Finden keine Ursache für ein schlechtes Spermiogramm

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Strahlekind
Rang0
Rang0

Finden keine Ursache für ein schlechtes Spermiogramm

Beitrag von Strahlekind »

Hallo alle miteinander,
heute schreib ich euch, nachdem ich mich etwas von dem Schock erholt habe. KIWU besteht seit 2 Jahren. Seit 1/4 Jahr ärztliche behnadlung beim FA. SG Ergebnis vom Donnerstag. Nur 1 lebendes Sperma zu entdecken. Ich hab PCO und SDUF. Mit clomi entstand beim 1. Zyklus eine schöne Eizelle. 2. Clomi zyklus entwickelte sich nicht. den 3. clomi zyklus kam aufgrund des misserabelen SG nicht zustande.
Mein Mann nimmt keine Medis, Nichtraucher, Keinene Hodenhochstand, keine krampfader. Könnte es noch eine Hormonelle Störung sein? genetisch, weiß ich gar nicht ob es der Uro untersucht hat (BT).1 Woche später erneutes SG. Ergebnis steht noch aus. Wie hoch ist die Chance, das wir um eine ICSI vorbeikommen?
Bin um jeden Beitrag erfreut. Gerne auch der Doc :wink:
Valerie.77
Rang1
Rang1

Beitrag von Valerie.77 »

Mein Mann hatte Mumps in der Kindheit, daran kanns auch liegen. Meist findet sich gar keine Ursache.

Wenn wirklich nur ein Spermium gefunden wurde (wirklich?) dann braucht ihr eine ICSI mit vorheriger Tese zur Spermiengewinnung. :( Ich denke ihr kommt um ICSI nicht herum :( Aber selbst bei ICSI braucht man wenigstens ein paar mehr Spermien (wenn auch nicht viele)

Hoffe, dass Du dich verschrieben hast und wenigstens 600 oder so da sind. Das hatten wir - wir haben eine Tochter aus ICSI
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Strahlekind
Rang0
Rang0

Beitrag von Strahlekind »

ne, leider hab ich mich nicht verschrieben, es war angeblich wirklich nur 1 lebendes Sperma zu finden.
Vielleicht bringt das 2. SG einen besseren Wert. Auf jeden Fall gehen wir am 1.8.2011 in die KIWU, dort werden wir dann mehr erfahren.
Danke für deine Antwort
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Also mit nur einem Spermium geht auf keinen Fall was anderes als ICSI! Und selbst dabei kann man ja dann nur eine Eizelle befruchten. Bei ner ICSI werden aber immer mehrere Eizellen "herangezüchtet". Wie Valerie schon schreibt, da bleibt euch dann wohl wirklich nur die TESE. Und alles andere (wie Clomi-Zyklus) könnt ihr aufgeben. Das hat leider keine Chancen. Vertane Liebesmüh!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“