Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

huch hier ist ja plötzlich wieder betrieb *g* !

liebe mia, meine allerherzlichsten glückwünsche zu eurem sohnemann, ich freu mich so für euch das die schwangerschaft nach anfänglichen schwierigkeiten nun doch so gut verlaufen ist, das der kleine mann wohl anscheinend gar nicht raus wollte aus seiner warmen 1-zimmer-wohnung *g* !

@ muggelchen + adda-> ist schon wahnsinn wie die zeit rennt :o eh ihr euchs verseht rennen die beiden kleinen schon zur disco und bringen merkwürdige freunde nach haus *g* :lol: !

@ tascha-> ablenkung ist die beste medizin ;) :knuddel:. oh ja urlaub ist tol, ich wünsch euch ganz viel spaß, hoffentlich habt ihr gutes wetter, im moment ists ja eher bescheiden :roll: .

me-> ja also wir wollen nach stettin/polen, haben auch schon ende august einen termin fürs erstgespräch :). wir müssen aber beide diese wochen nochmal ins novum, mein mann zu seiner untersuchung und ich zur blutabnahme, der tsh-wert soll nochmal getestet werden. nächste woche werd ich dann meine unterlagen anfordern, ist zwar nicht die feine englische art, aber was soll ich tun :-?.
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Inselchen, ich würde mich auch schrecklich fühlen, aber andererseits kann sich nun mal ein normaler Mensch nicht leisten, den Preis eines Kleinwagens in zwei ICSI´s zu investieren.
Zumal die dir meist als Selbstzahler den Privatpreis berechnen, der ist noch um einiges höher wie der Kassenpreis, war zumindest bei uns so, obwohl uns sogar vorher gesgt wurde, die würden uns den GKV-Preis berechnen, scheinbar hat es der Doc (der Chef persönlich) nicht an die Rechnungsabteilung weiter geleietet.

Es ist blöd, aber es geht halt eben nicht anders.

Wie weit ist es von Euch weg? Wie macht man es dann mit der Foli-Überwachung? Hm, wahscheinlich frage ich dich Dinge, die du selbst nich nicht weißt.

Tascha, Euch viel Spaß, es wird bestimmt lustig mit den Wuf´s.

All: :hallo:
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ adda-> also ich sag mal so, in deutschland würde ich für eine icsi mit blastokultur zw. 4000 und 5000 € bezahlen, in stettin zw. 2500 und 2700 €, das ist schon ein enormer unterschied! wir würden nur für erstgespräch, PU und TF dahin fahren, die folliüberwachung würde ich bei meinem FA machen. die termine in stettin legen wir in unseren urlaub. wir fahren dann zu meinen eltern, von da aus sinds nur 2,5 std. nach stettin, so das wir uns auch die übernachtungskosten sparen und günstig tanken kann man da auch :D.
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Adda hat geschrieben:Mia, herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!!!!!
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Muggelchen, danke für das Update! Und schön von Dir zu hören! :D Ja, wahnsinn, wie die Monate vergehen. Scheint, daß es Euch gut geht. Stillst Du noch?
Ja, ich stille noch, wir haben aber am Samstag angefangen mit der Beikost :) Zucchinbrei gab es, mag die Kleine anscheinend :))

Ansonsten steckt sie derzeit in einem sehr anstrengendem Schub, knöttert viel und mag nicht schlafen. Aber das gehört alles dazu :) Freitag wird sie schon 4 Monate alt! Und Sonntag vor einem Jahr habe ich positiv getestet. Es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht :kreisch:
Schwanger nach Endometriose mit 'ner Turnmaus, vET 7.4.2011
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo ihr Lieben,

@inselchen: na das ist ja ein deutlicher Unterschied!!! Wow! wenn ich bedenke, dass wir für unseren ersten Versuch (ICSI) auch rund 2300€ bezahlt haben. *mecker* dank des "tollen" arztes! :argh:
ich hatte aber auch ein schlechtes gewissen, als wir die praxis gewechselt haben. da haben wir ja auch alle unterlagen von denen angefordert. aber da sind wir nicht die einzigen. ich denke, das werden die tagtäglich erleben, dass paare sich entscheiden, wo anders behandelt zu werden. ich drücke euch jedenfalls die daumen!!!! :knuddel:

