ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
weeno
Rang1
Rang1
Beiträge: 309
Registriert: 24 Mai 2011 21:24

Beitrag von weeno »

:hallo: Ladys!

@GK2709: Wenn ich dich wäre würde ich das Angebot von der Nachbarin deiner Freundin annehmen. Wir haben es mit den Hauskrankendienst (heisst in der Schweiz SPITEX) gelöst. Die kamen dann zum zeigen und haben noch ein-zweimal zugeschaut bis sich mein Mann sicher gefühlt hat. Alles Gute!

@judy: :hallo: Bin voll deiner Meinung, die Spritzerei nervt tierisch. Hab das gefühl das geht schon ewig so. Mein Bericht steht unten angehängt. Alles Gute für deinen US morgen! Lass mich wissen wie es dir ergangen ist!

@coco1: :knuddel: Ja, ja diese Wartezeit ist einfach schrecklich! Leider müssen wir auch da durch. Das wird schon gut! Und die meisten sagen ja, dass man in den ersten Wochen einfach nichts spürt. Also positiv denken! Das ist was dein Krümel braucht! *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test!

@jaba: Danke für dein Update! Na dann wünsch ich dir einen guten Stimmu Start nächste Woche!

@kishalein: Klingt doch ganz gut wie die sich weiterentwickeln! *dd* *dd* *dd* *dd* für den TF am Mittwoch! (Na wie genjal ist dass denn am Geburtstag! :0)

@spaghettini: :hallo: Freu mich für dich dass du endlich deine Blutung bekommen hast! Alles Gute und gute Erholung bis zum nächsten Versuch!

@me: Ich meld mich zurück von meinem nächsten US. Also heute war eine Vertretung von Dr. Murtinger da. Und sie hat mir nicht so viel gesagt. Eigentlich weiss ich gar nicht wie viele Folikel noch zu sehen waren aber sie hat gemeint dass sich eindeutig eine Gruppe von 15 Folikel (links & rechts) abzeichnet die sich gut weiterentwickeln. Die anderen sind glaub ich zu klein. Was in meinem Fall gut sein soll. Musste heute das erste Mal Blut abnehmen zur bestimmung von E2. Ich sollte heute Abend noch ein Telefon von Dr. Murtinger bekommen. Ich hoffe der meldet sich bevor ich spritzen muss (18:00 Uhr) Die Vertretung war sich nicht sicher ob eventuell die Dosis von 2 Einheiten auf 1.5 Einheiten reduziert werden sollte. Kommt wohl auch auf den Blutwert an. Sie meinte ich müsste am Mittwoch wieder zum US nach Bregenz. Und dann haben sie da noch so eine ausgeblutete Zyste entdeckt. Sie meinten wäre nicht schlimm aber könnte Endometriose Auswuchs sein. Mach mir doch ein weinig sorgen. :-?

Alle die ich vergessen haben sollte bitte verzeiht mir. Es ist nicht mehr so einfach den Überblick zu behalten.

Und allen bereits :schwanger: wünsch ich eine gute Kugelzeit und weiterhin *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014





Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
bink
Rang1
Rang1
Beiträge: 407
Registriert: 13 Okt 2007 11:49

Beitrag von bink »

@weeno: Das klingt doch schon ganz gut. Hoffe, dass sich der 15er-Trupp durchsetzt :)

@jaba: Ich war 2, 3 Tage vor Beginn beim US zur Zystenkontrolle.

@kishalein: Das klingt super!


Ich stecke mitten in der WS, und irgendwie wird man da auch nicht mit der Zeit "routinierter". Aber ich bin schon viel optimistischer als beim letzten Mal, aber das kann sich ganz schnell auch wieder ändern. Habe ziemlich zu kämpfen mit meinem Bauchumfang. Sehe aus wie im 5. Monat; das hatte ich bei unserem Sohn auch, allerdings war ich auch beim letzten Negativ bis 1 Tag vor Test sehr aufgebläht. Bleibt nichts als warten und hoffen bis nächsten Montag.

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Coco1
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 16 Jun 2011 20:39

Beitrag von Coco1 »

Guten Morgen Mädels,

@ jaba : viel Glück für Deine Stimu ! Ich finde es immer motivierend wenn es endlich losgeht !!!

@ kishalein : sieht doch gut aus. Drücke Dir die Daumen für morgen. Das muss einfach ein Glückstag sein und gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk ???

@ spaghettini : Alles Gute für Oktober / November, dass passt ja genau für Weihanchten.....

@ weeno : 15 Stück sind doch super. Bei der Punktion finden sie bestimmt noch weitere ! Bin gespannt, was Dein US morgen ergibt

@ bink : Du hast am Mo SST, oder ? Ich nächsten Mittwoch. Kann nur bestätigen, dass man zumindest in der WS nicht routiniert wird....

