Einnahme von DHEAS -> aktuelle Hormonwerte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Verena8210
Rang1
Rang1

Einnahme von DHEAS -> aktuelle Hormonwerte

Beitrag von Verena8210 »

Hallo Zusammen,

nach ca. 4 wöchiger Einnnahme von 75 mg DHEAS habe ich meine hormonwerte aktuell bestimmen lassen was sagt ihr dazu ???

ich schreib den Befund jetzt einfach mal komplett ab :-)

BT am 23 ZT -> Blutung kam am 26 ZT

FSH 3.86 ( 3.5 - 12.5 )
LH 2,70 ( 2.4 - 12.6 )
LHFSHQ 0.70
bei PCO-Sydrom LH erhöht LH/FSH-Quotient über 1
in der (post)menopause: LH und FSH deutlich erhöht,
Quotient unter 1
OET/Oestradiol 106.8 (12,5-166,0)
Prog/progesteron 7.60 (0.2 - 1,5 )

Diagnose: ovulatorischer Zyklus, jedoch Lutealinsuffizienz
Anmerkung
Der Progesteron-spiegel zeigt an, dass der Zyklus ovulatorisch verlief. dieser spiegel ist jedoch für die mittlutealphase (23 zt ) etwas niedrig. der e-2 spiegel ist dagen ausreichend hoch. die beiden gonadotropine sind für die lutealphase normwertig.

so und jetzt die Übersetzung bitte :-) hab die werte vom FA natürlich heute auch schon an meine KIWU-Praxis weiter geleitet und warte noch auf eine antwort

Diagnose Er: keine Spermien nach Chemo vorher aber eingefroren -> Kyrosperma
Diagnose Sie: Gerinnungsstörung ( Mutation V ) Hashimoto leichte Endo 2010 : AMH 2,3 2012 0,4
7 KIR-Gene 3 davon wichtig

1. ICSI -> downregulierung -> Stimmu mit Gonal -> Versuch wurde abgebrochen
2. ICSI -> Stimmu mit 4 Ampullen Menogon + Cetrotide+ Heparin ab TF -> 4 Eizellen 3 Befruchtet ->3 acht zeller -> BT negativ
3. ICSI -> Akupunktur -> Stimmu mit 5 Ampullen Menogon + Cetrotide + ASS 100 + Heparin ab PU -> 3 Eizellen 2 BEfruchter -> 1 acht zeller, 1 sechsen zeller -> Fehlgeburt 9 SW
4. ICSI + Akupunktur -> Stimmu Start Ende Feb. 2010 1 Ampullen Pergoveris + 150 Gonal + Cetrotide + ASS 100 + Heparin ab PU -> 7 Eizellen 2 Befruchtet -> 2 acht zeller -> BT 23.03.2010 -> negativ
April 2010 wechsel der KIWU-Praxis
Humangenetische Untersuchung alles o.k.
Juli 2010 Gebährmutter und Bauchspiegelung -> Septum ( 1/3 Platz eingenommen) Entfernung ,
5.ICSI-> Downregulierung Zoladex + Pille, Stimmu 2-3 Ampullen Menogon + 150 Gonal, Heparin ab TF Ass -> 2 Eizellen -> nullbefruchtung
6.ICSI -> ab 1 ZT 3 Ampullen Menogon + Elvona ab 3 ZT + Heparin ab TF ASS-> 2 Eizellen -> TF an PU +2 von 2 vierzellern

Einnahme DHEA 3 x 25 / Blutuntersuchung Reichel / Kiel

7 ICSI -> ab 1 ZT 2 Ampullen Menogon + 150 Puregon + Heparin + 2 mg Estrifam ab ZT 8 Cetrotide -> ab TF Cortison 7,5 mg + ASS PU von 5 Eizellen 2 Befruchtet TF an PU +2 von einem 2 Zeller in C Qualität die 2 hat sich nicht weiter geteilt
erneuter und letzter Praxiswechsel

einnahme 5 mg Folsäure + Vitamin B 12
erneute Hormonkontrolle AMH nur noch bei 0,43 FSH 14

März 2012 Akupunktur
8.ICSI Spritzenbeginn 2 ZT 4 Ampullen Menogon + Heparin + Cortison + Estradot Pflaster + Orgulutran PU von 6 Eizellen -> 3 Befruchtet -> TF 1 Blasto + 1 Morula -> BT negativ

Blutuntersuchung Klein + Rost
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die Werte sind ganz OK. Sowohl Ötrogen, als auch Progesteron könnten aber höher liegen. Daher ist eine Follikelstimmulation empfehlenswert.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“