Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
ich würde gerne Ihre Einschätzung bzgl. des Pillenvorzyklus vor ICSI erfahren. Mehrere Studien (Pubmed) berichten darüber, dass die Schwangerschaftsrate mit einem Pillenvorzyklus signifikant schlechter ausfällt als ohne Pillenvorzyklus
[Effect of oral contraceptive pills upon IVF outcomes of patients under a short GnRH agonist protocol].
Oral
contraceptive pill, progestogen or estrogen pre-treatment for ovarian
stimulation protocols for women undergoing assisted reproductive
techniques.
Oral
contraceptive pretreatment significantly reduces ongoing pregnancy
likelihood in gonadotropin-releasing hormone antagonist cycles: an
updated meta-analysis.
Danke für Ihre Antwort!
Maria
an Dr Peet: Erfolgsrate bei Pillenvorzyklus schlechter???
Moderator: Dr.Peet
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- Beiträge: 1719
- Registriert: 06 Jul 2009 21:33
ach da kann ich mich so gar nicht anschliessen.
komischer Weise hat es bei mir geklappt mit Pillenvorzyklus und sonst nie.
ohne Pillenvorzyklus hatte ich um die 30 EZ und mit Pillenvorzyklus auch. GMS war immer gleich.
Mach dich nicht verrückt. Das wird schon
komischer Weise hat es bei mir geklappt mit Pillenvorzyklus und sonst nie.
ohne Pillenvorzyklus hatte ich um die 30 EZ und mit Pillenvorzyklus auch. GMS war immer gleich.
Mach dich nicht verrückt. Das wird schon

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4.7.09 PU Stettin
09.07.09 ET 2 Blastos AA
07.08.09 6+6 Herzchen schlägt und Zwerg ist 6,6 mm gross
27.8. Unser kleines sieht jetzt aus, wie ein richtiges Baby
31.8. 10+2 Baby ist jetzt 31mm gross und strampelt
03.09. 10+5 Baby ist jetzt 38 mm gross
16.09. 12+4 Baby 5,6 cm gross
21.09. 13+2 Baby über 7 cm gross, Nackenfalte 1,2 mm alles top soweit
17+5 Outing
21+5 ein kerngesunder kleiner Junge
23+0 3D US (ganz der Bruder) freu, wenigstens wieder suuuuper hübsch
29+5 ca 1600 Gramm schwer und laut Arzt: ein hübsches Baby: Ich wusste es doch
36+2 3350g schwer- ein Brocken
Dickerchen wird am 18.3.10 per KS geholt
_________________________________________
12.8.11 Kryotransfer von 1 top Blastozyste
19.8.11 Pipitest positiv
22.8.11 ET+10/ Pu+15 HCG 142 /Prog 14,2
29.8.11 SSW 5+1 Fruchthöhle gesichtet
09.9.11 SSW 6+5 Herzchen schlägt ganz kräftig
29.9.11 SSW 9+4 es ist 27mm gross und zappelt schön rum
SSW 11+0 es ist 4,1 cm gross
26.10.11 SSW 13+3: SSL 7,44 cm Nackenfalte: 1,1 mm alles top
20.11.11 SSW 17+0 Baby ist ca 16,8 cm gross und über 200 g schwer
03.01.12 100%ig ein Mädchen
18.4.12 wird die Prinzessin per KS geholt



4.7.09 PU Stettin
09.07.09 ET 2 Blastos AA
07.08.09 6+6 Herzchen schlägt und Zwerg ist 6,6 mm gross
27.8. Unser kleines sieht jetzt aus, wie ein richtiges Baby

31.8. 10+2 Baby ist jetzt 31mm gross und strampelt
03.09. 10+5 Baby ist jetzt 38 mm gross
16.09. 12+4 Baby 5,6 cm gross
21.09. 13+2 Baby über 7 cm gross, Nackenfalte 1,2 mm alles top soweit
17+5 Outing
21+5 ein kerngesunder kleiner Junge
23+0 3D US (ganz der Bruder) freu, wenigstens wieder suuuuper hübsch

29+5 ca 1600 Gramm schwer und laut Arzt: ein hübsches Baby: Ich wusste es doch

36+2 3350g schwer- ein Brocken
Dickerchen wird am 18.3.10 per KS geholt

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19.8.11 Pipitest positiv
22.8.11 ET+10/ Pu+15 HCG 142 /Prog 14,2
29.8.11 SSW 5+1 Fruchthöhle gesichtet
09.9.11 SSW 6+5 Herzchen schlägt ganz kräftig
29.9.11 SSW 9+4 es ist 27mm gross und zappelt schön rum
SSW 11+0 es ist 4,1 cm gross
26.10.11 SSW 13+3: SSL 7,44 cm Nackenfalte: 1,1 mm alles top
20.11.11 SSW 17+0 Baby ist ca 16,8 cm gross und über 200 g schwer
03.01.12 100%ig ein Mädchen
18.4.12 wird die Prinzessin per KS geholt
Hallo!
ich hatte bei der 1. Icsi einen Pillenvorzyklus - TF fand später statt wegen Überstimu.
bei der nachfolgenden Kryo auch einen Pillenvorzyklus - ich wurde schwanger mit unserem
Sohn.
Bei dem Kryoversuch fürs Geschwisterchen hatte ich wieder einen Pillenvorzyklus - leider
negativ.
LG,
Elke
ich hatte bei der 1. Icsi einen Pillenvorzyklus - TF fand später statt wegen Überstimu.
bei der nachfolgenden Kryo auch einen Pillenvorzyklus - ich wurde schwanger mit unserem
Sohn.
Bei dem Kryoversuch fürs Geschwisterchen hatte ich wieder einen Pillenvorzyklus - leider
negativ.
LG,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!
Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!
Juni 11 Kryo-TF - leider negativ
2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!
Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!
Juni 11 Kryo-TF - leider negativ
2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Hallo,
nichts an evtl. Lösungsvorstellungen sollte bei allen Patientinnen gemacht werden. Also Pillenvorzyklus bei allen ist nicht sinnvoll, sondern nur da, wo man sich davon etwas verspricht.
Peet
nichts an evtl. Lösungsvorstellungen sollte bei allen Patientinnen gemacht werden. Also Pillenvorzyklus bei allen ist nicht sinnvoll, sondern nur da, wo man sich davon etwas verspricht.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.