten gut zu lesen! Der Newsletter ist ja interessant. Ich bekomme gar keinen. Ich drück die Daumen!
@judy: Also ich musste nur in D zum Bluttest nach den negativen Pipitests. Bei Bregenz reichten zwei negative Tests und ich war auch dankbar dafür, weil noch ein NEIN hätte dann echt nicht sein müssen.
@Gwenwyfer: Herzlichen Glückwunsch und DANKE für die Hoffnung.

Euch allen alles Gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Gast

Beitrag von Gast »

nur ein ganz schnelles posting, weil wir im umzugsstress sind.

@elke
oh nein :cry:
ich habe doch so dolle die daumen gedrückt.
es tut mit wahnsinnig leid für euch! *tröst*

wann wollt ihr wieder durchstarten?
nach 2 erfolglosen kryos, halte ich ja nicht mehr so viel von den dingern ;)
beim frischversuch wird alles besser!!!

liebe grüße

naddl
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“