Na hier ist ja was los...! Da geht man mal ein paar Stunden in die Altstadt und schon sind hier lauter neue Postings...

Wie schön!
Silam: mein Beitrag zu BTB war überhaupt keine Kritik an dem, was Du geschrieben hast. Im Gegenteil!!! Solche Beiträge wie Deiner sind wichtig, weil jede bevor sie den weiten Weg nach Istanbul auf sich nimmt, wissen sollte, was sie erwartet. Dafür ist das Forum hier ja da und dafür finde ich es auch total wichtig, sonst hätte ich mich niemals getraut, mitten in der Nacht zu einer OP hier her zu fliegen... Mit dem was ich dazu geschrieben habe, wollte ich versuchen zu erklären, warum Du vielleicht dieses schlechte Gefühl haben könntest. Das mit BTB ist schon ein großes Abenteuer (die KiWu Behandlung ohnehin, aber das ganze hier ist schon noch mal ne Nummer mehr) und da sollte man vorher best möglich wissen, worauf man sich einlässt... Also nochmal: gar keine Kritik sondern ein ganz wichtiger Beitrag für alle, die hier lesen, weil sie überlegen, ob sie es wagen oder nicht.
Nanni: das mit dem Regen tut mir leid...

Zu nach Transfer zurückfliegen kenne ich auch unterschiedliche Meinungen. Wahrscheinlich ist es besser, noch ein oder zwei TAge zu bleiben, aber hier gibt es viele Mädels, die direkt zurückgeflogen sind und trotzdem schwanger wurden. Man steckt halt nicht drin und wenn Du nicht schwanger wirst, weißt Du nicht, woran es gelegen hat. Andererseits kann man auch fatalistisch sagen, wenn es sich nicht fest genug gebissen hat, um den Flug zu überstehen, dann würde es eh nix werden... Zu der PN hat ja Marina schon richtig erklärt. Komischerweise gibt es bei Dir den PN-Button nicht. Wahrscheinlich hast Du das in den Einstellungen nicht aktiviert, schau doch mal nach (unter "Portal"). Ansonsten bis morgen früh, oder??
Tiffy: mein Zyklus nach der Hysteroskopie war wie immer. Nach der letzten ICSI hat er sich wegen des Utrogests erst mal verlängert (42 Tage) und ist dann von Monat zu MOnat wieder kürzer geworden. Nach der Hysteroskopie hatte ich glaube ich 34 oder 35... Man muss am 7. Zyklustag in Istanbul sein. Am 2. ZT fängt man mit der Stimulation an.
Marina: Cool mit dem Interview!!! Ich würd mich wahrscheinlich nicht trauen, bei mir weiß es aber auch kaum jemand im Umfeld.
Wenn Du da was zu BTB sagst, wird der Andrang aus Deutschland wahrscheinlich noch größer......
Gastx: Ich wollte eigentlich im Vorzyklus auch die Pille nehmen, Prof. Karaman meinte, das sei kein Problem. Am Ende hab ich es nicht gemacht, weil ich unterwegs war, als meine Tage anfingen und ich keine Pille dabei hatte. Hab mich hinter her geärgert, dass ich es nicht gemacht habe, weil es die ganze Planung wesentlich erleichtert hätte. Mein alter KiWuArzt meinte auch, die Pille im Vorzyklus zu nehmen wäre eher gut denn schädlich (weil die Pille die Endometriose ein bisschen eindämmt). Zur DR kann ich nix sagen, hatte ich nie...
So, jetzt liebe Grüße an alle aus dem grauen Istanbul!
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!