Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
marina2 schön wenn paar klamotten dabei sind welch passen u gefallen. da die sachen auch nur von freundinnen geliehen sind gib mir einfach den karton zurück wenn du die sachen nicht mehr brauchst. max holt mit großen schritten den eren ein
tiffy01 willkommen unter den schreibenden und alles gute dieses wochenende
rikki ich kann mir vorstellen welche klinik du in münch empfohlen hast bestimmt nicht diese wo ich meiné kinderwunschzeit begann....
wenn alle um dich herum schwanger werden dann bist du doch jetzt endlich dran. klar werden frauen mit jüngeren EZ schneller schwanger aber halte dich an deinen spruch fest. dieser baute mich immer u immer wieder auf u auch mein wissen, dass ich irgendwann auch mal an der reihe bin!
susaherzlichen glückwunsch zu den ist doch ein irre schönes gefühl nach dem langen weg 2 so punkte schlagen zu sehen oder? schön schonen u brüten
wer war dies gleich mit der urlaubsanfrage? haze? also ich hatte langes protokoll war am 7stimutag zum 1US in BTB , stimulierte weitere 7Tage in Instanbul u hatte somit noch ne ganze woche für PU+TR. Dies reichte üppig. TR war Mittwochs u Samstags gings wieder heim. Zwischen PU u TR lagen 3Tage.
allen in BTB ich fand die Klinik auf Anhieb sehr freundlich, verständnisvoll u ich konnte jederzeit (während aufhalt in Instanbul) den Prof anrufen wenn ich fragen hatte. und ich hatte öfters fragen
also ich bin ein fan von BTB
so ich geb jetzt ab an marina welche ja in 4std wieder wach ist ich geh jetzt ins bettchen denn mein sohn schläft bis 7:00
ich 09/1969 / mein Mann 06/1976
1. IVF 12/2008 negativ Pasing
2. Kryotrans. 02/2009 negativ Pasing
3. IVF 03/2009 negativ Pasing
4. ICSI 06/2009 negativ Pasing
5. IMSI 08/2009 negativ Zech-Salzburg
6. IMSI 11/2009 negativ Zech-Salzburg
7. IMSI 01/2010 negativ Zech-Salzburg
8. IMSI 03/2010 negativ bbn-München
9. CC+IMSI 07/2010 BTB Instanbul POSITIV
10.01.11 es wird ein Pippimann u. wiegt bereits 1066g
20.01.11 Max mußte aufgrund Plazentaablösung in der 29+4SSW geholt werden, wiegt 1240g u. ist 38cm groß
20.07.11 6200g 62cm kerngesund
2012 wir träumen von einem Geschwisterchen!!!
10/12 CC+IMSI 2x8Zeller in BTB negativ
12/12 ICSI 2x8Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 8+5
03/13 ICSI 1x8, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, biochem. SS
05/13 ISCI 1x10, 1x6Zeller, in Berlin Dr. Peet, SS dann Abrasio SSW 10+0 (Trisomie 16)
11/13 (Berlin) Stimu abgebrochen Eierstöcke reagieren nicht
01/14 (Berlin) Stimu abgebrochen Follizysten, PU abgeraten
03/14 (Berlin) PU 1 EZ / keine Befruchtung
06/14 (Berlin) PU 6 EZ / ICSI TR von 2x8Zeller, 1x6Zeller neg.
Tiffy: alles Gute für Samstag!!!
Ich fürchte, ich hab das schlechte Wetter mit nach Istanbul gebracht. Draussen ist es dunkelgrau und stürmt...!
Na toll... ;-(
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
Schoenleer, was muß ich denn da lesen?! Schlechtes Wetter? Hier kommt die gute Nachricht --> ich werde die Sonne wieder mitbringen! Habe mir eben den Wetterbericht angeschaut, morgen mußt Du noch durchhalten und ab Samstag ist Sunshine [/b]
Alter 44
2006 Ss spontan -->FG
in Behandlung seit 2007
Laparoskopie/Hysteroskopie, --> Diagnose Asherman Syndrom, Endometriose
Insemination --> FG
IVF in D --> keine Befruchtung
ICSi in D --> FG
2x EZSP Pronatal Plus Prag --> neg.
4x EZSP + je 1 KT GENNET Prag --> neg.
