Hallo Mädels,
ich möchte mich auch gern zu euch gesellen

Werde im Februar 40 aber wie ich gelesen habe, machen wir alle das gleiche durch.
Ein paar Worte zu mir: Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe (17 und 13 Jahre).
Ich habe vor ein paar Jahren einen lieben Mann kennengelernt und wir haben letztes Jahr geheiratet. Er hat selbst keine Kinder. Seit 3 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen. Leider erfolglos. Zwei mal hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, das war von 2 Jahren. Seitdem passiert leider nichts mehr.
Wegen meinem niedrigen AMH von 0,2 klappt es mit der Eizellenproduktion nicht so. Mitunter ist das Spermiogramm meines Mannes auch nicht so dolle. Meine 1. ICSI war eine Katastrophe. Hatte mit Puregon stimmuliert und es konnte nur 1 Eizelle punktiert werden und diese war degeneriert und musste verworfen werden. Ich war am Boden zerstört.
Die 2. ICSI verlief etwas besser. Vorzyklus die Pille genommen danach das Flare-up Protokoll,stimmuliert mit Menogon. Ich hatte 3 Eizellen und alle 3 wurden befruchtet. 2 Embryonen wurden am 3. Tag eingesetzt (hab mich von der Ärztin Angst machen lassen, weil sie meinte ich könnte Drillinge bekommen

, von wegen....ich bekomm ja nicht mal eins hin

)
Im Juni 11 haben wir die Klinik gewechselt. Die Ärztin hat alle nötigen Tests (Blutgerinnung, Thrombose, Schilddrüse, Hormonstatus...) gemacht. Ist soweit alles i.O. Mein FSH ist von 10 auf 8 gesunken, da ich seit 1 Monat DHEA nehme. Jetzt nehme ich noch ein paar Tage die Pille und warten auf die Blutung....und dann auf gehts zu 3. ICSI
Wie es bei einem "negativ" weitergeht wissen wir noch nicht, wahrscheinlich gehts dann ins Ausland.
Der Gedanke an eine Eizellspende in rückt auch immer näher. Anfangs war ich noch sehr skeptisch aber mit der Zeit reift der Gedanke an und die Chance liegen ja weitaus höher als mit meinen "ollen" Eizellen.
Bin auf jeden Fall froh hier gleichgesinnte zu treffen
Liebe Grüße an euch alle!
02/11 Erste ICSI. Low-Responder, keine Punktion; 1 defekte Eizelle
03/11 1 Monat Klimonorm
04/11 FSH Wert bei 10, Beginn 2. ICSI
05/11 2. ICSI negativ! Insgesamt 3 punktierte Eizellen, 3 befruchtet, 2 eingesetzt
06/11 Klinikwechsel
3. ICIS nur 1 befruchtete Eizelle übrig geblieben.
NEGATIV
AMH Wert: 0,2

1. EZP in Athen 11/11