AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Berni!

Habe gerade Dein Posting gelesen. Mensch, daß tut mir so leid, das es Dir immer noch nicht besser geht. Gehst am besten morgen nochmal zum Arzt, da muß man doch was gegen machen können, das es Dir wieder besser geht.
Ich hoffe, Du kannst den Brunch trotzdem ein wenig genießen.

GUTE BESSERUNG!!!

LG
Andrea
Werbeslider mit Buttons
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr geniesst das schöne Wetter!

Berni: 1. Du bist schwanger, denk daran! In deinem Körper sind jetzt über 1000 x soviele Hormone wie vor der SS! Mein Mann meinte, dass Frauen, die ihre Periode haben oder schwanger sind, unzurechnungsfähig sind. Er meinte, dass 'frau' dann von "strahlendem Sonnenschein" zum "aufbrausenden Sturm" schneller als Schumacher wechselt, und die Umwelt damit überhaupt nicht klar kommt. halooooooooo, Ausnahmezustand, vielleicht braucht dein Körper einfach nur die Ruhe, damit er sich voll auf das Kind einstellen kann.

2. Chemie?! wenn es geht, vermeide ich es! Nein, ich nehme Nasentropfen - mit einer besonderen Technik (2 x in die Nase, Kopf drehen und auf die Seite 3-5 Min. liegen bleiben) - zu abschwellen und danach inhaliere ich mit Salbeitee und Meersalz. Dann VIEL trinken: Tee, Brühe, Wasser, Saft; viel Obst und Gemüse und Ruhe - passt aber auch zum Wetter. Zum Glück ging mein Mann gestern in die Buchhandlung :wink:

Monika71: 1. Hast Du schon mit dem Doc gesprochen! Das Ziehen kann manchmal davon kommen, dass die Gebärmutterbänder sich dehnen; oder auch weil das Kind wächst - ups die Kinder wachsen! Vermeide Absätze (max. 4 cm) und nichts schwerer als 5 Kg heben! Versuch auch Dir Ruhe zu gönnen.

2. Ich hatte gerade mal meine 1. IUI. Wir müssen noch mind. 1 Versuch starten, bevor wir mit IVF weitermachen (was mir nicht gerade Freude bereitet!). Auf der anderen Seite ist mein Mann privatversichert und wir wollen den 2. IUI jetzt beim Prof. machen.

Mein Körper braucht einfach ein Schubs, ich habe jetzt nach der IUI zum 1. Mal wieder einen Eisprung gehabt - das war als ich aus Brasilien zurückkam - ich habe es gespürt, bin dann zu meinem FA gegangen und er konnte im US sehen. Das ist schon mal was. Ich fühlte mich schon viel besser! Ich war aber schon 1 x ganz natürlich schwanger, also hoffe ich, dass es bei der nächsten IUI klappen wird.

Mit geht es sonst ganz gut! Heute werden wir noch etwas ruhig zu Hause bleiben und morgen geht es wieder!
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,
Andy, nö würde mir nichts ausmachen, dich abzuholen. Ich fahre soviele km pro Tag, darauf kommt es dann auch nicht an. Mache ich echt gerne.

Berni, wenn ich das so höre, dann hab ich gar kein Bock schwanger zu werden. Ist aber Gottseidank bei jedem anders. Wie war dein Brunch?

Monika, PN habe ich erhalten. Danke!

Ihr anderen seid ganz lieb geknuffelt
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Monika---Danke für die PN.
Was sollen wir denn nun zum Treffen mitbringen?

Berni---Ich hoffe, Dir geht es wieder besser und Du konntest den Brunch genießen.

Mausi---Das wäre echt super, wenn Du mich abholen könntest. Habe im Internet schon mal nach Busverbindungen geguckt, da müßte ich drei mal umsteigen. :-?

Blasippa---Schön, daß es Dir wieder besser geht.

Tanja---Na, wieder gut zu Hause eingelebt? Wenn Du mit bügeln fertig bist, dann sag bescheid. Dann bringe ich Dir meinen Korb noch vorbei. :wink:

Nane---Hoffe sehr, es geht Dir gut. Ist ja noch richtig schön geworden heute.

So, ich hau mich jetzt auf´s Sofa, ist irgendwie nicht mein Tag heute.
Muß auch morgen zur Kontrolle zum Zahnarzt. *schonganzvielangsthab*
Ich hasse Zahnarztbesuche, aber es wird langsam mal wieder Zeit.

