ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi rosenblatt freu mich das du nach vorne schaust und einen neuen versuch planst...

Das mit den eizellen finde ich auch sehr erschreckend haette ich das frueher gewusdt waer ich wohl schon laengst nach oesterreich und hat nicht soviele versuche in deutschland mitgemacht... Aber es sagt einem ja keiner
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

elke : mensch, ich habe mein dhea gerade bei wuki verkauft...wenn ich das gewußt hätte.
ich habe mir damals einfach welches aus usa mitbringen lassen, dort ist es günstiger. genau wie das vit b, das hatte ich auch noch aus usa, aber wieviel da drinnen war...keine ahnung.
aber die us-präparate sind alle viel höher dosiert, als die aus deutschland.

ich glaube, meines war von der walgreens-hausmarke, vielleicht kannst du im www darüber etwas rausfinden?

die studienleiterin meinte noch, es solle unbedingt mikronisiertes dhea sein, hm, auf den packungen aus usa stand es nicht drauf und ich hatte via fb schon ne kollegin alarmiert und meins war da schon auf dem weg nach deutschland.
ob das aber jetzt wirklich den wahnsinns-unterschied macht, das weiß ich nicht.

vitamin b habe ich seit der november-icsi genommen, also gute 2 monate bevor es dann geklappt hat...das braucht ja auch einen gewissen vorlauf...

wenn du kein utro und progynova brauchst im neuen plan (vielleicht kannst du das erfragen?) dann schick die medis doch an naddlchen weiter, sie macht doch jetzt die tage weiter und kann sicher auch noch was brauchen?

naddlchen : gib mir bescheid, bevor du medis bestellst, ich habe hier ja noch einiges liegen!!! :knuddel:

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@sonne
danke, ich schau mal.
Ich dachte, bei der biovea Seite war was von mikronisiert gestanden, aber jetzt
öffnet sich die Website nimmer...

Vit B habe ich mir vorhin das erste Mal wieder eingeworfen, Juli, August und in den Sept
hinein kann ich es nehmen, bevors weitergeht..

Nein, im neuen Plan steht nix von Utro und Progynova... ich schreib Naddl an!

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo! :ätsch:

So, jetzt melde ich mich aus dem Ferienhaus mittels Laptop. Mein GG hat es irgendwie hingebastelt, dass ich hier jetzt doch ins Internet kann. So ein Nerd-Ehemann ist doch ganz nützlich! :lol:

Vielen Dank für Euren Zuspruch! Ich bin auch wieder zuversichtlich inzwischen. Es war nur irgendwie so ein Schock nach dem 1. und 2. US. Ich dachte eben, dass zumindest mein Körper was das betrifft, funktioniert. Ich dachte, wenn wir scheitern, dann sicher an der Einnistung. Und dann sowas!

Naja, jetzt sieht die Welt schon viel besser aus und laut der Ärztin hat sich ja alles super entwickelt. Die EZ sind alle schön groß. Ich hoffe sehr, dass dann 2 Blastos übrig bleiben.

Jetzt müssen wir nur länger hierbleiben. Mein Mann hat seinen Urlaub verlängert. Bei mir geht das leider nicht, da grade Ferien sind und mein Kollege ab Montag auch Urlaub hat. Ich muß mich also irgendwie von Montag bis Mittwoch krank melden. Das macht mir etwas ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch gar nicht von wem ich mich krankschreiben lassen soll. Mein Hausarzt sagt immer, dass man dann vorbeikommen muß, aber ich bin ja noch in Bregenz. Glücklicherweise war die Ferienwohnung nach uns frei und wir können einfach hierbleiben.

@Rennschnecke - wie wars bei der PU? Haben wir uns bei Zechs ja nur knapp verpasst. Ich hoffe es ist alles gut gelaufen!!!