@adda: oh ja, das wird es *g* vor allem, weil mein Hund das auto-fahren nicht so gut verträgt. wir haben uns vorsichtshalber von unserem Tierarzt Reisetabletten verschreiben lassen. die werden es wohl ein wenig erträglicher machen. aber dafür geht sie soooo gerne schwimmen, dass sie uns die Fahrt wohl hoffentlich nicht mehr so übel nehmen wird, sobald wir das erste mal am strand sind. :hoff:

@muggelchen: ja, meine Herren, das ist echt krass, wie die Zeit vergangen ist!!!! :o :wink: dann kommen ja auch bald schon die ersten zähnchen :D (sorry, da kommt die Zahnärztin in mir wieder hoch *rotfl* )

@all: so, falls ich es nicht mehr schaffe, mich vor dem Urlaub noch zu melden, wünsche ich euch schonmal besseres Wetter in den nächsten zwei Wochen. das ist ja nicht zum Aushalten hier! :zitter: liebe grüße an euch alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

halli hallo ! :meld:

danke dir muggelchen für das Berichten :D

Ja unser Kindchen ist da und wir sind seit gestern zu Hause.

Es läuft so naja, man hat halt dauernd Angst es passiert ihm was.. oder wenn er schreit weiß man nie so recht was er hat.

Aber er ist soooo ein süüüüßes Baby.. aber das sagt ja sicher jeder von seinem Kind *lach

so wickeln ruft mich.. bis die Tage !! *rotfl* und danke für die lieben Glückwünsche !!
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

wie heißt denn der kleine mann eigentlich???????

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@Inselchen
man soll das tun, was für einen selbst am Besten ist, solange man fair bleibt.

Die geben Euch auch keine Ermäßigung, wenn Ihr Euch bei den behandeln läßt, deshalb, kein schlechtes Gewissen, sie hatten ihre Chance und so oder so schonmal Umsatz mit Euch gemacht, ohne das Ziel erreicht zu haben, auch wenn sie natürlich nur bedingt was für können.

Und nahezu 50% Ersparnis bei diesem Preis, da würden auch sie selbst bestimmt nicht zögern.
Wann geht es los?

@Mia
diese Unsicherheit geht sehr schnell vorbei. Kalppt es mit dem Stillen oder gibt es Fläschen? Und wie schlaft Ihr so? :wink:

Eine schöne Eingewöhnungszeit!

@Muggelchen
Zucchinibrei? Und verträgt sie das gut?

Wir haben mit Möhren angefangen, danach gab es Verstopfung und sind dann zum Kürbis über, doch das schmeckt ihr nicht so gut. Zufällig habe ich etwa 20 Kg Zucchini aus dem Garten meiner Schwiegereltern bekommen und sie eingekocht in der Hoffnung, es wird ihr besser schmecken. Ihr läßt mich jetzt hoffen!

@tascha
viel Glück für die Reise. Fahren die Hunde im Anhänger oder mit im Auto?

Wahnsinn, wie shnell sich Kinder in den ersten Monaten entwickeln. Bei uns geht es schon mit dem Krabbeln los, zum Glück ist der Radius noch zu klein und die Muskeln zu schwach. Und wenn ich draußen mit den Nachbarn Schwätzchen halte, redet sie dazwischen, wirklich lustig. Wir waren sogar schon zweimal arbeiten (nur kurz), das hat sie prima mitgemacht, es ist ja auch spannend und bunt in einer Apotheke. Länger als zwei Stunden hält sie es allerdings nicht aus.

Hat jemand von Hope76 was gehört? Hat sie nicht auch jetzt irgendwann ihr ET?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Hoffe nicht :zitter: , sondern 8) ! Wäe langsam Zeit!
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Adda hat geschrieben:

@Muggelchen
Zucchinibrei? Und verträgt sie das gut?

Wir haben mit Möhren angefangen, danach gab es Verstopfung und sind dann zum Kürbis über, doch das schmeckt ihr nicht so gut. Zufällig habe ich etwa 20 Kg Zucchini aus dem Garten meiner Schwiegereltern bekommen und sie eingekocht in der Hoffnung, es wird ihr besser schmecken. Ihr läßt mich jetzt hoffen!

Ja, bisher verträgt sie es sehr gut, verdauungstechnisch :) Das Gesicht spricht zwar manchmal eine andere Sprache beim Füttern, aber solange sie immer alles schluckt und danach auch wieder das München aufmacht, denk ich mal, wird es auch nicht verkehrt sein :)
Schwanger nach Endometriose mit 'ner Turnmaus, vET 7.4.2011
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Seit es seit zwei Tagen Fleisch gibt, schmeckt das Essen plötzlich wieder gut.

Kochst Du auch selbst?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“