07/11 Erstgespräch Memorial Hospital Istanbul --> Entscheidung gegen eine Behandlung
13.08/11 Erstgespräch + Cc + Hysteroskopie bei BTB Istanbul
PU am 05.09.11/Transfer 08.09.11 --> NEGATIV
Aug. 2012 2.Versuch BTB - negativ
Sept. 2013: Positiv! spontane SS --> leere Fruchthöhle
Hallo Schoenleer, tja also das mit dem Mitbringen des schlechten Wetters nehme ich Dir jetzt aber wirklich übel. Ich wurde heute auf dem Weg von der Klink zurück aber so was von klatschnass!!! PN schreiben ist eine gute Idee; wenn ich jetzt auch noch schnell mal dahinter kommen würde wie das hier geht ... Ich habe am Samstag PU und am Dienstag Transfer. Eigentlich wollte ich gleich zurückfliegen aber Dr. Karaman meinte entsezt NEIN ich müsse noch 2 Tage bleiben. Darf ich die Frage nun vielleicht noch mal in die Runde werfen wie ihr das gemacht habt! Wenn ich bis Donnerstag hier bleiben müsste hätte ich ein kleines Terminproblem .... von einer Freundin weiss ich dass sie am gleichen Tag zurückflog; Marina hat das ja glaube ich auch geschrieben. Gibt es vielleicht noch Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Nanni
PS: Das mit dem PN schreiben werde ich auch noch irgendwie rausfinden!!!
Schoenleer, sorry, muß doch nochmal rumquaken... Wie war nach der Hysteroskopie Dein Zyklus? Ein wenig kürzer als gewohnt? Und muß man am 7. Stimutag oder am 7. Zyklustag wieder da sein?
Alter 44
2006 Ss spontan -->FG
in Behandlung seit 2007
Laparoskopie/Hysteroskopie, --> Diagnose Asherman Syndrom, Endometriose
Insemination --> FG
IVF in D --> keine Befruchtung
ICSi in D --> FG
2x EZSP Pronatal Plus Prag --> neg.
4x EZSP + je 1 KT GENNET Prag --> neg.
07/11 Erstgespräch Memorial Hospital Istanbul --> Entscheidung gegen eine Behandlung
13.08/11 Erstgespräch + Cc + Hysteroskopie bei BTB Istanbul
PU am 05.09.11/Transfer 08.09.11 --> NEGATIV
Aug. 2012 2.Versuch BTB - negativ
Sept. 2013: Positiv! spontane SS --> leere Fruchthöhle
schoenleer hat geschrieben:Sitze am Flughafen auf dem Weg nach Istanbul!!
Gastx: der Prof hat mir die GMS aus dem gleichen Grund empfohlen wie Dir. Kein konkreter Grund sondern mehr, um môgliche Ursachen auszuschliessen. Sie haben ein paar Verwachsungen entfernt, die Ursache für fehlende Einnistungen sein könnten. Genauer weiß ich es auch nicht - da ist die "Sprachbarriere" einfach zu gross. Man bekommt ein Video auf DVD mit vom Eingriff, da sieht man ganz gut was gemacht wurde. Wenn Du auf die Homepage gehst sind da auch solche Videos von GMS eingestellt, wo verschiedene Möglichkeiten, was gemacht werden kann (je nachdem welche Situation sie beim Spiegeln vorfinden) gezeigt werden.
Kosten waren für CC, GMS und Medis für die ersten 4 Stimu Tage ca 3300,- Euro. 1300 für das CC, 1700 für die Spiegelung.
Man liest recht oft, dass Mädels nach GMS schwanger geworden sind. Ob das daran liegt, dass was entfernt wird was stört oder daran, dass die Gebärmutter durch die Verletzungen besonders "stimuliert" wird (diese theorie gibt es)... Who knows...
Noch mal was zu der Kritik an BTB... Ich persönlich glaube, ob man mit BTB zufrieden ist oder nicht hängt auch stark davon ab was man erwartet.
BTB ist keine Klinik, die sich auf das Abfischen verzweifelter deutscher Frauen spezialisiert hat und verspricht, dass in der Türkei alles besser wird. In erster Linie ist BTB eine türkische Klinik für türkische Patientinnen, in die sich zufällig mal Deutsche "verirrt" haben und durch Mund zu Mund Propaganda und das Internet sich jetzt in D rumspricht,dass die es offensichtlich besonders gut machen. Deshalb gibt es auch keine aufgemotzte Homepage in drei Sprachen. Deshalb sprechen die meisten in der Klinik auch nur Türkisch. Das macht BTB fur mich aber auch so sympathisch. Wenn die auf Geld machen aus wären, hätten sie schon lange eine Webseite in Deutsch, Dolmetscherservice etc. und würden auf die Preise noch ein paar hundert Euro draufschlagen.
So ist es aber erst mal eine türkische Klinik, die sich freuen, wenn wir aus Deutschland dahin kommen und das beste daraus machen. Man darf aber nicht zu viel erwarten!!! Schon wegen der Sprachprobleme (zB die Schwestern sprechen kaum bis überwiegend kein Englisch) muss vieles ohne viel Erklärungen gehen. Die Formulare sind in türkisch, die Docs haben die wichtigsten Wörter handschriftlich in englisch draufgeschrieben. Man bekommt aber zB einen Aufklärungsbogen für die Narkose komplett in Türkisch zum Unterschreiben hingelegt!!! Kurz mal ein komisches Gefühl, aber das sind eben die Kompromisse die man machen muss. Die gehen davon aus, dass die Deutschen die da hin kommen sich schon auskennen und wissen wie es läuft. Eine umfangreiche Beratung oder viele Erklärungen - auch durch die Schwestern -, was sie gerade machen und warum, geht halt schlecht.
