ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo,

ich habe meinen Doc gefragt, ob ich irgendetwas nehmen könne um meine EZ zu verbessern. Er meinte, es gäbe keine einzige Studie, die belegt, dass solche Dinge, die in Nahrungsergänzungsmitteln sind, auch irgendetwas verbessern können (wenn ich das so richtig verstanden hab), außer das Befinden der Menschen, dass sie etwas für sich selbst tun. Folsäure ist wichtig und etwas anderes, aber von Femibion, Selen etc. hält er glaub nicht viel.

Aber ich denke, wenn es nicht schadet, dann kann man es ja nehmen. Mich verunsichert es, weil ich natürlich auch alles tun möchte, um alles zu verbessern, was man verbessern kann. Aber keiner sagt mir, ich soll dies oder jenes nehmen und einfach so aufs Geratewohl etwas einnehmen (grad auch weil ich SD-Medis nehme)....ich weiss nicht. Bei Folsäure hab ich momentan einen Wert von 24. Das ist mehr als ausreichend.

Frage an diejenigen, die schon zwei od. mehrere ICSIS hinter sich haben: Wie lange habt ihr zwischen den Versuchen gewartet und habt ihr dann immer wieder die beiden Werte FSH und LH (follikelstimulierendes Hormon) erneut bestimmen lassen? Zechs verlangen von mir keine Werte mehr. Habt ihr gewartet, bis sich die Eierstöcke zurückgebildet haben?

@cloude: alles Gute für morgen! Toi toi toi!

@elke: Gott sei Dank bin ich die ganze Woche krank geschrieben (was ich auch wirklich brauche - bin noch nicht fähig, arbeiten zu gehen).

Liebe Grüße an alle!

Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

rosenblatt hat geschrieben:Liebe Mia21,

danke für deine Nachricht.
Ein MA in der 11. SSW ist ja schrecklich!!!! Wie hält man das aus? Hat das Herzchen einfach nicht mehr geschlagen? Hat es sich vorher angekündigt?

Hat der Zech dir die 3 Monatsblutungen empfohlen zu warten?
Ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr warten, ich habe schon so lange gewartet.

Immer wenn ich Mütter mit Kinderwagen sehe oder noch schlimmer: Schwangere, reißt es mir fast mein Herz aus der Brust. ICH WILL AUCH!!!!! Ich sehne mich so sehr nach einem Baby, dass es schon weh tut...

Wie ging es dir bei der SS nach der Fehlgeburt? Hat man da nicht ständig Angst, dass wieder was sein kann?

Hast du Dinge abklären lassen wie Immunsierung, PCO oder Killerzellen?

Liebe Grüße
Rosenblatt
wie man das aushält? keine ahnung. heute würde ich es wohl nicht mehr aushalten.. das herzchen hat in der 9ssw noch geschlagen und in der 11ssw plötzlich nicht mehr. das baby ist etwas zu langsam gewachsen. die ärztin meinte aber, solange es wachst ist alles ok. ausserdem wenn das herzchen erst einmal schlägt ist eine fg nicht mehr sehr warscheindlich.. naja.. eben doch..

fr. dr. hiemer hat mir dazumal empfohlen 3 monatsblutungen abzuwarten. sie ist ja offenbar nicht mehr bei zech. wir haben die 3 monatsblutungen abgewartet und dann mit dem pillenzyklus angefangen. ich muss ehrlichgesagt sagen, ich wäre vorher wohl nicht im stande gewesen eine behandlung anzufangen.

in der ss nach der fg. in der ss mit meinem sohn, waren vorallem die ersten 14 wochen horror.. ich hatte dazumal eine super fa und durfte jede woche zum us. mein sohn hats mir sehr einfach gemacht und ist wirklich immer genau auf den tag genug gross und schwer gewesen, so das nie wirklich grund zur sorge bestand. ausserdem war ich am anfang ja mit zwillis ss. es war eine art beruhigung. wir hätten uns auf zwillis gefreut, aber im hinterkopf wusste ich immer: wenns eines nicht schafft haben wir mind. noch eins.. dann in der 12ssw war der ersttrimestertest und die nackenfalte war auffällig! horror.. aber ich hatte tief im innern nie das gefühl das mit meinem baby was nicht stimmt.. ab der 14 ssw konnte ich im angelsounds sogar die herztöne zuhause abhören und von da an gings immer besser. ab der 18ssw hab ich ihn gespürt und die angst wurde immer weniger.. die jetztige ss läuft total nebenbei, mein sohn ist erst 19 monate alt und ich hab den ganzen tag zu tun und kann sehr selten an die ss denken.. einerseits seeeeeehr schade, andererseits auch gut, dann macht man sich auch nicht so sorgen.. :)

nein wir haben nichts abklären lassen. bei uns in der schweiz werden erst nach 3 fgs abklärungen gemacht.

ich drück dir die daumen das es bald weiter geht.. und viiiiiiiiel erfolg :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Mia21,

vielen Dank für all die Antworten auf meine vielen Fragen!

Jetzt haben sich (leider) wieder neue Fragen ergeben:

Was ist mit dem 2. Zwilling passiert? Bei welchem Kind war das mit der Nackenfalte?

Die Herztöne zuhause abhören klingt ja super!! Ist das ein Gerät, das man an den Bauch hält?