Bis morgen Ihr Lieben. :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Hab gerade mal wieder gegessen :oops: und hab`s mir jetzt hier vor dem PC gemütlich gemacht. Mein Mann guckt gerade nen Film auf RTL, Waterworld glaub ich. Ich guck nur mit einem Auge mit. Nett, dass Ihr mir alle Eure Bügelwäsche vorbeibringen wollt, aber ich hab echt noch selbst genug. Ihr werdet ja bald hoffentlich alle wissen, wieviel Wäsche so ein kleines Kind macht. Am Anfang sind die Teile ja noch sooo klein, aber mittlerweile machts echt keinen Spass mehr. :wink:

Wie geht`s unseren werdenden Mamis? Könntet Ihr mir bitte noch mal einen aktuellen Stand Eurer SSW durchgeben? Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden :-? Habt Ihr eigentlich einen Wunsch, was es werden soll, Junge oder Mädchen? Auf jeden Fall gesund, schon klar, aber was würdet Ihr favorisieren, wenn Ihr es Euch aussuchen könntet? Mein Mann wollte immer ein Mädchen und ich eigentlich auch. Deshalb waren wir total happy, dass sich unserer Wunsch erfüllt hat, obwohl wir uns über einen Sohnemann natürlich genauso gefreut hätten. Würd mich mal interessieren, wie Euch das so geht. Ich kann auf jeden Fall nicht nachvollziehen, dass es manche werdenden Eltern nicht wissen wollen, oder dass es ihnen total egal ist. Ich fand es superspannend, endlich das Geschlecht zu erfahren, ganz abgesehen davon, dass wir einfach nur wollten, dass "es" gesund ist.

Mausi, musst Du eigentlich nochmal zum US, oder steht der Termin Mittwoch schon genau fest? Wünsche Dir ganz viel Glück für eine Super-Ausbeute. *dd*

Andrea, ich hätte Dir auch wieder angeboten, Dich abzuholen, kein Problem. Jetzt war Mausi schneller :). Ich freue mich darauf, Dich auch endlich kennenzulernen.

Monika, habe auch Deine PN bekommen, vielen Dank. Einen Babysitter für die kleine Kröte hab ich auch schon, meine Mutter passt auf. Ich wollte dieses mal etwas zum Nachtisch mitbringen und zwar Vanillegriesspudding mit Erdbeeren. Mein Mann kocht diesen Pudding immer und er schmeckt einfach klasse. Er hat sich bereiterklärt, eine Riesenschüssel für uns zu kochen. Mit Erdbeeren einfach genial.

Elke, wie geht`s Dir? Ich hoffe, bald wieder mal von Dir zu hören. Lass Dir aber die Zeit, die Du brauchst, um diesen erneuten Tiefschlag zu verdauen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. :knuddel:

Blasippa, wann startet Ihr die nächste IUI? Wünsche Dir auch viel Erfolg. *dd*

Nane, wie geht`s Dir heute? Alles ok? Bin ja mal auf Deinen Bauch gespannt, seit Anfang Juni, wo man noch fast gart nichts sehen konnte, hat sich ja jetzt sicherlich was getan, oder? Wirst sehen, bald spürst Du Deine Mitbewohner. Musst Du immer noch so oft Pipi, oder hat es sich nochmal beruhigt?

Berni, hoffe, der Brunch ist noch in Dir? :D :D Nicht böse sein, ein bisschen Spass muss sein. :P Im Ernst: Ich hoffe, die Hormone haben sich bei Dir bald umgestellt, dann lässt die Übelkeit sicher nach.
Das Dexa nehm ich immer schon im Bett. habe die ganze Tablettenserie auf meinem Nachttisch liegen und unmittelbar vorm Schlafengehen wird eingeworfen. Bin mal gespannt, wie das noch endet. Bis zum SST muss ich das nehmen? Ich hatte gehofft, nur bis zur PU. Bis dahin bin ich geplatzt. :oops:

Seit heute spür ich meine Eierstöcke, aber ich bin froh drum, das gibt mir Hoffnung, dass sich ein paar Follis gebildet haben. Drückt mir bitte die Daumen.

