bin neu bei euch....stecke im 1.stimu-zyklus mit puregon!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
RoterSmartie
Rang0
Rang0

bin neu bei euch....stecke im 1.stimu-zyklus mit puregon!

Beitrag von RoterSmartie »

hallo ihr lieben,

bin neu bei euch...

kurz die vorgeschichte:

- kiwu seit oktober 2009
- spermiogramm prima
- unregelmäßiger zyklus, später oder fehlender eisprung
- 4 clomi-zyklen in 2010, davon 2x ss aber fehlgeburt (5.SSW + 9.SSW)
- 2 clomi-zyklen in 2011, erfolglos (eisprung, aber keine ss)
- ende mai 2011: wechsel in die kiwu praxis gelsenkirchen
- 14.06.2011: beginn stimu mit puregon (25IE) + auslösung mit brevactid + verkehr nach plan

medis

- wegen MTHFR-mutation homozygot 5 mg folsäure + medyn (vitamin b präparat) + ASS 100
- wegen SD-unterfunktion l-thyrox 50

fühle mich in der kiwu prima betreut, aber leider wachsen meine follis kaum.

am 14.ZT waren sie nur 14 und 15 mm gross. kaum eine veränderung zum 12.ZT. die hormonwerte (LH und östrogen) waren allerdings im normbereich für die 1.zyklushälfte. widerspricht sich das nicht?

habe morgen die 6. folli-schau in diesem zyklus und wir hoffen, dass wir dann einen sprungreifen folli haben, so dass ich mir die auslösespritze geben kann.

wie ist das folli-wachstum bei euch unter puregon? unter clomi (einnahme vom 5. - 9.ZT) war mein folli immer schon am 13.ZT so ca. 18-20 mm gross. der eisprung - ermittelt durch ovus, da der fa nicht auslösen wollte -, war aber immer erst recht spät, 17.- 19.ZT.

die fa in der kiwu sagt, dass ein später eisprung nach puregon nicht schlimm sei - die chancen auf eine ss wären nicht schlechter.

stimmt das? wie sind eure erfahrungen?

ich spritze zur zeit nur 25IE, also die geringstmögliche dosis. erhöhen soll ich aber nicht, damit nicht noch mehr follis vorhanden sind. haben dieses mal schon zwei, die nur 1 mm auseinander liegen.

liebe grüsse

p.s: noch jemand in der kiwu in gelsenkirchen in behandlung? habe schon im ordner gepostet, aber leider hat niemand geantwortet.

rotersmartie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“