Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

tiffy: bei mir war das mit dem bezahlen ein wenig problematisch, weil das gerät meine kreditkarte nicht akzeptiert hat. was wohl gut geht, sind EC karten wo das maestro-symbol drauf ist. das ist dann einfach, mit pin. leider hat da aber mein tageslimit nicht gereicht (hysteroskopie, CoCulture und Medis haben zusammen ca. 3300 Euro gekostet). Am Ende bin ich knapp 1000 euro schuldig geblieben, die ich jetzt bezahle, wenn ich wieder hin komme.
wenn du noch fragen hast, schick mir gerne eine pn. ich hatte ja auch Gebärmutterspiegelung und CC. Die Spiegelung wird im Vorzyklus gemacht, da gibt es offensichtlich keine größeren verletzungen. es hat bei mir am tag der op noch ziemlich viel geblutet, an den beiden folgetagen noch ein bisschen. ein positiver effekt der CoCulture soll ja auch die Verletzung der Gebärmutterschleimhaut sein, die gem. Studien sich positiv auf die Einnistung im Folgezyklus auswirken soll. Einige Kinderwunschzentren in Deutschland machen daher im Vorzyklus ein "Einritzen" der GMS.
wegen der medis hatte ich überhaupt kein problem (ich hatte nur handgepäck). du bekommst von btb auch einen stimulationsplan mit, den könntest du bei bedarf vorzeigen. ich glaube aber auch, dass es die türken nicht so genau nehmen mit den flüssigkeiten...

meine mens ist da, juhu. Mittwoch fliege ich nach Istanbul, bin dann für ca. zwei Wochen da. Wenn ich das richtig lese, treffe ich dann ja einige von euch!
wo werdet ihr anderen denn eure unterkunft haben?

Nadine: drücke die Daumen für die Cerlage und dass das Baby noch ein weilchen drin bleibt...

LG
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
Tiffy01
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiffy01 »

Schoenleer --> ganz lieb von Dir, daß Du mir das nochmal genau erzählt hast. Es hatten ja schon einige geschrieben, daß es mit der Kred.karte Probleme gab. Wir werden dann wohl Bargeld mitnehmen. He, vielleicht laufen wir uns ja auch über den Weg! Und Silam ist auch da. Ob wir uns überhaupt erkennen würden?? Man mag ja nicht einfach so jemanden anquatschen... Wegen der GM mache ich mir schon ziemlich Sorgen, nachdem ich nun auch noch von "waitfor" gelesen habe, daß ihr damals ein Ballon eingesetzt wurde... Oh Gott, wenn mir das mal nicht auch bevorsteht. Aber bei mir muß die GM das Problem sein, die hat von den Ärzten bisher nur nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Da vertraue ich dem Prof. voll und ganz.
Alter 44
2006 Ss spontan -->FG
in Behandlung seit 2007
Laparoskopie/Hysteroskopie, --> Diagnose Asherman Syndrom, Endometriose
Insemination --> FG
IVF in D --> keine Befruchtung
ICSi in D --> FG
2x EZSP Pronatal Plus Prag --> neg.
4x EZSP + je 1 KT GENNET Prag --> neg.
07/11 Erstgespräch Memorial Hospital Istanbul --> Entscheidung gegen eine Behandlung
13.08/11 Erstgespräch + Cc + Hysteroskopie bei BTB Istanbul
PU am 05.09.11/Transfer 08.09.11 --> NEGATIV
Aug. 2012 2.Versuch BTB - negativ
Sept. 2013: Positiv! spontane SS --> leere Fruchthöhle
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Mädels,
kann mir noch jemand einen Tipp geben zum i.m. Spritzen? BTB hat mich überzeugt, dass i.m. besser ist als s.c. Muss heut abend anfangen mit Menogon. Auf meinen Schatz kann ich da nicht zählen. Kriegt man das alleine gut hin? Irgendwelche guten Tipps?? Die richtige Stelle hat mir meine Gyn heute gezeigt...
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
haze
Rang0
Rang0

Beitrag von haze »

warum schreibt mir keiner eine antwort :(
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Haze Deine Frage wurde wohl übersehen. Theoretisch reichen ca. 2W Urlaub, allerdings hängt das von der Dauer Deiner Stimu ab. Mancher stimuliert 12T manche nur 8T, am besten man bucht im voraus 14T und wenn man schneller fertig ist, kann man ja den Flug für ca. 30-40€ verlegen.

schönleer ich habe die Stelle immer zusammengedrückt (da gibt´s dann so eine Wulst nach oben, und dann gespritzt. Leider muß man ja mit den gelben Nadeln spritzen, die muß bis zum Anschlag rein, aber glaub mir nur beim 1.Mal ist es "schlimm" danach machst Du es schon als Hobby
*g* , ich habe mal bei Zech Bregenz das dazu gefunden:
http://www.ivf.at/de-de/behandlung/stimulation.aspx , evtl. hilft Dir das.

an die Mädels die am WE für 1-3T bei BTB sind Der Prof. versucht mir seit über 1M eine Rechnung per Post zu schicken, die hier nie ankommt. Wäre jmd so nett und mir diesen Brief mitnehmen und in D an mich verschicken? Falls ja schreibt mit doch eine PN damit ich dem Doc sagen kann, wer den Brief mitnimmt.

Wegen Treffen bei BTB wenn Ihr dort sein, einfach die Docs fragen, wer noch aus D da ist, die bringen Euch dann zusammen, falls ihr es wünscht. Ich hatte damals niemanden dort, habe aber doch einige Mädels während dem Urlaub bei BTB getroffen

*dd* für Euch alle

lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Silam
Rang0
Rang0

Beitrag von Silam »

tiffy war heute zur beratung bei BTB bekomme morgen meine tage also habe heute schon schmierblutungen bekommen..

Haben uns jedoch gegen BTB entschieden.
Es waren mehrere Punkte die mir nicht gepasst haben.. Meinem Mann auch nicht..
Ich bin Türkin die aber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist die eher deutsch ist wie türkisch deswegen habe ich gedacht wenn soviele deutsche sich dort wohl fühlen werde ich das bestimm auch weil man ja schon auf gewisse sachen achtet im gegensatz zu den türken in der türkei aber es war nicht so..

Alles ging schnell schnell zu schnell!!

Gehen doch ins Memorial waren danach auch gleich dort...

Wünsche jedem viel glück auf seinem langen und steinigen weg..
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Marina, kann Deine Rechnung sehr gerne mitbringen, bin aber erst um den 20. August zurück in D!
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
schoenleer
Rang0
Rang0

Beitrag von schoenleer »

Haze: ich hab oft lange stimuliert 12-14T, wenn Du am ZT. 7 dort bist hast Du ja schon 5T stimuliert. Plus max 5 Tage Punktion bis Transfer, also müssten max 14 Tage reichen, so wie Marina ja auch sagt. Ich hab einen Rückflug nach 12Tagen gebucht, zur Not buchen wir um...
LG
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

silam viel Glück im Memorial. Ehrlich gesagt bist Du jetzt die 2. und auch dt-Türkin, die mit BTB nicht klar kommt, hoffe, es klappt im Memorial

schönleer, vielen Dank / PN kommt
haze
Rang0
Rang0

Beitrag von haze »

vielen dank marina :) müssen keine vor untersuchungen gemacht werden,wie in deutschland???
ich musste z. B hier langes protokoll machen 14 tage DR. ist es besser wenn man dort anruft oder lieber per mail???
liebe grüße
haze
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“