Du bist ja nach dieser SS gleich wieder ss geworden. Das macht so viel Mut!
IMSI ist bei uns nicht möglich bzw. bringt nichts, weil mein GG so wenig Spermien hat.
Wo liegt bei euch das Problem?

Dr. Hiemer arbeitet nicht mehr dort.

Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle SS!

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@cloude: Wünsche Dir ganz viel Glück für die PU!!

@judy: Alles, alles Gute für den Test. Wünsche Dir sehr, dass es geklappt hat.

@sonne: Ich denke schon, dass vergleichende Studien zw. Tag 3 und 5 möglich wären. Die Zahlen, wieviele Tag 3 bzw. 5 Embryonen es "braucht", damit eine Schwangerschaft entsteht, würden denke ich schon einen Hinweis darauf geben, ob die Selektion in der Gebärmutter ähnlich "hart" abläuft wie in der Petrischale. Schwierig wird's natürlich mit den Kryos, die ja an Tag 3 mehr wären... Naja, ich glaube ja an die Vorteile des Blastotransfers, aber mein subjektiver Eindruck ist der, dass bei Tag 3 Transfers die SS-Raten niedriger sein sollten (und nicht >30%), wenn die Auslese genauso abläuft wie während der Wartezeit auf Blastos.

Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

bink : wenn man die theorie von der seite betrachtet, dann ist das auch ein möglicher ansatz, stimmt.
ich denke nur, man wird niemals wirklich 100% wisswn, was wo besser abläuft, weil die embryonen nicht genetisch gleich sind. kein mensch weiß ja, wenn man transferiert oder an tag 3 in der petrischale begutachtet, welche chromosomenfehlbildungen in den ez (und spermien) vorhanden sind. bei der genetischen beratung sagten sie, daß in meinem alter (ü40) 97% der eizellen geschädigt seien. und daß es diese "selbstreperaturkräfte" in utero wirklch gibt. letztlich muß es die ja auch geben, denn wenn man natürliche ss betrachtet, dann bekommen ja mehr als 3% der über 40-jährigen noch kinder.
gäbe es DIE erkenntnis, würden vermutlich alle kiwukliniken nach dem gleichen schema arbeiten. so arbeitet heute jeder nach dem schema und dem protokoll, was die besten erfolge in der praxis gebracht hat.
und ich denke, daß die qualität des labors definitiv ein k.o.-kriterium ist.

medikamente : fertilovit m habe ich noch hier, genau wie fragmin p.
wer interesse hat, bitte pn.
ich habe dann auch noch merional, deca und hcg, aber damit warte ich noch bis mitte juli, da bin ich abergläubisch.
wenn trotzdem jemand schon interesse hat...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mea2601
Rang0
Rang0

Beitrag von mea2601 »

guten morgen,

so, bin zwar schon eine weile hier angemeldet und lese auch ab und zu mal mit, aber geschrieben habe ich noch nie.
jetzt hoffe ich, das ich hier richtig bin :?:

ich war anfang des jahres bei dr.zech in bregenz und habe noch medis übrig. merional, prontogest, fragmin und progynova, decapeptyl....
hat jemand bedarf?? dann bitte melden...

viele grüße an alle und toi, toi, toi.... *dd*
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

sag mal rosenblatt und auch alle andere, wie sind denn die kriterien für IMSI. Wieso möchten sie mehr Spermien haben wenn sie eher noch größer sehen- damitt sie Auswahl haben? Wir haben TESE Proben, möchten IMSI, aber andererseits auch nichts verschwenden.....

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@gggrrr hm ich denke das sie bei der größeren Auflösung genauer sehen können welche Spermien einen defekt haben, hattest du beim Erstgespräch auch die Bilder gesehen ? da hatte man uns erklärt das eben die Spermien die keinerlei Auffälligkeiten hätten evtl. bessere Ergebnisse erziehlen. Ob´s stimmt weiß man nicht aber es hört sich logisch an. :?:

liebe Grüße an Alle und toi toi toi an die die es jetzt brauchen *dd*
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Ja GK2709, es ist mir schon klar, dass die Vergrößerung erheblich ist und man somit die genetisch unauffälligen raussuchen kann. Und für mich klingt es auch plausibel,dass die Chancen somit besser sind. Aber warum sagen sie, wie im Fall von rosenblatt "es lohnt sich nicht mit der Spermienanzahl ihres Mannes", warum wollen sie eine größere Menge haben? Ich muss ja sagen, dass ich die Frage Bregenz nocht nicht gestellt habe, weiß aber von einem Mädel, dass Bregenz bei ihr für eine IMSI 2 TESE Proben auftauen wollte und ich verstehe es nicht. Wenn sie größer sehen, sollen sie in der kleine Menge suchen und falls nichts oder nicht genug gefunden weiter auftauen........

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

hm.... das weiß ich auch nicht. :?:

Bei uns meinte er das es sich eben anbieten würde weil ich ja jetzt schon mit schnellen Schritten auf die 40 zu gehe und mein Mann ja auch schon 43 ist. Aber bei ihm ist eigentlich alles Okay, also laut alter KiWu Klinik aber die hatten bei mir auch auch nichts zu der Schilddrüsen Unterfunktion gesagt. :roll:

Ich glaube am besten wäre wenn Du diese Frage einfach mal stellen würdest und dir die Erklärung anhören.
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca