Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen,

wir waren gestern abend auf einem schönem Fest mit Lagerfeuer, wo auch einiges getrunken wurde und da werden ja bekanntlich auch die Zungen lockerer. Da sprach mich eine Bekannte auf meinen KIWU an. Ich habe schon längere Zeit gedacht, dass sie etwas von meiner Behandlung ahnt, da sie mich auch schon gesehen hat auf dem Weg zum Klinikum und schon mehrmals das Thema künstliche Befruchtung im Kreis von mehreren Frauen angesprochen hat, wobei ich aber nie darauf eingegangen bin.
Sie gehört aber zu der Gruppe meines Freundeskreises mit denen ich einfach nicht darüber sprechen möchte weil ich mir nicht ganz sicher bin ob es nur "Aushorchen" oder wirkliches Interesse ist. Genau dieses Thema habe ich des öfteren auch schon mit meinem Mann besprochen und wir haben entschieden, nichts von der KIWU Behandlung zu erzählen.
Ich war nicht ganz so gut drauf und habe ihr gesagt, dass ich darüber nicht reden möchte. Und plötzlich sagt sie mir, dass ihr mir mein Mann schon bereits zu Ostern davon erzählt hat!!!!! :evil: Ich war total geschockt, dass er mir davon nichts erzählt hat.
Sie war sehr verständnisvoll und hat mir erzählt, dass mein Mann sich bei ihr ausgesprochen hat weil es ihm manchmal zu viel wird und er mich doch so liebt wie ich bin, auch ohne Kind. Er hat auch gesagt, dass es für ihn mit Sicherheit leichter ist, da er ja schon ein Kind hat und viele ähnliche Sätze.
Ich kann schon verstehen, dass sich auch Männer einmal aussprechen müssen, aber ich find es sehr, sehr traurig, dass er mir davon nichts erzählt hat und ausgerechnet diesen Kreis dafür benutzt, wo er doch weiss, dass ich nicht möchte, dass sie davon etwas wissen, weil sie halt viel und gerne über andere Menschen reden.

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht darauf angesprochen, weil ich mir denke, dass ich erst ein paarmal darüber schlafen muss. Es tut aber schon richtig weh, dass er mir nichts davon erzählt.

:help: Was soll ich tun, soll ich ihn darauf anreden?

Vielleicht ist es besser in Zukunft ihn nicht mehr mit jedem Wehwechen oder Zipperlein zu belasten. Ich bin heute total durch den Wind und stelle die ganze "Sache" wieder einmal in Frage.

Ich werde jetzt meine letzte Pille einwerfen und dann auf die rote Pest hoffen.

Ich bin so froh, dass ich Euch als Kummerkasten habe und mir liegt viel an Euerem Rat!

Liebe Grüsse von einer sehr traurigen Carina Bild
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hi Carina,
eigentlich weißt Du ja das Wichtigste schon über das Gespräch Deines Mannes mit der Bekannten. Wenn Du ihn jetzt darauf ansprichst, zeigst Du ihm, dass Du ihn quasi erwischt hast und zwar wobei? Er hat mit jemandem gesprochen, der Dir nicht vertrauenswürdig vorkommt, ihm aber ganz offensichtlich schon. Genau deshalb hat er es Dir gegenüber nicht erwähnt. Deine Bekannte hätte das wissen müssen und vielleicht nicht quatschen sollen. Wenn Du der Meinung bist, dass das was Deine Bekannte Dir über das Gespräch gesagt hat, richtig ist, würde ich ihn nicht darauf ansprechen.
Ohne die entsprechenden Personen zu kennen, ist es schwer das einzuschätzen, aber ich denke, wenn Deine Bekannte so ein massives Interesse an KIWU hat, dass sie es schon mehrmals thematisiert hat, muss doch was dahinterstecken. Oder will sie sich Dir einfach als Vertrauensperson anbieten?
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Carina lass dich ganz doll :knuddel: !

