Sonne713, das beruhigt mich, dass du auch BTB ins Visier genommen hast. Zum Glück ist es bei dir nicht mehr nötig. Genieße weiter deine SS, es klingt ja alles bilderbuchmäßig bei dir!

Tara108, ein Versuch zu Hause ist doch stressfreier und besser in den Alltag integrierbar. Sei froh, dass du noch einen zu Hause hast. (Hattest du nicht auch geschrieben, dass die Versuche in Holland von der Kasse bezahlt werden? Ist ja auch ein Argument.)
Wir haben zwar unsere 3 Auslands-Versuche immer mit ein paar schönen Urlaubstagen verbunden, so dass die Erinnerung nicht so negativ (trotz Negativergebnis am Ende) daran ist. Begenz liegt natürlich auch schön und es gibt tolle Wellnesshotels in Österreich! Aber man muss natürlich sich auch den Urlaub erst mal nehmen können.
Naja, unser (über-)nächster Urlaub geht dann wohl in die Türkei (der nächste ist der Sommerurlaub ohne KiWu-Hintergrund). Kann man eigentlich während der ca. 14 Tage, die man ja vor Ort sein muss, auch mal für 3 Tage oder so ans Meer fahren?
Vorher lasse ich mir noch die Kryos einpflanzen, die beim letzten Versuch 2009 in DE entstanden. Wir haben 9 eingefrorene, aber ich habe dafür fast gar keine Hoffnung. Erstens wegen der vergangenen Kryo-Erfahrungen (alle negativ) und da ich ja weiß, dass das meiste davon schlechte Qualität ist. Dazu müssen die Kryos erst mal das Auftauen überleben - da bleiben ja auch immer einige auf der Strecke.
Also, ich rechne damit, im September vielleicht zur Co-Culture nach Istanbul zu fliegen.
Gastx