@ me : bin heute TF + 5 und ich fühle mich eher "leer" als schwanger....Bis nächsten Mittwoch muss ich noch warten. Wie schon gesagt irritiert mich total, dass es mir geht wie immer und es nirgends ziept oder zwickt. Auch wenn das womöglich nur die Nebenwirkungen der Medikamente wären, es würde einem auf jeden Fall helfen, sich ein bisschen schwanger zu fühlen....
Die einzige gute Nachricht ist, dass die Geschäftsreise von meinem Mann abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und somit muss ich mich heute nicht selber spritzen....
Mittlerweile läuft beim Progesteron spritzen nach dem Nadel rausziehen immer ein bisschen wieder raus, ist das bei Euch auch so ?

@ all : schönen Tag

Coco
Fennie
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 15 Mai 2010 00:24

Beitrag von Fennie »

Guten Morgen,

erst einmal ALLEN, alles Gute!!!

@ Kishalein: Wünsche dir einen super Transfer...und ist heute dein Geburtstag???? ...falls ja: Herzlichen Glüüückwunsch :-)!!!

@me: War heute morgen beim Arzt, es wurde ein gefühlter Liter Blut abgenommen...grauselig. Ergebnisse kommen erst in einer Woche, da die Röhrchen in verschiedene Lobors geschickt werden müssen. Abbruchsblutung geht langsam zu Ende. Nutze die Zeit mit Zahnarztbesuch, Muttermalentfernung, Friseur, etc..., sodass ich dann für die nächste ICSI wieder Ruhe habe ;-)

Viele liebe Grüße
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
Rennschnecke17
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 03 Jan 2011 18:18

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,

da melde ich mich doch auch glatt mal wieder!
Allen neuen - herzlich Willkommen hier!

Irgendwer wollte doch von Region Köln für den US nach Bregenz fliegen, weil der Gyn falsch gemessen hat und/oder kein gutes Gerät hat? Fennie - warst Du das? Ich würde auch auf Prof. Broer verweisen, obwohl ich mich da oft nicht gut informiert fühlt - ich habe da noch einen Kooperationsarzt von Zechs und der ist aus meiner Sicht weltklasse. Wer auch immer es war - schreib ne PN - ich geb gern mehr Informationen!

@Spaghettini: Hab mich grad voll gefreut, wenn Deine Mens Freitag kam - sind wir wirklich wieder nah - bei einander! Wir fahren im September/Oktober in Urlaub und da ich nicht abschätzen kann, wie der Kryo verläuft - vermute ich, dass ich auch erst später starte! Das wäre schön und würde uns wahrscheinlich helfen!

@Bink: DEIN Tag rückt näher - ich bin schon gespannt und drück die Daumen!
@Kishalein: Was für ein Geburtstag morgen! Geniess es !
@Cloude: Mh, ich les gern von Dir mit und denke allerdings dann auch - da hätte ich vielleicht auch schon stehen können. Wahnsinn, wie schnell das geht.
@rosenblatt: ?
@Olive: ?

@me: Endlich ist auch bei mir die Mens angekommen! Werde heute mal an Bregenz schreiben, wie die Planung bzgl. Kryo aussieht. Aber leider haben wir im Sept/Okt. etliche Termine, so dass ich vermute, es wird knapp und wir können erst im November starten.

Ich drück einfach allen die Daumen, die sich hier tummeln!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Fennie
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 15 Mai 2010 00:24

Beitrag von Fennie »

@Rennschnecke: Ja, ich war das mit dem US, wäre ùber genauere Informationen echt dankbar :-) !!!!
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
Rennschnecke17
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 03 Jan 2011 18:18

Beitrag von Rennschnecke17 »

Fennie: siehe PN ! :-)
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Kishalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 05 Mai 2003 15:59

Beitrag von Kishalein »

Übrigens hätte ich noch 2 ungeöffnete Packungen Menopur zu verkaufen (Menopur 75 Packung mit je 5 Stück). Möchte noch 100 Euro dafür. Sind noch bis 2013 haltbar. Jemand Interesse?

Fennie: ne morgen hab ich Geburstag. Am Tag des Transfers :)

Liebe Grüsse
Silke
sonne713
Rang2
Rang2
Beiträge: 1928
Registriert: 15 Okt 2007 22:41

Beitrag von sonne713 »

coco1 : laß die nadel nach dem spritzen einfach noch eine weile drinnen (10 secunden oder so) und zieh sie dann erst raus, dann läuft weniger nach.
anschließend 5-10 minuten kräftig massieren (lassen), das beugt den beulen vor...


bink : ich *dd* für dich!!!! :knuddel:



:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2
Beiträge: 1928
Registriert: 15 Okt 2007 22:41

Beitrag von sonne713 »

ach so :
6 decapeptyl-ivf warten noch im Kühlschrank...
bei interesse bitte pn!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“