. ALso, Du nimmst Thyroxin 75 µg, stimmts? Seit wann? TSH ist wirklich etwas zu hoch, aber ich würde aus meinen Erfahrungen sagen, dass es nicht so hoch ist, dass Du nicht ss werden kannst. Aber ein TSH um 1 (oder wie Spelsberg sagt, optimal zwischen 0,6 und 0,9) wäre natürlich besser. Die Normwerte in meinem Labor sind für fT3 2-4,4 und für fT4 0,93-1,71. Aber das kann in dem Labor, in dem Deine Werte bestimmt wurden, anders sein. Wenn man die o.g. Normwerte zugrunde legt, müsstest Du v.a. bei T3 noch zulegen. Ein Spezialist (Prof. Spelsberg aus München) sagt, fT3 ist der wichtigere Parameter, Dr.Brakebusch aus Konstanz sagt, fT4 ist wichtiger (wobei ich das nie verstanden habe, da fT3 das vielfach aktivere Hormon als fT4 ist).
 . ALso, Du nimmst Thyroxin 75 µg, stimmts? Seit wann? TSH ist wirklich etwas zu hoch, aber ich würde aus meinen Erfahrungen sagen, dass es nicht so hoch ist, dass Du nicht ss werden kannst. Aber ein TSH um 1 (oder wie Spelsberg sagt, optimal zwischen 0,6 und 0,9) wäre natürlich besser. Die Normwerte in meinem Labor sind für fT3 2-4,4 und für fT4 0,93-1,71. Aber das kann in dem Labor, in dem Deine Werte bestimmt wurden, anders sein. Wenn man die o.g. Normwerte zugrunde legt, müsstest Du v.a. bei T3 noch zulegen. Ein Spezialist (Prof. Spelsberg aus München) sagt, fT3 ist der wichtigere Parameter, Dr.Brakebusch aus Konstanz sagt, fT4 ist wichtiger (wobei ich das nie verstanden habe, da fT3 das vielfach aktivere Hormon als fT4 ist). Was ICH machen würde, ist die zusätzliche Einnahme von Thybon, das ist das T3-Hormon (L-Thyroxin ist T4). In einer Dosis von 5 µg. Das bringt Dein fT3 hoch und ist sehr wirksam auf das TSH (was dann runter geht). Ich hatte auch erst nur Thyroxin, aber das hat nicht gereicht. Erst mit der Einnahme von Thybon ging der fT3-Wert merklich hoch. Aber dazu brauchst Du jetzt einen SD-Spezi (kenn mich leider nicht aus in HH), der Dir das verschreibt und Deine SD vor allem auch während der Stimu unter Kontrolle hat. Wurde mal US gemacht? Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob Du Hashi oder ne andre AI-Erkrankung hast...Ich habe keinen Hashi o.ä. und nehme grad 75 T4 und 10 T3. Bin grad noch am Rumdoktern, da ich laut Spelsberg zu streng eingestellt bin (TSH bei 0,01 trotz fT3 und fT4 im mittleren Normbereich!) und daher reduziert habe....
Kannste nicht im Branchenverzeichnis nach einem SD-Spezialisten suchen?
Viel Glück und alles Gute!
@Snoopy25:
 . So "liest"  man sich wieder. Viel Erfolg beim nächsten Versuch!
 . So "liest"  man sich wieder. Viel Erfolg beim nächsten Versuch!LG Windelglueck

ebru
  ebru