@Rosenblatt - wollte nur noch mal sagen, dass ich in etwa ahnen kann wie schlimm das sein muß. Genau kann man das wohl nur wissen, wenn man es selbst erlebt. Ich habe es ziemlich bei meiner besten Freundin mitbekommen. Sie hatte 2 FG und das war sehr schlimm. Aber jetzt jat sie auch 2 ganz extrem süße kleine Jungs und durch die ganze Vorgeschichte weiß sie das umso mehr zu schätzen. Ich kann nur wiederholen was andere schon gesagt haben ....leider sind FG viel häufiger als man denkt. Ich denke der Schmerz wird nachlassen mit der Zeit, und wenn Du dann nach dem nächsten Versuch belohnt wirst, dann erst recht. :knuddel:

Liebe Grüße an alle vom Bodensee! :hallo:
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Liebe Cloud,

danke für deine Worte.
Ist schon witzig, als wir uns das erste Mal gehört haben, hatte ich gerade PU. Nun ist es bei dir soweit. Wann noch mal genau? Ich drücke dir die Daumen!!! Bin gespannt, was du berichten wirst.

Witzig ist auch, dass du gerade jetzt gleich in der Nähe von mir bist (wohne in der nächsten Stadt).
Da das Wette heute traumhaft ist, geht ihr heute sicher an den See, oder?

Ich war letzten Sonntag dort spazieren, fühlte mich wie im Urlaub. Leider packte ich es seelisch nicht ganz, weil es schienen alle Mütter und Schwangere dieser Erde gerade auch dort zu sein. Ich machte dann ziemlich schnell wieder kehrt und versteckte mich in meinen 4 Wänden.

Hatte deine Freundin auch IVF/ICSI? Kamen die Kinder nach den FG? In welcher Woche hatte sie die FG jeweils? Weiß man warum sie die FG hatte?

Wie alt bist du Cloud? Was ist die Ursache, warum ihr bei Dr. Zech gelandet seid?

Ich drücke dir alle *dd* und lass bitte bald wieder was von dir hören!
Mach dir wegen der Krankmeldung keinen Kopf. Ich kann dich verstehen, ich hatte auch immer Skrupel. Jetzt, im Nachhinein (auch während den ersten Wochen meiner SS) hatte ich immer Sorgen in der Arbeit, hab mich viel zu sehr darauf konzentriert, find ich echt blöd von mir. Das ist jetzt so was von nebensächlich. Die Krankmeldung kannst du doch sicher nach den 3 Tagen bringen, oder ist das in D anders? (in Ö muss man erst ab dem 4. Tag krank sein eine Bestätigung vom Arzt bringen).

Das Wichtigste ist jetzt der Weg zum Baby!!!

Liebe Grüße, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@cloude, rennschnecke alles gute für die pu!

@rosenblatt, schön zu hören dass es dir besser geht bzw du wieder nach vorne blicken kannst
das die fg aufgrund der sd erfolgt ist kann sehr gut möglich sein, in der ss verändern sich die werte.

@nochmals clode, ich hab das problem dass ich zur pu keine ferien nehmen
kann, d. h ich weiss im vorfeld bereits dass ich mich krank melden muss. und wie ich mich dann zum transfer rausreden kann weiss ich echt auch nicht. mein fa hier würde mich ganz sicher eine woche krank schreiben aber was ich für ein grund nennen soll ist mir ein rätsel.
zudem war ich beim versuch im
januar bereits krank geschrieben. hat jemand einen ratschlag für mich?

@vit bkomplex, versteh den begriff nicht ganz als schweizerin ist das ein vitaminpräparat wie zum beispiel burgerstein?

lg und daumen drück jaba
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Jaba,

ja, genau. Vitamin B Komplex ist wie Burgerstein Vit B Komplex....
habe mal bei Google geguckt, was Burgerstein ist,
war jetzt für mich wiederum kein Begriff :lol:

Ich probiers jetzt mal, kann aber net so Vergleiche anstellen zur 1. ICSI,
weil ich da einen anderen Plan hatte und ja total überstimuliert war.
Aber das Ergebnis zählt und wenn einige wenige, dafür super gute rauskommen,
dann lohnt sich das.

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

lieben Dank für Eure Antworten, v.a. Dir Sonne. Das stimmt schon, dass eine hohe Blastorate wirklich die Ausnahme ist. Eine Freundin hatte vor kurzem die 1. Behandlung, und es blieben 7 Blastos, wovon 6 eingefroren wurden. Das fand ich schon sensationell! Ich würde zwar nicht nach D zur Behandlung gehen wollen und finde Blastos ja auch gut, aber ich stelle mir gerade schon immer mal die Frage, ob die Selektion im Mutterleib genauso heftig ist wie in der Petrischale, sprich, ob an Tag 3 transferierte Embryonen sich in beiden "Medien" tatsächlich gleich gut/schlecht entwickeln würden... Da gibt's ja recht unterschiedliche Meinungen, und ich verstehe nicht so recht, warum es dazu keine besseren Zahlen und Fakten gibt. Klar bringt Blasto-TF mehr Schwangerschaften, aber wie wäre der Vergleich bezogen auf am Tag 3 noch lebende Embryonen? Das wäre ja keine komplizierte Rechnung... Naja, wie auch immer, sind so meine Gedanken, während ich auf mein US bzw. den nächsten Start hinwarte.