So, jetzt schnüffel ich noch was durch die anderen Ordner und gehe dann schlafen. Muss Morgen Früh um 5:15 Uhr mit meinem Mann aufstehen, da ich ihn zur Arbeit fahren muss. Sein Kollege hat Morgen frei und ich brauch das Auto, weil ich einkaufen muss. Macht`s gut, Ihr Lieben, bis Morgen.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Ich wolte mich nur ganz kurz melden :D :D :D habt Ihr alle meine PN bekommen?????
Ich hatte Heute Besuch, jetzt sind die gerade weg, aber die Jungs schlafen noch nicht :roll: :roll: :roll:

Ich melde mich Morgen :D
Liebe :knuddel:

Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Morgen Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber wir waren den ganzen Tag unterwegs und gestern abend war ich zu müde, um nochmal an den PC zu gehen.

Tanja, ich gehe heute in die 17. Woche (Kinders, wie die Zeit vergeht). Meine Hosen passen mir mittlerweile nicht mehr. Gestern abend war ich etwas beunruhigt. Wir lagen so im Bett und ich hatte meine Hände auf dem Bauch und da merkte ich, dass kurz über dem Schambereich aber nur auf der rechten Seite eine Wölbung war. Mmmmh, sehr seltsam. Mein Mann meinte, da liegt bestimmt ein Köpfchen oder so. Hach, ich mach mich ja dann sofort wieder verrückt. Heute morgen ist aber wieder alles in Butter. Du hast gefragt, welches Geschlecht wir uns wünschen. Also in erster Linie wünsche ich mir natürlich von Herzen, dass beide kerngesund sind. Ich höre in letzter Zeit so viel :cry: . Aber wenn wir ehrlich sind, wünscht sich mein Mann zwei Jungs und ich mir ein Junge und ein Mädchen. Aber wie gesagt, egal was es wird, hauptsache gesund!!!!!!

Berni, wie gehts dir? Gehts dir etwas besser? Bei mir ist das so ein auf und ab. Gestern gings mir eigentlich den ganzen Tag gut. Aber auf einmal am Abend bekam ich wieder höllische Kopfschmerzen. Aber ansonsten gehts mir gut.

Andy, viel Glück beim Zahnarzt. Ich hasse es auch immer, zum Zahnarzt zu gehen. Welchen Augenarzt hast du denn in Eschweiler? Bestimmt Dr. Sommer oder? Der ist super.

Könnt ich mir mal sagen, was ich zu Essen macht für das Treffen?

So, jetzt gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach: bügeln :x .

Bis später Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen

Nane, oh, diese kleinen Panikattacken, die kenne ich auch. Nach wie vor wird jedes Zwicken sofort analysiert.
Tja, auch bei mir ist es tatsächlich einewiges Auf- und Ab. Morgens fang ich meist recht optimistisch an, aber schon sehr früh verweist mich mein Körper in seine Schranken. Meist ist es dieses leichte Schwindelgefühl und dann die Übelkeit. Naja, und eben seit Tagen diese Kopfschmerzen.
Ich hab aber auch seit einigen Tagen ätzende Schulterschmerzen, so Verspannungsschmerzen und ich denke, dass die Kopfschmerzen daher rühren.
Aber irgendwie hab ich keine Lust mich zur Hausärztin zu setzen und mir ein Rezept zu holen für Massage.
Ob das auch die FÄ kann?
Hmm, naja, und wenn ich ehrlich bin, ich hab keine Lust zur Massage zu gehen, meist bin icheinfach zu müde um was zu machen.
Hoffentlich wird das bald besser.
Morgen hab ich wieder Termin zum US! Ich bin heute 9+0.

Tanja, das mit dem Mädchen oder Jungen bin ich schon oft gefragt worden. Ich hab ehrlich keine Ahnung. Im Grunde ist es mir egal. Hauptsache gesund. Aber wenn es zu sehen ist, würde ich nicht weggucken. :wink:
Mein Mann meint, ein Junge sei pflegeleichter und man müsse nicht soviel Angst haben, ich halte das für ein Gerücht.
Nach 2 Wochen Urlaub hat man zu Hause erst mal einiges aufzuholen, gelle. Heute wird also Großeinkauf gemacht?

Monika, man merkt, dass du jetzt viel beschäftigt bist, prima. Schaffst du das alles gut? Ist es nicht sehr anstrengend? Wie ist es denn bei dir mit Müdigkeit?
ich hab die pn bekommen.
Unser Essen beim letzten Mal fand ich eigentlich ganz gut, sollen wir es nicht so in der Art wieder machen?
Wenn Tanja diesmal Nachtisch mitbringt, dann würde ich Salat machen, gemischt und Caprese, ok??

Tanja, Griespudding hab ich noch nie gegessen, der Name hat mich bisher immer etwas abgehalten ich denke da an "Knubbel", aber ich werde probieren...
Erdbeeeren und Vanille liebe ich!!

