Morulas an Tag 5
Moderator: Dr.Peet
Morulas an Tag 5
Hallo Dr. Peet,
Am Freitag wurden 12 Eizellen punktiert, wovon sich 7 befruchten ließen. Es wurde dann entschieden Blastos zu transferieren. Heute, 5 Tage später, habe ich dann aber nur zwei Morulas zurückbekommen. Lt. Unserem Doc würden die beiden aber schön aussehen. Woran kann es liegen?
Wie schätzen Sie die Chancen ein?
Ich hatte bei den letzten beiden Icsi wohl jeweils eine kurze Einnistung, allerdings nur biochemische SS.
Ich bin 35, bei mir ist alles i.O., es liegt an den Spermien. Wir haben bereits einen Sohn, entstanden durch Kryo nach 1. Icsi. Jetzt war das bereits unser 5. Versuch für das zweite Kind.
Liegt es daran, dass die Eizellqualitaet nicht mehr so dolle ist?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Ruth
Am Freitag wurden 12 Eizellen punktiert, wovon sich 7 befruchten ließen. Es wurde dann entschieden Blastos zu transferieren. Heute, 5 Tage später, habe ich dann aber nur zwei Morulas zurückbekommen. Lt. Unserem Doc würden die beiden aber schön aussehen. Woran kann es liegen?
Wie schätzen Sie die Chancen ein?
Ich hatte bei den letzten beiden Icsi wohl jeweils eine kurze Einnistung, allerdings nur biochemische SS.
Ich bin 35, bei mir ist alles i.O., es liegt an den Spermien. Wir haben bereits einen Sohn, entstanden durch Kryo nach 1. Icsi. Jetzt war das bereits unser 5. Versuch für das zweite Kind.
Liegt es daran, dass die Eizellqualitaet nicht mehr so dolle ist?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Ruth
Danke für die Beachtung
Hallochen, es gibt ein Doc. in Italien, der auf Morulae am Tag 5 schwört. Blastos am Tag wäre ideal, aber auch Morulae können zum Erfolg führen.
Ab 3.Tag schaltet männliche Teil in der Teilung des Emrbyos ein.....Es kann also gut möglich sein, dass es an Spermien liegt. Gibt es die Möglichkeit ein IMSI zu machen (wo die Spermien auf chromosomale Fehlverteilungen und Abweichungen geprüft werden)?

Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hallo,
die Entwicklung kann ja zwei Stunden später schon wieder ganz anders gewesen sein, das ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
ein bisschen später wären es vielleicht schon Blastos gewesen.
ich hatte einmal einen Blasto und eine Morula, war schwanger aber später Fehlgeburt.
Beim Kryoversuch aus der ICSI hatten wir dann zwei Morulas die deutlich hinter her waren und das ergebnis fährt jetzt Dreirad.
Viel Erfolg !
die Entwicklung kann ja zwei Stunden später schon wieder ganz anders gewesen sein, das ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
ein bisschen später wären es vielleicht schon Blastos gewesen.
ich hatte einmal einen Blasto und eine Morula, war schwanger aber später Fehlgeburt.
Beim Kryoversuch aus der ICSI hatten wir dann zwei Morulas die deutlich hinter her waren und das ergebnis fährt jetzt Dreirad.

Viel Erfolg !
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
- Tigger1978
- Rang4
Ich hatte am Tag 5 eine morula und einen vielzeller und bin in der 5 Woche schwanger. also Hoffnung nicht aufgeben 

Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet

23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik

26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

Hallo Ruth.
Mir wurden im Januar 2003 zwei Vielzeller am Tag 5 Transferiert. Einer der Vielzeller wird schon bald 8 Jahre alt
für dich 
Mir wurden im Januar 2003 zwei Vielzeller am Tag 5 Transferiert. Einer der Vielzeller wird schon bald 8 Jahre alt

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Bei mir war es so, dass am Tag 5 eine Blastozyste und eine Morula morgens da war. Den Transfer hatte ich dann erst nachmittags, da war die Morula dann auch eine Blastozyste. Es kann also gut sein, dass deine Morulas schon einige Stunden nach der Beurteilung Blastozysten waren!!

Lg,
Resi
mit Sternchen (9. & 14.SSW 2009, 6. SSW 2011) im Herzen
2009: Stimu mit GV nach Plan, FG & ELSS
2010-2011
1. IVF - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
2. ICSI - Abbruch: Nullbefruchtung
3. ICSI - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
4. ICSI - Punktion von 2 leeren Folikeln - Abbruch
5. ICSI - negativ
6. ICSI - POSITIV!!! Leider ELSS in der 6. SSW
2011
Plan B:
22.04. PU von 7 EZ
23.04. Alle 7 EZ befruchtet
27.04. TF von zwei Blastos in A Qualität
05.05. Clearblue Digital sagt schwanger!!
06.05. BT Positiv - HcG bei 144
Dezember 2011 Geburt unserer Tochter mit 2150g und 44cm

Wir wollen ein Geschwisterkind!!
2013
1. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
3. ICSI - negativ
2014 -
Plan B:
1. Versuch März 2014 - negativ
2. Versuch: August 2014 - keine EZ
2.b: September 2014 - negativ
2.c.: Kryo TF Februar 2015 - Negativ
3. Versuch: Mai 2015, TF von 2 Blastos, positiv, zunächst zwei Fruchthöhlen mit Dottersack, nach einer Blutung nur noch eine da.
Februar: 2016: Geburt unserer zweiten Tochter!

Resi
mit Sternchen (9. & 14.SSW 2009, 6. SSW 2011) im Herzen
2009: Stimu mit GV nach Plan, FG & ELSS
2010-2011
1. IVF - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
2. ICSI - Abbruch: Nullbefruchtung
3. ICSI - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
4. ICSI - Punktion von 2 leeren Folikeln - Abbruch
5. ICSI - negativ
6. ICSI - POSITIV!!! Leider ELSS in der 6. SSW

2011
Plan B:
22.04. PU von 7 EZ
23.04. Alle 7 EZ befruchtet
27.04. TF von zwei Blastos in A Qualität
05.05. Clearblue Digital sagt schwanger!!
06.05. BT Positiv - HcG bei 144
Dezember 2011 Geburt unserer Tochter mit 2150g und 44cm

Wir wollen ein Geschwisterkind!!
2013
1. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
3. ICSI - negativ
2014 -
Plan B:
1. Versuch März 2014 - negativ
2. Versuch: August 2014 - keine EZ
2.b: September 2014 - negativ
2.c.: Kryo TF Februar 2015 - Negativ
3. Versuch: Mai 2015, TF von 2 Blastos, positiv, zunächst zwei Fruchthöhlen mit Dottersack, nach einer Blutung nur noch eine da.
Februar: 2016: Geburt unserer zweiten Tochter!

ich will jetzt hier nicht den schnitt versauen, aber ich hatte gerade einen TF an tag 5 von 3 frühen blastos, der BT vorgestern war negativ
. solche fälle gibt es eben auch, das hängt halt auch von den einnistungsbedingungen ab. ich habe endometriose, also viell. nicht gerade die besten bedingungen. das kann bei dir ja wieder völlig anders sein, ich drück dir die daumen, es gibt ja genug positive beispiele hier
!