Vielleicht hat Lou mal wieder recht?!!
Wieder das Thema dass wir als Frauen wahrscheinlich (fast) alle anders reagieren würden! Ich wäre wie du, absolut down und mir würde wahrscheinlich der "Hut hochgehen"! Nicht dass er mit jemandem gesprochen hat, sondern dass es ausgerechnet die Person ist, welcher du nicht unbedingt vertrauen würdest!
Vielleicht hat sie ein ähnliches Problem wie wir und will auch Infos sammeln oder sucht jemanden mit dem sie sich unterhalten kann????
lass dich noch mal :knuddel: und mach dir nicht sooooo viele Gedanken!
Vielleicht ergibt sich ja auch in eurem Urlaub eine ruhige Minute, in welcher ihr doch darüber redet?


Der Doc hat nichts weiter dazu gesagt dass meine Tage nicht in Sicht sind!

4 Wochen Urlaub????? Ich glaube mein Schwein pfeift!!!! Wenn ich die nächsten Tage nicht meine Tage bekomme brauch ich wohl so schnell gar nicht anfangen, oder?????? Sabri, du hast aber nicht mitbekommen ob Frau Schwarz ihn dann ganz vertritt?? Bin ja gespannt was du von ihr erzählen wirst :-)

Hi Nicki!
Du hast ja nun auch ein Bildchen!! klasse!
Leider kann ich absolut nix in den Kalender eintragen :-((

Lou es ist echt schön wenn du ein paar deiner wertvollen Zeit für uns "opferst"!!
Klingt echt superstressig bei euch! Toll wenn die Verwandschaft so dabei ist!

Lieber gruß
sidi
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

Hi Carina... :wink:
sorry, dass ich mich hier einmische, aber ab und zu les ich hier mal etwas rum, weil ich mich schon mal den gedanken getragen habe von erlangen nach bayreuth zu wechseln... allerdings schrecken mich urlaubspläne und wartezeiten des artzes einfach ab - das gibts in erlangen einfach nicht....
aber deswegen scheib ich nicht...


meine meinung zu deiner bekannten ( das kam mir übrigens superbekannt vor args) -
REINE SENSATIONSLÜSTERNHEIT DER MEISTEN WEIBER :o - und was deinen Schatz angeht - tja - NAIV wie alle Männer 8) - keinen Ahnung von den Eigenschaften einer Frau (ok den meisten frauen) :wink: ...
Warum spricht die Tusse nicht schon längst direkt drauf an - sondern redet im "Kreis" darüber, wenn du dabei bist ... so etwas ist verletztend, noch dazu wenn sie es schon wusste.
Tja - so isset das leben - ich hab auch so ne tolle Bekannte... die hat mich mal angerufen, weil sie irgendwoher gespannt hat, dass ich schwanger war...- war auch so... dann rief sie na - nachts um 10:00 - um mich scheinheilich zu fragen, wie es mir geht...tja - ich kam gerade aus dem Krankenhaus und hatte das Kind verloren.... sie hat mir irgendein bla..bla erzählt von na, wollt ihrs denn jetzt noch mal versuchen und so... - und dann dass die Kindergärtnerin ihrer tochter wieder mal vergessen hat, ihr ein stirnband aufzustetzten und sie bestimmt jetzt schnupfen bekommt ( Das kleine widerliche kind) aaaaaaaahhhhh - kreisch........ :evil:

Wollt dir nur mal sagen - das kommt überall vor - am besten überlegt man sich schon vorher irgendwelche fiesen rückantworten... ( tja- nach 10 Jahren hab ich zwar noch keine Kinder - aber meine Schlagfertigkeit hat mächtig zugenommen ....)

viele grüße aus dem Frankenwald....
Bella :lol: :lol:
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
ich kann Dich gut verstehen. Ich wäre auch total geschockt und enttäuscht. Lass nicht den Kopf hängen und mache Dir nicht so viele Gedanken. Versuche aus allem das Positive herauszuholen. Vielleicht wollte Dein Mann sich nur mal ausreden, ist aber an die Falsche geraten (scheint mir ein Tratschweib zu sein). Vielleicht wird ihm einfach alles zu viel. Ich glaube, Männer sind psychisch nicht so belastbar wie Frauen, auch wenn Sie immer den Starken herauskehren. Ich würde das Ganze nicht ansprechen außer es ergibt sich gerade eine dazu direkt herausfordernde Situation. Weißt Du, bei welcher Gelegenheit er mit Deiner Bekannten sprach? Vielleicht war er gerade mal ein bisschen angeheitert und sie hat die Situation genutzt, um ihn auszuspionieren. Manche "Weiber" sind so. Ich habe auch so neugierige Leute in meinem Umfeld und bin manchmal geschockt wie direkt diese vorgehen. Oft fällt einem gar nichts Passendes ein auf neugierige Fragen oder spitze Reden.