@cloude: Super, dass es bei Dir so gut klingt. Drücke feste meine Daumen.

@rennschnecke: Wie geht es Dir?

@rosenblatt: Du hattest wg. der Immunisierung gefragt. Wir haben das vorletzten Sommer machen lassen, weil wir einige vielversprechende Versuche mit neg. Ausgang hatten, und keiner mehr so recht weiter wußte. Ich wußte zwar von der 1. Behandlung, dass ich schwanger werden kann, aber es kam dann eben lange nicht dazu. Die Blutuntersuchung von mir und meinem Mann brachte zwar keine klare Indikation dafür, aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Ob es daran lag, dass ich dann gleich schwanger wurde weiß natürlich niemand.

Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,

da bin ich wieder, wenn auch etwas enttäuscht bzw. traurig. Von vorne, damit ihr alles versteht.
Montagabend sind wir leider erst gegen 19:30 Uhr losgekommen, es gab noch paar Termine die wir nicht absagen konnten bzw. wo wir nicht lügen wollten. Ihr kennt das ja. Aber immerhin staufrei kurz vor 1:00 Uhr angekommen, ins Bett gekrochen und gehofft vor Aufregung schlafen zu können. 8 Uhr war die Punktion, ich war aufgeregt wie immer und mein GG auch, weil das beim letzten mal mit der Samenabgabe nicht so geklappt hatte. Die Ärzte - waren wie immer super lieb - muss man einfach mal sagen. (Was ich schon immer mal fragen wollte, kann sich jemand daran erinnern, wie man vom OP Stuhl angezogen auf die Liege kommt? :-) Ich leider nie, habe mal gefragt.) Dann kam die Ärztin in den Aufwachraum und ich wusste direkt, hier stimmt was nicht. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir erklärt, dass es wegen des Polypen kein Transfer geben wird. Der muss erst raus, wahrscheinlich durch Ausschabung. Das macht mich natürlich traurig. Wenn ausgeschabt wird, muss ich 3 Monate warten, eh - es weiter geht. :-( Der Lichtblick, es wurden 15 Follikel punktiert, einer war nicht reif und zwei liessen sich nicht befruchten. 12 Stück frieren nun, was wohl keine schlechte Ausbeute ist. Gestern ging es mir körperlich und psychisch nicht besonders - bei 6 Stunden Autofahrt hat man natürlich auch viel Zeit um Nachzudenken. Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Freitag bin ich bei meinem Gyn und erfahre wie es weitergeht.
Cloude - ich habe Ausschau gehalten, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht Deinen Termin und ich wollte nicht jeden im Warteraum ansprechen! :-) Hoffentlich wird es bei dir alles bissel unkomplizierter.

DANKE an alle fürs Daumendrücken - und bitte Freitag noch einmal, damit das mit dem blöden Polypen schnell ein Ende nimmt.
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Ihr Lieben,

@bink: was wird bei Immunisierung gemacht? Wie wird das gemacht?

Ich habe gelesen, du hattest auch eine ELSS. Konntest du deinen Eileiter behalten? Arbeitet der Eierstock auch ohne dazugehörigen Eileiter?

@rennschnecke: wie war die PU?

@cloude: was gibt es neues bei dir?

@elke72: wie geht es dir??

@spaghettini: lass bitte von dir hören, wie es dir geht!

@me: ich hatte gestern Kontrolltermin. Es ist alles i. O. und aus der GM entfernt. Wenigstens das...
Es geht bergauf. Obwohl ich mir schwer tue, in die "Zivilisation" hinauszutreten. Aber ich habe liebe Menschen um mich, die mir Mut machen. Das tut soo gut!

Liebe Grüße an alle und *dd* *dd* *dd* an alle!

Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“