spritzen von bervactid

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lexa2008
Rang0
Rang0

spritzen von bervactid

Beitrag von lexa2008 »

hallo,

ich weiss nicht ob meine frage hier unbedingt passend ist-aber viellicht kann mir jdm. helfen.

ich sollte heute um 12 h meinen eisprung mit 5.000 I.E. bervactid auslösen (letzte dosis in der packung-habe also nichts mehr zu hause). in der praxis ereiche ich niemand-da mittwoch.

leider ist mir ein missgeschick passiert-ich habe nach dem mischen teilweise flüssigkeit verloren (denke so die hälfte)-also habe ich doch zu wenig gespritzt-ist/kann dies schlimm sein...
mein FÄ meinte, dass eichen springe eh (17x22 mm)-er würde auslösen nur zur unterstützung.

danke schön...
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Ich kanns dir leider nicht sagen, aber ich denke, wenn man 5000 IE spritzen soll, sollten es auch 5000 und nicht 2500 IE sein.

Hat deine Klinik kein Notfalltelefon? Meistens haben die doch irgendeine Handynummer, die man im Notfall anrufen kann.

Ansonsten würde ich ins Krankenhaus fahren und dort den Sachverhalt vortragen. Dort wird man dir auf jeden Fall Brevactid nachspritzen können.

Ich würde heute noch irgendwie handeln, ich glaube Dr Peet schaut oft am Wochenende rein, bis dahin würde ich nicht warten.
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

-Hallo,

was für eine Therapie steht denn bei euch an? Bei GV nach Plan würd ich es nicht so eng sehen, zumal du es nur zur Unterstützung spritzt, anders wäre es sicher bei ICSI oder IVF, da würd ich zumindest mal in einer Klinik nachfragen, verrmute aber man wird ehe nicht nachspritzen die halten sich da doch meist zurück.

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
lexa2008
Rang0
Rang0

Beitrag von lexa2008 »

danke euch zweien für eure statments...

bei uns ist es eine ES auslösung ohne vorherige stimu (also im spontanzyklus) und dann GV nach plan.
bin ja (noch) nicht in einer KIWU-also keine notfallnummer.

danke euch
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

mir ist noch was eingefallen, hast du eine StammApotheke in die zu immer gehst? Bei GV nach Plan gibt es die Medis doch auf Kassenrezept, vllt geben die dir eine Packung raus und du reichst morgen das Rezept nach, dann könntest du, wenn du dich besser fühlst die 2500 IE nachspritzen, ich würd es lassen, springt sicher auch so und schwanger werden ist bei dir ja offentlich nicht das Problem, drück dir die Daumen, dass du bald dauerhaft 38 Wochen schwanger sein darfst.

Lg Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
lexa2008
Rang0
Rang0

Beitrag von lexa2008 »

danke dir...
habe gerade mein nachbarin getroffen-die ist die besitzerin meiner stammapo. sie meinte, bervactid hätten sie eh nicht da-frühstens morgen vormittag um 8 h. sie bestellt es mal-denkt aber, dass es dann zu spät ist.

denke ich warte nun mal ab-irgendwie geht immer was schief...das letztemal ist die nadel abgebrochen, davor war die SH zu schlecht-kein auslösen...GRRRR!
vielleicht hinterdenke ich mich auch. weiss ja nicht mal ob es wirklich die hälfte war.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wahrscheinlich wird die halbe Amp. ausgereicht haben den Eisprung auszulösen. Machen Sie sich keine Sorgen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“