Ich hab was in eigener Sache. Bin etwas verunsichert.....
Am Erstgespräch in Bregenz haben sie mir erklärt, dass obowhl das Problem des unerfüllten Kinderwunsches hautpsächlich bei meinem Mann (schlechtes Spermiogramm) lieben würde, müsste unbedingt meine Schilddrüse eingestellt werden. Denn der TSH Wert bei einem Kinderwunsch sollte unbedingt unter 2 sinken.
Folgende Blutwerte lagen zu diesem Zeitpunkt vor:
20.08.2009 TSH 4.9
27.01.2011 THS 3.3
Zwischenzeitlich wurde der Blutwert kontrolliert und die Dosis nochmal angepasst.
Und nun 6 Wochen später liegt der TSH Wert bei 0.1. Gemäss Bregenz ist alles o.k. und die Medikamente sollen so weiter eingenommen werden.
Nun hat mich aber meine Gynäkologin, bei der ich die letzten 3 Kinderwunschtherapien gemacht habe, angerufen (weil ich den Bluttest bei ihr in der Praxis gemacht habe) und hat mir gesagt dass sie über meinen TSH Wert erschrocken sei und fragte mich ob ich Medikamente nehmen würde. Als ich ihr alles erklärt habe, meinte sie nur, dass ich bei den Werten die ich vor der Medikamenteneinnahme hatte es nicht nötig hätte, etwas an meiner Schilddrüse zu machen und dass nach ihrer Meinung eine Medikamentöse Behandlung absolut unnötig wäre.
Ich habe ihr dann erklärt dass das andere Kliniken anders sehen würden. Daraufhin meinte sie, dass es meine Entscheidung sei aber dass sie das Gefühl hat dass meine Schilddrüse unnötigerweise ausgeschaltet würde und dass das nicht gut für mich sei.
Komischerweise fühle ich mich jedoch seit ich die Schilddrüsenmedikamente nehme auch nicht mehr den ganzen Tag so müde....
Auch meinte meine Gynäkologin falls ich denn doch schwanger werden würde, dann müsse man unbedingt die Medikation absetzen. Und die in Bregenz sagen genau das Gegenteil.....
Mensch... Das nervt einfach!
Musste ich einfach mal loswerden und würde mich über eure Meinung freuen!
Liebe Grüsse & Gute Nacht an alle Mitstreiterinnen oder bereits Schwangeren oder Pausierenden!
weeno