*klopf* *klopf*
Darf ich mich auch zu Euch gesellen?? Bin "zufällig" über Euren Ordner gestolpet, hab mal reingelinst und hab festgestellt, daß hier doch Einige das gleiche Leid haben.
Ups, vielleicht sollte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Ich heisse Sabrina, bin 23, seit 3 Wochen verheiratet ...
Mein KiWu-Drama begann vor 4 Jahren damals noch mit meinem Exmann. Nach ca. 1 Jahr erfolglosen Übens und unregelmässiger Periode sind wir zum FA und haben dann 4 Clomifen-Zyklen mitgemacht -> ohne Erfolg. Hab in den 4 Monaten über 20 kg zugenommen. Kam zum nächsten FA und der stellte dann PCO-Syndrom fest. Das war kurz nach der ersten Hochzeit. Mit damals 20 Jahren kam ich mit der Diagnose nicht klar und hab den KiWu erstmal total verdrängt und mich in die Arbeit gestürzt. Mein Exmann hatte offenbar auch ein Problem damit. Durfte mir so Nettigkeiten wie "Du bist selbst zum Kindermachen zu blöd" anhören. Könnt Euch sicher vorstellen wie weh sowas tut. Haben dann nach nem Jahr noch mal 2 Versuche mit Puregon-Stimu gemacht, aber sein Spermiogramm war zu schlecht und die Beziehung ging dann auseinander. Vor einem Jahr sind wir dann auch geschieden worden und kurz drauf lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.
Ich erzählte ihm die ganze KiWu-Geschichte und auch, daß mir die Ärzte gesagt haben, das es mit der Zeit immer schwieriger werden wird. Also sind wir im Februar ins Hormonzentrum München gegangen und haben nochmal alles checken lassen. Dabei stellte sich heraus, daß seine Spermies auch nicht so fit sind. Zumindest am Testtag. Ausserdem bei mir ein erhöhter Prolaktinwert und Spermaantikörper.
Haben trotzdem dort noch 2 Versuche gestartet, den ersten nur mit Stimu (erst Puregon, dann Menogon HP), beim 2. wollten wir eine IUI machen, aber der Versuch musste abgebrochen werden, weil ich nicht auf die Stimu reagiert habe.
Wir haben jetzt aber auch zu BBN in München gewechselt, haben nächste Woche den ersten Beratungstermin. Deswegen hab ich meine Unterlagen vom Hormonzentrum angefordert und dabei festgetellt, daß die mir nicht gesagt haben, daß mein Leptin-Wert extrem erhöht ist. Dahinter steht als Begründung "Adipositas". Kennt sich damit jemand aus?? war bei 78%, Normbereich war bis zu 35 % angegeben.
Wiege derzeit 77 kg bei 1,67 m (waren kurz nach der Clomibehandlung damals auch schon 92 kg

) und finde das jetzt eigentlich nicht soooo extrem, oder??
Hoffe ich hab Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt und ich darf hierbleiben
Drücke auf ganz fleissig die Däumchen