Warum keine Weiterentwicklung bzw. Einnistund der bef

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Luna 35
Rang0
Rang0

Warum keine Weiterentwicklung bzw. Einnistund der bef

Beitrag von Luna 35 »

Hallo,

ich fang am besten mal von vorne an, damit ihr euch eine genaueres bild machen könnt.

nachdem bei meinem mann festgestellt wurde, dass er an OAT 3 leidet haben wir uns für eine künstliche befruchtung entschieden.

Meine voruntersuchungen liefen positiv ab, alle werte waren in ordnung auch die schilddrüsenwerte ich leide an einer unterfunktion ist aber gut eingestellt.

Nachdem wir dann nach genug sperma eingefroren hatten, starteten wir mit der stimmulation.

Beim 1.ut war mein fa nicht zu frieden, nur 8 eb´s, bei 2. us waren es dann nur noch 4 eb´s und auch nicht besonders groß. wir brachen darauf hin die stimmulation ab. Bei einem weiteren bluttest wurde festgestellt dass mein amh bei 0,61 liegt, mein fa. meinte dann dass eine weitere stimmulation nichts brächte da die menge für eine icsi zu gering sei. nachdem ich aber ich in den foren gelesen hatte, dass frauen auch mit nem niedrigem amh schwanger werden wollten wir noch einen weiteren versuch allerdings haben wir dann mit gonal stimmuliert und nich wie vorher mit menogon.

Das ergebnis war dass bei der punktion 5 eizellen gewonnen werden konnten. 1 kaputt, 1 1 zu klein aber 3 waren in ordnung. Am nächsten tag sollte ich dann im labor anrufen ob sie sich befruchten haben lassen. Die biologin konnte am darauffolgenden tag noch nichts erkennen, ich sollte morgen wieder anrufen. bei diesem telefonat teilte sie mir mit, dass eine sich geteilt hätte die andere gerade dabei ist und die 3. sich nicht befruchten ließ. ich sollten dann am darauffolgende tag zum transfer kommen. der transfer lief ohnen weitere probleme ab, ich habe mich auch danach geschont. medikamente bekam ich progynova und utrogest. Mein fa meinte ich kann von 2 embryos ausgehen und es sieht alles gut aus.

So und nun kommt das dicke ende mein bt war negativ.

Kann mir jemanden sagen warum sich jetzt die befruchteten eizellen nicht eingenistet haben oder was ich falsch gemacht haben könnte.

Mein arzt war doch so zuversichtlich

Vielen dank für antworten

LG Luna
Valerie.77
Rang1
Rang1

Beitrag von Valerie.77 »

Hallo,

es tut mir ganz schrecklich leid, dass Deine IVF nicht erfolgreich war.

Woran es im einzelnen liegt, wenn sich Embryos nicht einnisten, kann man nur mutmaßen. Persönlich vermute ich, dass dann grobe Defekte vorhanden sind. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das als Frau wirklich beeinflussen kann. Du nimmst Utrogest, spritzt evtl. nochmal HCG nach - ob es das aber dann wirklich bringt, wer weiß es schon. Du verzichtest auf Alkohol und NIkotin und weiter kann man nicht viel machen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich habe mich nach meinem ersten TF nur geschont und es war negativ, beim 2. war ich sogar bei einem Triathlon dabei und ich habe jetzt eine kleine Tochter.

Nur ca. 1/3 der Embryos nistet sich ein, also ist im Prinzip jedesmal die CHance höher, dass es nicht klappt, als dass es klappt. Andererseits klappt es bei ca. 60% der Paare nach 3-4 Behandlungszyklen. Es gibt also eine realistische Chance.

Du hattest also 2 Embryos, die der Arzt für gut hielt. Er hat Dir hoffentlich nicht vermittelt, dass es auf jeden Fall klappt. Da muss die Enttäuschung ja umso größer sein.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Valeria
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“