Mausi, der Termin rückt näher... Kannst du mir doch zum Treffen mal diese Mischung für die Bratlinge mitbringen? Hab die hier nicht bekommen.
Bist du nervös?? Ist ja nicht deine erste PU!! Was sagt denn deine Mutter??

Andrea, viel Glück beim Zahnarzt, ich hasse Zahnärzte. Aber wir haben einen guten Freund, der ist Zahnarzt geworden, der macht das irgendwie erträglich, also seitdem ich zu dem gehe, ertrag ich es.

Blasippa, hast du eine Idee, was man gegen Schulterverspannungen machen kann??
Geht es dir denn wieder gut??

Wie immer: Elke, Stawine, ich denke an euch! es wäre schön, euch wieder hier zu haben :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Halloooo :D

Die Jungs schlafen noch.....wie immer bis 11:00 UHR :o Jetzt haben die Ferien, aber dannnn....... :P
Wegen Treffen, ich mache Getränke und Brot, kann ich auch Salat machen.
Griesspudding...mmhhhh...lecker, aber ich kann keine Milchprodukte essen wegen Milchzucker unverträglichkeit :cry: Auf so viel Sachen muss ich verzichten...leider, aber es ist nicht so wichtig, ich komm damit klar, schon 4 Jahren :D Tanja, das ist gute Idee mit der Pudding, wird bestimmt lecker...gerade für Nane und Berni :lol:
Ich kann nicht bestimmen Wer Was mit bringen soll :oops:
Fragt Ihr mich bitte nicht ich habe damit Schwierigkeiten :oops:
Wir können machen so wie bei Nane damals.....

Berni, ich bin auch ab 15:00 Uhr sooo müde, dass ich überal einschlafen kann :oops: Morgens stehe ich erst um 9:30 :oops: Aber die Übelkeiten lassen immer mehr nach, habe fast nur 3% noch :lol: Der Korper hat sich langsam gewöhnt. Nur die Brüste habe ich MEGAGROSS :o Meine 80 D past nicht mehr :o
Und habe immer Lust auf Obst und noch mal Obst :lol:
Vielleicht bei Dir wird auch bald nachlassen, noch paar Tagen....

Nane, solche Kugelchen habe ich auch oft, aber bei mir ist leider der Darm mit Luft :lol: Bei Dir was das bestimmt Kindchen, ich bin es sicher du wirst die immer mehr spürren :D

Mausi, bald bist Du dran *dd* *dd* *dd* Keine Angst, wenn Du schon dran wirst, wirst du keine Zeit haben etwas zu fragen schon bist du weg :lol:
Und bei Treffen wirst du schon Schwanger :dance:

Tanja, das ist gute Zeichen wenn Du schon deine Eierst. spürrst, hast du bestimmt viel EZ produziert :lol: Wann hast Du nächter US?
Hast du schon alle Wäsche fertig? ich mag nicht so viel zu waschen zu haben :x und dann noch Bügeln....neeeee

Andrea, bist du gerade beim Zahnarzt? ich finde es nicht so schlimm als Frauenarzt, jedes mal wenn Sie mir US macht platzt der Condome :o so bin ich verspant...sie sagte, dass solche Patientin Sie noch nie hatte :D

Blasippa, wo steckst Du? hast Du PN bekommen?
Hoffe ja :D

So, meine Jungs sind wach und spielen gerade Matrix, die Zimmer ist bestimmt nicht zu erkenen :o

Bis später, Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen!

Tanja---Das ist ja schön, daß Du langsam etwas spürst. Klar, die Daumen sind ganz feste gedrückt, daß sich bei Dir wunderbare Follis bilden. *dd* *dd* *dd*

Nane---Dr. Sommer kenne ich leider nicht. Der Augenarzt heißt Dr. Faschinger. Habe aber erst für den 24. einen Termin bekommen, obwohl ich gesagt habe, daß ich etwas Sehstörungen habe. :-?

Berni---Ich hatte früher auch immer Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Ich habe mir dann immer ein Wärmekissen, oder die Rotlichtlampe, an die Verspannungen gelegt. Hat ganz gut geholfen.

Monika---Den Zahnarzttermin habe ich abgesagt. Nicht vor Angst, sondern weil es mir seid gestern abend nicht so gut geht. Fühle mich momentan wie gerädert und gehe auch jetzt gleich wieder auf´s Sofa.

Bis später, liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“