Ich persönlich sehe das so, dass ich in erster Linie was von denen will (und nicht die von mir), Vertrauen habe, dass die Docs hoch professionell sind, grundsätzlich weiß was ich will und was ich tue und deshalb nicht zu viel an "drum herum" erwarte.
... ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Ist auch nur meine persönliche Meinung...
So, jetzt geht mein Flieger. Werde berichten, wie es mir weiter ergeht.
LG und gute Nacht!!!
Schoenleer du hast vielleicht sogar recht damit (bitte nicht falsch verstehen) ich bin erst 25 mein mann ist 33 es ist meine 2. ICSI. Nach ein paar jahren wenn ich älter bin und zich negative icsis haben sollte ist mir das drum herum vielleicht auch egal da hast du recht..
Aber im moment gehe ich etwas lockerer mit dem ganzen um..
Klar will ich was von denen aber man bezahlt soviel geld dafür da sollte man gewisse sachen doch erwarten..
Kunde ist könig egal ob im aldi oder sonst wo teures günstiges und und..
Und ich möchte an sich hier keine praxis kritisieren nur weil alle davon begeistert sind heisst es nicht das jeder der meinung ist..
Wenn man soviel positives hier schreibt bin ich der meinung das man wenn man was negatives erlebt hat das hier auch äusern sollte..
Nanni und willkommen. Magst Du mal von Dir berichten?? Wie bist Du auf unser Forum getossen????
Wegen PN : unter jedem Bericht von der jeweiligen Person stehen: Album, Profil, PN und da klickst Du dann PN an und schon schreibst Du die Person direkt an und nicht öffentlich
schönleer Wie immer geschrieben, bist Du etwa von der Zeitung??? Ich wünsche Dir und den anderen so sehr, daß ihr alle ss zurück kommt.
Denn es wäre sehr schön, wenn wir mal so im Oktober ein Treffen machen könnten, evtl. im Frankfurter Raum???? Dann könnte ich Euch alle mal kennenlernen.
yve Du Glückliche, ich beneide Dich. Heute bin ich bereits seit 5Uhr auf, kann kaum noch gerade aus schauen, werde wohl heute mal wieder früh ins Bett gehen. Die Sachen packe ich dann wieder zusammen, wenn zu klein und schon kann Max diese anziehen.
Ich habe Eren gestern die ersten Paar Laufschuhe gekauft, er hat etwas gemosert, denn die sind im nicht geheuer, will sie immer ausziehen, aber da er jetzt schon sehr sicher an einer Hand läuft, war das nötig.
Wie schön, daß sich jetzt mal wieder so viele in Istanbul treffen. Ich bin vom 26.31.8. in Istanbul falls noch jmd. da ist, evtl. könnten wir uns auch treffen, werde wohl mal in der Klinik vorbei schauen
Übrigens Werde für die Für Sie ein Interview über meine Ki-Wu Geschichte geben, mit Bild
etc. wenn´s dann gedruckt wird, gebe ich Euch Bescheid , bin schon ganz aufgeregt
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
schoenleer,
danke für deine Meinung. Ich stimme dir völlig zu - hatte ja auch geschrieben, dass das Wichtigste für mich genauso die medizinische Kompetenz ist und das Können und die Erfahrung der Ärzte. Es ist für mich hilfreich, vorbereitet zu sein auf solche kleinen Widrigkeiten wir rein türkische Formulare, nur türkisch sprechende Schwestern etc. Wenn es das Forum nicht gäbe, würde mich das wahrscheinlich wirklich verunsichern - aber dann wäre ich ja auch nie an BTB geraten. Also, danke an die Pionierinnen (marina2!) und alle, die so aktiv dabei sind!!
Silam, klar ist es wichtig, sich auch gut aufgehoben zu fühlen. Und du bist tatsächlich in einer anderen Situation als viele hier - die wir eben die bittere Erfahrung gemacht haben, dass die schickste Klinik und beste Webseite nicht geholfen haben. Nicht umsonst ist BTB oft die letzte Station auf dem Kiwu-Weg... Und sicher, die ganze Behandlung ist im BTB auch nicht gerade ein Schnäppchen, deshalb hat man automatisch gewisse Erwartungen (ich meine jetzt solche Dinge wie Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit etc. - aber da scheint BTB ja sehr gut abzuschneiden laut euren Berichten. Was den Erfolg angeht, wurden ja auch ganz ehrlich die Chancen genannt) Ich finde es jedenfalls gut, dass auch solche Berichte gepostet werden - es ist schon hilfreich bei der Beurteilung der Klinik. Man muss es natürlich für sich interpretieren.
