Hallo allseits ,
wow – echt was los hier. Wie schön.
Bei mir ist es wie bei
Biber: …bin auch regelmäßig kurz da, auch wenn ich nicht schreibe…. Es ist schön Eure Erlebnisse zu verfolgen!
Atonne, Ricki, gefühls- und gedanklich ist es wie bei Euch. Mich beschäftigt, was das Schicksal wohl für mich bereithält – fühlt Euch umarmt und Ricki, Dir ein ganz besonders fester Drücker zum Trost.
Schönleer: Lieben Dank für Deine Zusammenfassung zu den neuen Preisen und Deines Hoteltipps. Drücke Dir fest die Daumen. Hoffentlich waren Befruchtung, Entwicklung etc. gut, so dass Du nun ganz doll schwanger bist.
Ebru: Bleibt ihr solange in Istanbul, dass Du nach dem Erstgespräch direkt in die Behandlung gehen kannst? Macht Ihr Co-Culture und Stimulation direkt vor Ort? Meinen Respekt, denn dann hast Du Dein Erstgespräch mit Deinem Zyklus echt ideal geplant. Hut ab.
Tiffy01: Da ihr kurz vor Eurem Abflug nach Istanbul steht würde ich mich nicht verrückt machen und mit den Ärzten in Istanbul noch einmal wegen der Dosis sprechen. Wenn die Ärzte wg. Deines TSH, ft4, ft3 bedenken gehabt hätten, dann hätten sie Dir dieses bestimmt mitgeteilt. Jeder Kiwu-Ärzte hat diesbezüglich wohl seine eigene Philosophie und individuelle Meinung. Mein Kiwu-Arzt in D z.B. meinte, Ft3 Wert sei mit 36% i.O. Werte waren vergleichbar, als ich bei ihm schwanger wurde. Bin also in einer ähnlichen Situation wie Du, TSH 1,9, ft4 44% und ft3 36% und nichtsdestotrotz werde ICH versuchen Thybon zu bekommen, wie es Windelglück empfiehlt um mein ft3 zu pushen.

DANKE Windelglück. Tiffy, alles wird bestimmt gut gehen – die Ärzte bei BTB werden alles geben.

Eine Empfehlung für einen SD Spezialisten in HH habe ich aber leider auch nicht. Tja, und mit den Männern - die sind manchmal einfach nicht feinfühlig. Oft meinen sie es aber auch gar nicht so, wie sie es sagen. Vielleicht hilft es, ihnen Aufgaben zu geben und sie mehr an den Aktivitäten zu beteiligen. Dann tragen sie mehr Verantwortung und fühlen sich wertvoller. Viele Männer geben sich die Schuld, wenn es mit dem Nachwuchs nicht klappt und reagieren aus diesem „Schuldigkeitsgefühl“ etwas merkwürdig.
Marina: Was für niedliche Smilies!
Me: Ich war bei meinem Kiwu-Arzt, bei dem ich im 2. Versuch schwanger wurde. Danach hatte ich gewechselt. Bin nun nicht mehr so skeptisch ihm gegenüber – im Gegenteil, nun wurde mir erst klar, wie er sich immer wieder auf die einzelne Patientin einstellt und versucht alles rauszuholen. Er fährt nicht nur ein Standardprotokoll, sondern spürt, schaut oft und passt die Dosis an. Na ja, und da das mit meinen Planungen alles etwas kompliziert ist, wenn wir zu BTB gehen, habe ich mich der Einfachheit halber nun entschieden noch einen Versuch bei ihm zu machen. Er schaut jetzt im Vorzyklus, Eisprung etc. und dann geht es ab ins lange Protokoll. Werde Euch dann einfach aus D berichten. Einer von Euch hatte geschrieben, „…wäre ich doch direkt zu BTB gegangen…“, das stimmt natürlich nachdenklich. Vielleicht fehlen mir auch Kraft und Mut. Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich das irgendwann auch sagen… wäre ich doch direkt zu BTB gegangen… Wir werden sehen.
Liebe sonnige Grüsse an alle
Glücksschwein
Bin übrigens froh zu lesen, dass ihr auch immer zwischensichert, falls das Forum einen wieder herausschmeißt. Dachte schon es liegt an mir...