Ich bin deshalb auch von Euch in diesem Forum so begeistert. Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass hier niemand den anderen etwas Persönliches (z.B. Beruf o.ä.) fragt? Nur was man selbst erzählen will, wird von allen von Euch angenommen und bei Fragen weitergeholfen. Das, finde ich, hat Klasse und Stil (im Gegensatz zu Carinas Bekannten).

Hallo Sidi,
soweit ich das mitbekommen habe, wird in den vier Wochen in Bth. nichts gemacht. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Ich schaue mal, ob ich am Mittwoch etwas Genaueres herausbekomme. Auf die Frau Doktor bin ich auch gespannt. Eine von den "Mit-Warterinnen" bei meinem letzten Termin erzählte, dass die Frau Doktor nicht immer vom Büro zum Ultraschall-Zimmer rennt, sondern die Unterlagen gleich auf einem kleinen Tisch im Ultraschall-Zimmer stapelt und dann dort alles aufschreibt. Scheint mir eine praktische Person zu sein.

Hallo Lou,
schön, dass Du Dich auch immer ab und zu mal meldest. Du wirst sehen, auch wenn Ihr beide ohne Verwandtschaft alleine mit Euren Zwillingen seid, werdet Ihr gut zurechtkommen. Nur nicht nervös werden!

Viele liebe Grüße - und Carina: :knuddel: - Euere Sabri
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

HAllo,

Carina, hab dir ne PN geschickt...

Anne
Bild
HH
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2003 13:08

Absolute Neulinge

Beitrag von HH »

Hallo Leute.

Sind per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ist ganz Interessant zu schmöckern und macht irgendwie auch Mut zum weitermachen. Durch die Ärztin meiner Frau kamen wir im Januar dieses Jahres nach Bayreuth, voll Zuversicht. Doch Dr. T. wurde irgendwie immer Unsympathischer, da es alles abläuft wie am Fliessband. Im Feb. hatten wir dann die 1. Insemination, obwohl bei der Lapraskopie Zysten festgestellt wurden, natürlich negativ. Seit Mai hat sie einen Frauenarzt der mit Dr. T. zwar zusammenarbeitet, aber alle Untersuchungen und Behandlungen vorab selber macht. Ich habe mittlerweile schon fast Komplexe da es zu 80% an mir liegt.
Wir haben aber jetzt entschieden doch weiter zumachen, zumal ich seit 3 Wochen auch noch bei einem Heilpraktiker in Behandlung bin.

Gruß an alle da draussen die hoffen
Hu
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo HH,

wie heißt bzw. wo ist denn der Frauenarzt, der mit Dr. T. zusammenarbeitet?

Gruß - Sabri
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Liebe Carina, hab Dein Posting schon nachmittag gelesen und hin und her überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde: Auf jeden Fall denke ich, daß es von Deinem Mann schon ein Vertrauensbruch ist, wenn Ihr gemeinsam ausgemacht habt, mit niemanden aus dem Bekanntenkreis über Euren KIWU zu reden und er es dann doch tut. Man muß ja kein Drama draus machen, aber ich würde meinen Mann schon bei passender Gelegenheit darauf ansprechen, da ich auch wissen wollen würde, aus welchem Grund und in welcher Situation er sich genau dieser Bekannten anvertraut hat.
Wie die anderen schon schrieben, haben manche sogenannte Freunde es drauf, bestimmte Situationen auszunutzen und sich die gewünschten Informationen zu beschaffen, um sie dann im passenden oder unpassenden Moment beim anderen anzubringen. So kann man gut Leute gegeneinander ausspielen. Sicher hat es Dein Mann nicht böse gemeint, als er sich Eurer Bekannten anvertraut hat, aber da er weiß, daß Ihr eigentlich nicht darüber reden wolltet, kann ich mir gut vorstellen, daß er der Person gesagt hat, daß er nicht möchte, daß Du etwas von dem Gespräch erfährst. Vielleicht gehen ihm dann auch die Augen auf, wenn Du mit Ihm darüber sprichst, daß Du Bescheid weißt.
Die andere Möglichkeit wäre aber, daß die Bekannte in irgendeiner Form selbst von dem Problem unerfüllter Kínderwunsch betroffen ist oder war und deshalb ständig bei Euch beiden versucht, über dieses Thema ins Gespräch zu kommen.
Letztendlich mußt Du selbst entscheiden, ob Du die ganze Geschichte einfach vergessen und auf sich beruhen lassen kannst, oder ob Du doch immer daran denken müßtest, wenn das zweite zutrifft, dann sprich mit Deinem Mann.

