ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Ihr Alle!:ätsch:

Gestern war PU und es hat alles gut geklappt. Waren 5 reife EZ da, 2 waren leider nix. Aber die Zechs meinten das wäre schon ganz gut. Gegen Rennschneckes 12 finde ich es schon mickrig, aber nachdem ich letzte Woche noch dachte, dass wir abbrechen müssen, will ich mal nicht meckern. Jetzt müssen sich nur noch alle brav befruchten lassen. Erfahren wir am Montag, da sind wir eh wegen ISME-t wieder dort.

Zur Frage wie man in den Aufwachraum kommt, kann ich jetzt aktuell Auskunft geben. Ich wurde auf dem OP-Tisch geweckt, so ganz ist man nicht bei sich, aber es reicht. Dann hat die Schwester geholfen beim Anziehen und dann haben sie mich zu zweit in den Raum geführt. Da habe ich noch bißchen geschlafen und mein Mann kam. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich auf dem Weg zum Aufwachraum zu meinen Helfen sowas wie "Ist so als wäre man besoffen" gesagt habe. Peinlich! :oops:
Die halten mich jetzt sicher für ne schöne Schnapsdrossel. Oje.

Aber ich muß sagen die Narkose fand ich toll. Habe herrlich geschlafen und mich sowas von wohl gefühlt danach. Ich habe immer wenig bis kein Vertrauen in Ärzte etc., aber da war das echt top! Ich fühlte mich auch von den Ärzten gut versorgt und beraten.

IMSI haben wir auch gemacht. Wurde uns nicht aufgeschwätzt, wir hatten das auch so schon entschieden. Da mein Mann ja auch ein schlechtes SG hat, denke ich, dass man dann die CHancen doch verbessert. Wenn man mit deformierten Spermien befruchtet, kann das zwar klappen, aber die entwickeln sich meistens nicht weiter. Und Fertilovit haben wir auch beide genommen; man will ja nichts unversucht lassen. Natürlich ist vieles davon Geldmacherei, aber das ist die ganze Sache sowieso. Heute sitzen in allen Kliniken und med.EInrichtungen Geschäftsleute ganz oben und müssen Gewinn machen. Und wir sind ein super Geschäft für die. Aber....das Fertilovit und IMSI macht den Bock auch nicht mehr fett, finde ich.

@jaba - ich hatte Freitags PU und am Montag dann ISME-T, Mittwoch TF

@GK2709 - ich habe auch SD-Unterfunkltion und hatte vorher keine Medis dafür. Ich war nachdem Zechs mit auch Euthyrox25 verschrieben hatten bei einer Endokrinolgin. Die hat alles nochmal genau getestet und mich dann auf 50 erhöht, weil 25 ist wohl extrem wenig. Sie meinte das ist so gut wie nix. Mein Wert war auch gleich besser dann. Würde Dir empfehlen auch zu einem Facharzt zu gehen, dann das muß ja ohnehin weiterbehandelt werden, vor allem, wenn du dann ss bist.

Liebe Grüße an alle!

:hallo:
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Leute,
melde mich auch mal wieder, es geht mir gut, bin seit gestern in der 14. Woche und darf ab Montag endlich wieder arbeiten!!! :dance: :dance: Es passiert so viel in diesem Ordner, ich drücke allen ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd*

Liebe Renate, ja, ich meinte Dich, :help: ich versuche es noch mal mit der PN!

Gruß und Kuß
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo zusammen,

@cloude: Super - die Anzahl hat am Ende nichts zu sagen. Ich hatte immer schon einge ICSIs und trotzdem hat mir die Anzahl nicht geholfen. Man kann und sollte die Daten einfach nicht vergleichen, weil am Ende zählt doch das Ergebnis und wenn es eins schafft von 5, dann ist das Ziel erreicht! Mach Dir keine Gedanken! Jetzt bis Du von uns dreien echt allein übrig geblieben. Ich drück Dir die Daumen.
@judy: Wie schaut es aus? Konntest Du nicht gestern testen? Oder hab ich was überlesen.
@annette: Wahnsinn, das ging jetzt schnell. Ich weiss, nur für jemanden den es nicht direkt betrifft. :-)

Schönen Sonntag an alle!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
LuMel
Rang0
Rang0

Positive Meldung zum Mut machen!

Beitrag von LuMel »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Hallo Ihr Lieben.

