@kieselchen: nein denke nicht, die Ernährungsberaterin mit der ich gestern telefoniert habe, meinte auch, ich solle mich nicht stressen - und heute gab es das Müsli eben ohne Banane und OHNE Stress am Morgen und schon war der Wert superklasse. Kann das also gut beeinflussen und dann macht es nix - blöder ist es wohl, wenn die Werte richtig heftig über der Norm sind und man selbst mit Essensumstellung nicht mehr in den Griff bekommt, dann haben die Kinder oft eine Unterzuckerung nach der Geburt, weil sie an hohe Blutzuckerspiegel gewöhnt sind und man muss sie stark im Auge behalten und sehen, dass ihr eigener Stoffwechsel das schnell selbst in den Griff bekommt. Aber da bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Das beruhigt micht jetzt und ich achte eben grade morgens verstärkt drauf, was ich esse - tagsüber scheint es ja besser zu klappen - morgens braucht das System wohl etwas Anlaufzeit meinte die Tante und ist gerade auch von Stress und anderen Hormonen sehr anfällig.
Die Norm sagt eben 1h nach dem Essen bis 7,5 und nüchtern bis 5,0 und ich hatte nach dem Frühstück gestern 7,8 und heute ohne Banane und Stress nur 5,3 - wahnsinn, was das ausmacht.
Aber ich kenn auch Mädels aus meinen GVK, die hatten dann 1h später über 14 oder so - das ist natürlich dann ohne Medis nicht mehr hinzukriegen. Aber da bin ich ja weit von entfernt, zum Glück.
Hoffe auch ganz dolle für dich, dass es deinem Kampfkrümel bei dir weiterhin gut gefällt und alles weiter gut läuft

- es muss einfach, basta.
Wir haben uns gestern noch eine Klinik angeschaut und dort werde ich mich jetzt auch anmelden, wird ja auch Zeit

Hab heute morgen wieder so doll mit Wasser zu kämpfen, konnte kaum aus den Augen gucken und die Finger bewegen und auf der Waage gab es auch gleich 1kg mehr als ich die letzten Tage hatte

So langsam fang ich doch an, mir zu wünschen, dass die Maus keine 4 Wochen mehr drin bleiben mag - ob ich das noch aushalte? Wird jetzt wirklich beschwerlich, das kannte ich so gar nicht aber ok, bin ja auch 5 Jahre älter als bei der 1.SS und der Bauch ist auch größer. Morgen hab ich wieder VU und bin schon sehr gespannt was Mausi zugelegt hat.
Lass es dir gut gehen und schon dich wirklich viel mit den SB - dass die schnell aufhören: toi toi toi und alles alles Gute
Richy
@kimberly: ich hab Omega3 Kapseln (Lachsöl) genommen aber nur normale, nicht hochdosiert mit 300mg tägl. natürlich ein Folsäure-Präparat mit VitB6 und B12 drin und hab mir geschrotete Leinsaat gekauft und davon tägl einen Teelöffel in Joghurt gerührt - das Leinöl soll gut sein für das Immunsystem, wenn es zu überaktiv ist.
Alles andere dann erst in der SS, also so SS-Vitamine von GynVital z.B.
ASS100 hab ich auch schon vorher genommen aber wegen meiner Gerinnungsstörung, ab SS dann zusätzlich Heaprin (Clexane20) gespritzt und wegen dem Heparin dann noch 1000mg Calcium als Osteoporose-Vorbeugung.