Hallo Lou. Eure zwei machen sich ja prima, was die Gewichtszunahme angeht.
Also, macht Euch mal keine Sorgen, Ihr packt das auch, wenn Eure ganze Verwandtschaft weg ist. Die ersten Wochen sind ja auch wirklich enorm anstrengend. Aber im Normalfall wird es immer besser, die Nächte sind auch irgendwann wieder zum Schlafen da, auch wenn Ihr es Euch jetzt vielleicht noch nicht vorstellen könnt.

Ansonsten bin ich gespannt auf Morgen. Ich habe am 02.07. meine letzte Pille genommen und warte ganz sehnsüchtig auf die Mens, müßte ja schon längst dasein. Aber mal wieder nichts. Hoffentlich kann ich dann wie geplant am 09.07. mit der Stimu anfangen.
Ich werde morgen auch noch mal horchen, was während des 4-Wochen-Urlaubs in Bayreuth läuft. Das wäre ja echt hart, wenn da keine Stimu/Transfer gemacht werden, wo doch die Streichung der Kostenübernahme durch die GKV vor der Tür steht.

So, jetzt mach ich auch Feierabend - allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Silvi!
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Melde mich von einem Wochenendtrip vom Bayr. Wald zurück.
Hier ist ja mächtig was los! Das schärfste sind ja echt die 4 Wochen Urlaub vom
Doc. Klar er muß auch mal Urlaub machen, aber dann wenigstens eine
Vertretung. So wie ich mein Glück kenne, fall ich genau in die Zeit hinein.
Na, ja werd es ja morgen erfahren. Hoffentlich treffe ich Silvi noch.

Carina,
Mensch laß dich mal :knuddel: Hab mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht,
wie ich reagieren würde. Würde aber wahrscheinlich nach langem Überlegen so handeln wie Silvi.
Eine günstige Gelegenheit abwarten und dann drüber reden. Ich denke aber auch von dieser Bekannten, wenn sie sich wirklich dafür interessiert, wie es dir geht,
oder sich in der gleichen Situation befände, dann hätte sie dich doch persönlich
ansprechen können. Wir versuchen auch bei jedem Versuch so wenig wie möglich
zu erzählen, funktioniert aber meistens nicht. Du triffst schon die richtige Entscheidung. Kopf hoch!

Sabri,
also normalerweisen sollten sich die Termine dann am nächsten Tag von
selbst löschen. Mein Mann kümmert sich nochmal drum, daß es klappt.
Mensch hast du es gut, du hast schon bald wieder Transfer. Ich fall bestimmt
genau in die Urlaubszeit vom Doc.

Sidi,
müßte eigentlich funktionieren. Hast du deinen Namen nach dem letzten
Zeichen eingegeben?

Lou,
auf der einen Seite schön, daß euch so viele Leute helfen, aber wiederum
auch bestimmt wieder schön, wenn ihr mit eueren beiden süßen alleine seit.
Wird zwar eine ganz schöne Umstellung werden, aber ihr vier schafft das schon.
Ist toll, daß du trotz der kleinen Pausen die du hast "deine Frauen" nicht vergißt,
und immer wieder tolle Berichte lieferst. Ich freu mich schon die beiden mal in
Natura zu sehen.

Silvi,
wegen dem anderen Kalender, wir könnten entweder noch eine Spalte
in den Kalender einfügen, welche und die wievielte Behandlung es ist, oder
wir hängen es einfach unten mit an. Aber vielleicht sehen wir uns morgen noch.
Kann evtl. einwenig früher kommen.

Ein herzliches willkommen an unseren Neuzugang.

Schönen Abend noch
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“