Wir waren im März in Salzburg und hatten trotz wirklich üppigem Sprizenprogramms "nur" zwei Eizellen. Das unsere Chancen damit fast gleich Null waren war uns klar.

Erfreulicherweise liessen sich beide befruchten *dd*

Es wurde uns empfohlen die fuenf Tage zu warten und erst dann den Transfer zu machen.

Leider schaffte es ein Embryo nicht bis zum fuenften Tag :(

Positiv betrachtet stellte sich aber somit nicht die Frage wieviele wir zurueck haben wollten. Realistisch betrachtet wurde unsere Chance noch kleiner. Statistisch noch schlechter.

Aber wir haben gebrütet, gehofft und an unser Kleines geglaubt.

....und nun sind wir in der 19.ten Woche schwanger und unser Kleines entwickelt sich prächtig.

Glaubt nicht an die Statistiken, sondern an Euch.

Ganz viele liebe Gruesse

Lutz und Melanie

Ps.Wir haben noch Medis zur Abholung.Bei Interesse bitte p.n.
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hi maedels bei mir wars wieder nichts bin ziemlich down... Werd morgen bregenz anrufen und dann mal sehen

Wuensch euch nen schoenen abend
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

jaba : wie meinst du, du hast angst, die dosierung weiter zu ehöhen?
nur mal als beispiel, ich habe angefangen mit 125 mcg lt, da hat mich frau dr. brakebusch gleich mal um 50 erhöht, dann ging es in 25er schritten weiter, jetzt in 12,5er schritten und ich habe noch t3 (thybon) dazubekommen.
heute nehme ich 275 mcg lt und 35 mcg thybon.
wenn du dich an den werten orientierst, dann kannst du letztlich nicht viel falsch machen, auch deine körperlichen symptome sind wichtig. und sd-überfunktionen fangen ja nicht plötzlch an, wenn du merkst, daß du unruhig bist und vielleicht händezittern hast, dann reduzierst du die dosis wieder etwas.

zb bei mir, die vorletzten werte waren so, daß frau dr. b meinte, ich solle das lt um 12,5 erhöhen, also dann 287,5 und das thybon bei 30 lassen. das habe ich ein paar tage gemacht, aber meine hrst sind schlimmer geworden. (hrst können ein symptom für sowohl über- als auch unterfunktion sein). ich weiß von mir selber, daß ich hohe t3-werte brauche, damit ich zb keine hrst bekom´me und das t3 war nicht ganz so hoch, wie ich es wollte. also habe ich umgestellt und nehme nur noch 275 mcg lt wie bisher, aber dafür 35 mcg thybon. jetzt sind die hrst weg und bei der letzten kontrolle waren die werte ok. ich habe frau dr. b. noch nicht erreicht, aber ich denke, sie wird einverstanden sein.
du mußt halt immer vorsichtig ein bißchen mit dem lt spielen, aber letztlich mußt du davon ausgehen, daß du mehr brauchst, je weiter die kiwu-behandlung fortgeschritten ist und in der ss dann sowieso...

*dd*
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Guten Morgen,

judy: Es tut mir leid, ich hatte echt gedacht, bei Dir klappt es! Drück Dich ganz fest und hoffe dass Du Kraft und Mut bald wiederfinden wirst!
cloude: Und?

Drück allen die Daumen, die es brauchen können.

Liebe Grüsse
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

ach rennschnecke ich war mich mal wieder zu sicher... es ist echt unverständlich die ganzen anzeichen nur von den medis? kann das sein? und wieder sitzt man da und ist komplett hilflos...

@cloude das hört sich doch ganz gut an, denk dran eins reicht ;-))) drück dir die daummen

ich find auch auf das fertilovit und die imsi kommt es dann nicht mehr drauf an. warum die icsi so teuer ist hab ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden, immerhin sind es 2000 euro mehr wie in deutschland.. aber drüber nachdenken hilft nichts, ich glaube wenn es wirklich eine alternative geben würd würden wir es alle anders machen und was ist schon geld? wenn am schluss das ergebnis stimmt.
malediven und seychellen wir kommen später, wir müssen als erst ärzte bezahlen ;-((
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@judy
das tut mir so leid, dass Du auch negativ getestet hast!!! :knuddel:
Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe, Du kannst bald wieder mit Hoffnung
nach vorne schauen!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi Elke danke wie gehts dir denn? Ich hab gerade mit Bregenz telefoniert jetzt wart ich auf meine mens und dann gehts weiter...
Nimmst du grad etwas oder bist komplett medifrei?
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“