Noch mal meine Frage an alle: Hat jemand im Co-Culture Zyklus auch die Pille genommen?
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die meisten in BTB keine lange Down-Regulation, beginnend im Vorzyklus, machen. Stimmt das? Wenn doch, fällt der Beginn der DR und Co-Culture praktisch zusammen, oder? (Ich neme an, das macht nichts?)
schoenleer und Nanni1,
viel Glück für euch in Istanbul, dass sich viele Follis bilden mit guten Eizellen darin! Bitte berichtet weiter, das ist alles sehr spannend.
Jg 1968, Hashimoto, Mann OAT
8 ICSIs mit eigenen EZ seit 2008 in Deutschland, Österreich, Istanbul plus diverse Kryoversuche:
2x biochem. SS, 2 klinische SS (1x stille Geburt wegen Trisomie18 in SSW 15, 1x MA in SSW 11)
Plan B: Wechsel nach Prag zur EZS!
Oktober 12: Frischversuch EZS
09.10.12: TF von 2 A-Blastos ->schwanger!, leider MA in SSW 10
Es warten noch Kryos.
Kryo-TF am 24.04.13 von 1 A-Blasto + 2 nicht ganz so schönen -> POSITIV, ZWILLINGE!
Geburt bei SSW 37+1: Beide gesund und über 2800g schwer!
Mensch, viel los hier. und herzlich willkommen Nanni01 Marina, ich finde es große Klasse das Du ein Interview - mit Bild - in der Für Sie gibst. Da wäre ich auch megaaufgeregt.
Und an alle die z.Zt. in Instanbul sind: Meine Daumen sind
Ich wünsche Euch viele bissige EZ für viele Susa, schön schonen und immer an die zwei blubbernden Herzchen denken
Bei mir ist die Situation noch unverändert. Wollte nur mal vorbeischauen und HALLO sagen. Morgen teste ich eine neue Frauenärztin. Bin gespannt, was sie zu meinen Schilddrüsenwerten und zur Faktor II Gerinnungsstörung sagt.
Wenn alles ideal läuft, dann können wir vielleicht im September einen Versuch machen - aber das stellt sich erst in den nächsten 14 Tagen heraus. -
Hat einer von Euch schon einmal DHEA genommen? Falls ja, bitte berichtet einmal kurz. Danke.
Und ein Treffen in Frankfurt fänd ich Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Wobei ich jetzt schon aufgeregt bin, wenn ich mir vorstelle, viele von Euch kennenzulernen.
Also ein Hallo an alle und liebe Grüße
Glücksschwein.
Jg. 1969 "Schaue vorwärts nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück."
04/09 spontan SS (MA 5. SSW) -- 02/10 1. ICSI negativ -- 04/10 spontan SS (MA 5. SSW) -- 06/10 2. ICSI negativ -- 08/10 Kryo, positiv (trauriger MA 10. SSW) -- 01/11 3. ICSI Abbruch, keine Befruchtung -- 04/11 4. ICSI negativ -- 06/11 5. ICSI negativ -- 07/11 Hashimoto u. Gerinnungsstörung Faktor II diagnostiziert (Lösung: Schilddrüseneinstellung L-Thyroxin, Thybon Heparin) -- 09/11 6. ICSI Abbruch, alle Follikel leer -- 12/11 7. ICSI negativ -- 04/12 8. ICSI positiv (MA 5. SSW) -- 06/12 MTHFR C677T u. A1298C heterozygot (Lösung: Medyn Forte, Femibion) -- 07/12 9. ICSI negativ BTB Istanbul -- 07/12 Insulinresistenz (Lösung: Metformin) -- 11/12 10. ICSI Abbruch, Eizellreifestörung -- 04/13 spontan SS (MA 9. SSW) -- ?? --
ja auf jeden fall - bitte berichte über dein interview, marina - bin neugierig und drück dir die daumen - ich hoffe sie macht einen guten artikel daraus! und es dient dem besseren verständnis für uns kinderwunsch-frauen....
glücksschwein ich habe auch eine genmutation II und V - ist das echt erst jetzt bei dir getestet worden nach so vielen negativs!? das finde ich echt heftig!
an DHEA Erfahrungen bin ich auch sehr interessiert ... habe auch schon eine großpackung zu hause aber irgendwie hält mich was davon ab es zu nehmen
gastx und schönleer - gehe voll mit...
und muss weiterarbeiten...sorry für das kurze intermezzo..
liebe grü´ße an ALLE
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III