Ursache leere Fruchthülle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
hbschatzie
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 10 Nov 2007 18:07

Ursache leere Fruchthülle

Beitrag von hbschatzie »

Lieber Herr Dr.Peet,

ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 9. Woche (trotz 2 top Blasto's Grad I). Das HCG ist von Anfang an sehr niedrig gewesen lag aber zuletzt bei 32.000. Es war auch eine Fruchthülle zu sehen die auch immer gewachsen ist aber leider ohne Embryo geblieben ist. Können Sie mir sagen welche Ursachen eine leere Fruchthülle hat? War der Embryo genetisch nicht i.O. oder kann es auch an meinem Körper gelegen haben (bei mir ist alles soweit getestet wie z.B. Blut/Gerinnung, GMS usw)?
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt da ich eine Beule am Zahnfleisch hatte und es stellte sich heraus das es Eiter ist durch entzündete Wurzelkanäle. Diese Beule hatte ich auch schon beim Transfer. Könnte dies auch ein Grund der Fehlgeburt/leere Fruchthülle sein?

Liebe Grüße

Hbschatzie
Gummel
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 23 Feb 2010 16:52

Beitrag von Gummel »

Hallo
Wurden schon mal deine natürlichen Killerzellen untersucht? Wenn diese nämlich höher als 12% sind kann es zu Problemen kommen. Bei mir passierte nämlich das gleiche wie bei dir. Erst eine Behandlung mit Dexamethason 2 mg und Intralipid 20% Infusionen ( 7 Stück) brachten den Erfolg.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
eine "leere Fruchthülle" ist möglicherweise eigentl. eine verhaltene Fehlgeburt, bei der die sehr kleine Frucht schon früh abgestorben ist und die Fruchthülle durchaus noch etwas weiter wachsen kann.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
hbschatzie
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 10 Nov 2007 18:07

Beitrag von hbschatzie »

Lieber Dr. Peet,

Danke für Ihre Antwort, aber was soll mir das sagen? Woran liegt eine verhaltene Fehlgeburt bzw. was sind die Ursachen dafür? Liegt es am Embryo oder liegt es an mir, siehe bitte nochmals meine Frage oben. Ich würde mich sehr über eine erneute Antwort freuen.

Gummel, ich bin in Behandlung bei Frau Dr.R.F., meine Werte sind alle ok. Leider habe ich vor dem letzten Transfer keine neue Blutuntersuchung gemacht. Ich weiß natürlich nicht ob die Wurzelentzündung die Werte nach oben gepuscht hat. Frau R.F. hatte mir zu Grano geraten obwohl es keinen Grund dafür gab, ja auch mit Erfolg leider ohne positiven Ausgang. Ich werde sie mal auf Intralipid und Dexa ansprechen.

LG Hbschatzie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“