@windelglück: naja, sagen wir so - mein Mann ist natürlich auf dem Dachboden rumgekraxelt aber allein das auf den Beinen sein hat schon gereicht - aber es dürfte ja nun auch losgehen - das war bisschen meine Hoffnung

- Bewegung soll ja wehenfördernd sein

Dir alles alles Gute weiterhin
@chilka: oh, dann ist es ja gut - freut mich, dass wir helfen konnten - ich kenn es ohne Indikation auch bis 12.SSW aber who knows? Achja, NFM haben wir nicht machen lassen, da man sowieso nur Wahrscheinlichkeiten genannt bekommt nach denen man dann widerum entscheiden müsste, ob man eine FW-Untersuchung machen lässt bei der es immerhin ein FG-Risiko von 1-2% gibt und die wollten wir ganz klar nicht machen, also haben wir uns auch die NFM gespart. unsere FÄ erklärte uns, dass sie sowieso bei jedem US guckt ob alles ok ist und wenn ihr dann was auffallen würde, könnte man immer noch eine genaue NFM machen - so haben wir es dann gemacht und haben dann lieber die FD in der 20.SSW abgewartet wo auch alle Organe, das Herz usw. genau angeschaut werden. Aber das muss man natürlich für sich selbst entscheiden - ich konnte nach 3 FG einfach den Gedanken nicht ertragen, evtl. vor der Entscheidung zu stehen, ob man den Krümel abtreiben sollte nur weil er evtl. Downsyndrom hat - ich hätt es nicht gekonnt also wollten wir uns auch nicht mit den Zahlen belasten, die einem ja sowieso nie Sicherheit geben können sondern nur eine Wahrscheinlichkeit ausdrücken.
@Anja: du könntest zum besseren Einschätzen der NK auch noch das TNFa und die T4/T8 Ratio bestimmen lassen - daran kann man auch gut ablesen ob das Immunsystem zu aktiv ist, muss ja nicht unbedingt sein wenn nur die NK % erhöht sind. Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Alles Gute für Plan B
@Gummel: dir auch alles Gute weiterhin - schön kugeln
@all SS: kann nur empfehlen den Bauchi immer schön einzucremen oder zu ölen sobald es mit dem Wachsen desselben losgeht - die Lotion für Schwangere von Bübchen (gibt es auch als Öl) hat bei mir super funktioniert, sie enthält (Öl) nur natürliche Öle wie Mandel, Jojoba und duftet schön nach Wildrosen. In der 1.SS hatte ich die Lotion, diesmal das Öl und hab bis jetzt noch keinen Streifen und hoffe, das bleibt jetzt auch die letzte Woche ncoh so. Meine Hebi meinte, Weizenkeimöl und VitE wären die beiden Wunderdinge, die die Haut dehnbar machen. Ich creme morgens und abends und wenn es doll gespannt hat auch noch mal mittags. Drück euch die Daumen, dass es euch auch so toll hilft - aber manchmal ist es wohl auch Veranlagung und man kann cremen wie man will und es reißt trotzdem.
LG Richy