Antwort vom Wahlkreisabgeorneten/ Mitglied im BMGS

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Antwort vom Wahlkreisabgeorneten/ Mitglied im BMGS

Beitrag von schnuffel »

hallo zusammen,

will hier mal eine antwort auf meinen brief an meine wahlkreisabgeornete reinstellen. sie ist auch ordentliches mitglied im bmgs. als ich diesen brief zum erstenmal heute las hab ich ein klein wenig hoffnung geschöpft, dass wir vielleicht doch nicht regen stehen gelassen werden.

nun geht´s los :D

sehr geehrte frau .....,

ich danke ihnen für ihr schreiben vom 20.mai 2003 und für ihre klare positionierung hinsichtlich einer beibehaltung der künstlichen befruchtung (§27 a SGB V) innerhalb des leistungskatalogs der gesetzlichen krankenkassen.

ich möchte an dieser stelle darauf verweisen, dass diese thematik innerhalb der fraktion noch nicht abschliessend diskutiert wurde. zudem befindet sich das gesundheitsmodernisierungsgesetz (gmg) noch nicht im verfahren des deutschen bundestages. änderungen können bis zur 2/3. lesung umgesetzt werden.

ihre inhaltliches ausführungen habe ich an die zuständigen facjgremien weitergeleitet. ich teile ihre bedenken um die herausnahme der fertilisation aus dem leistungskatalog der gkv. hierzu liegen bereits mehrere anträge aus der spd arbeitsgruppe familie, senioren, frauen und jugend vor, die sich für eine beibehaltung der künstlichen befruchtung innerhalb des leistungskatalogs aussprechen

vor diesem hintergrund möchte ich sie nochmals darauf hinweisen, dass innerparteiliche und parlementarische meinungsbildung hierzu gerade erst begonnen hat. in den nächsten wochen und monaten sind in der gesundheitspolitik intensive dikussionen zu erwarten.

ich bitte um ihr verständnis, dass ich ihnen noch keine abschliessende auskunft erteilen kann. für rückfragen stehe ich ihnen jedoch auch weiterhin gerne zur verfügung,

mfg
sivia schmidt, mdb

tatsächlich hoffnung oder doch nur bla bla bla? :help:

lg schnuffel
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Wow, das ist ja mal eine ganz andere Antwort. Hört sich für mich sehr positiv an. Hoffentlich ist es wirklich nicht nur blabla !!!
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

ich hoffe sehr, dass es nicht nur bla bla ist. sie ist wie gesagt mitglied im bmgs und spd mitglied. ich bleib da auf alle fälle dran.
sie hat selbst 2 kinder und erzieherin. also ideale voraussetzungen :D zumindest für mich um sie anzusprechen.

lg schnuffel
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

sachma, heissen die mädelz da alle schmidt in der SPD? :lol:

aber im ernst, das klingt gut *dd* und nicht mal nach hinhaltetaktik :)

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

"haltmirdenbauchvorlachen" :D
scheint ein modename in der spd zu sein. :lol: :lol: :lol:

ist aber egal. ist für mich ein hoffnungsträger

lg schnuffel
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

wir müssen nur aufpassen, dass wir auch den vornamen mitnennen, wenn wir auf "die Schmidt" schimpfen ;)

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

:D man könnte ja auch einen massenbrief verfassen.

an frau schmidt.

kommt garantiert immer an. :D :D :D :D

lg schnuffel
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“