Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Huhu Ihr Lieben,
will nur mal kurz ein Lebenszeichen geben! Uns gehts immer noch gut (bin sehr froh drüber!!)
Luzi
Mensch Das tut mir leid, dass es so besch... gelaufen ist! Du hörst Dich aber trotzdem optimistisch an fürs näcshte Mal! Ich drücke Dir die Daumen!!
Teddy wie gehts Dir in der Zwischenzeit? Könnt Ihr schon wieder soweit nach vorn blicken, dass Ihr wieder einen Plan habt, wann Ihr die Eisbärchen abholt?
sassi
Ich finde das Angebot gut mit der verlängerten Kultur. Drillinge wären wirklich ein hohes Risiko! Ich drücke Dir die Daumen für alles weitere!!
Dorie
Wisst Ihr schon, wie es weitergeht? Habt Ihr eigentlich noch Kryos?
phoebe
was macht dre Krümel? Weißt Du schon, was es ist? (Sorry, wenn Du das ev. hier schon geschrieben hattest... dann hab ich es vergessen...)
all und
Bis bald!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012
@katrin: Toll, dass es Dir und dem Krümel gut geht
Nein, wir haben keine Kryos mehr gehabt. Mein Auge macht ja immer noch Probleme und morgen muss ich erstmal zur Blutabnahme, um zu gucken, ob ich tatsächlich eine rheumatische Erkrankung habe..
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)
Kinderwunsch seit Jan. 08
1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv
also ich hatte heute Termin bei meiner FA dem Baby geht es gut alles zeitgerecht entwickelt und man konnte nicht eindeutig sehen was es denn nun wird, sie tendiert derzeit eher zu einem Mädchen.
Bin mal gespannt ob das am 19.09 bestätigt wird!!
@ll was gibts bei euch neues!!
@sassi Krümel schon an Bord?
@Dorie gute Besserung
@Luzi wurde der Zyklus abgebrochen oder ging es weiter, Kopf hoch wir kriegen dich auch noch schwanger!!
So, dann muss ich mich doch auch endlich mal wieder melden. Sorry das ich die letzten Tage nicht on war. Hab versucht mich ein bisschen abzulenken (was ja in der WS immer sehr schwierig ist). War dann DI und MI mit meiner Freundin und ihrer 7 Monate alten Tochter spazieren und Eis essen. Soll ja schließlich viel Eiweiß zu mir nehmen und ich leite EIS mal von EIweisS ab
Gestern hatte ich Transfer. Ein Krümel war schon kurz vorm schlüpfen Der zweite auf einem guten Weg zur Blastozyste. Der dritte ist im 6-Zell-Stadium stehen geblieben und konnte nicht verwendet werden. Aber ist nicht schlimm. Mehr als 2 wollte ich ja gar nicht. Jetzt heißt es also warten bis zum 26.08. Dann ist BT. Habe für mich beschlossen, dass ich diesmal weiter arbeiten gehe. Ab heute sitze ich wieder vor meinem Arbeits-PC und am Tag des BT werde ich auch arbeiten gehen. Falls es negativ sein sollte (wovon ich mal nicht ausgehe wenn ein Krümel schon kurz vorm schlüpfen war) und es geht mir nicht gut, kann ich ja immer noch Arbeitsabbruch machen. Aber hier bin ich wenigstens abgelenkt und mach mir nicht so viele Gedanken wie daheim auf der Couch. Also Mädels, bitte weiter ganz viel damit es nächsten Freitag ein positiv gibt. Ich drücke auch allen die Daumen, die es gebrauchen können
ich habe ja ein ultimativ schlechtes Gewissen, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe, aber die Lütte hat unser ganzes Lebe über den Haufen geworfen und wir mussten uns ersteinmal neu sortieren. Aber das Wichtigtse zuerst: Bis auf elende Pupserei geht es der Kleinen und uns "Neueltern" bestens!!! Sie Zeit rast nur so dahin und gestern war ich mit Karolichen schon das erstemal beim PEKiP und musste Klamotten umsortieren, da sie aus 50 und 56 herausgewachsen ist.
...und machmal bekomme ich glatt noch feuchte Augen, wenn ich den kleinen Zwerg anschaue....
So, bevor sie wieder loslegt, zumindest der Geburtsbericht:
13.6. war Stichtag (Pfingstmontag) und an dem Donnerstag davor hatte ich noch einen Termin beim FA. Alles gut, aber es hatte sich nichts getan - da ich langsam vom Schwangersein die Faxen dicke hatte, durfte ich ein paar "Beschleuniger" einsetzn...wehenfördernden Tee, Gläschen Rotwein (war toll!!!!!), baden gehen und es ruhig angehen lassen...tja, und in der Nacht von Freitag auf Samstag ging es dann los, nachdem ich bis Mitternacht noch exessiv die Badezimmer geschrubbt hatte. Um 3.00 Uhr die ersten Wehen - und ja, man erkennt, wenn es echte sind - meinen Mann geweckt und wir haben dann noch zusammen bis 5.00 gedöst. Dann wurden die Wehen heftger und die Abstände kürzer, aber sehr unregelmässig. Meine Hebamme ist dann um 6.00 vorbeigekommen (hatte vorher geduscht, mit Wehen echt nicht einfach...hihi), aber so richtig produktiv waren die Wehen noch nicht, wir hätten noch zeit, sie würde mittags nochmal vorbeikommen. Wenn Schmerzen schlimmer und Wehen regelmässiger, ab in die Klinik. Tja...dann noch zwei Stunden gedöst....und dann ging es rund... Die Wehen wurden auf Schlag regelmässiger und heftiger und ich habe schon eine halbe Stunde gebraucht, um ins Auto zu klettern, dass direkt vor der Tür stand, dann in die Klinik und ab in den Untersuchungsraum - und ja, die Geburt war am Laufen, der MuMu schon auf 4 cm und das in kürzester Zeit. Also ab in den Kreissaal....mit Ausprobieren verschiedener Positionen war nichts, die Wehen kamen zu schnell - dafür hatte ich Zwei Hebammenschülerinnen denen ich die Hände zerquetschen konnte und ein supernette Hebi und natürlich meinen Mann an meiner Seite. Und dann ging es ratzfatz, die Fruchtblase wurde von der Hebi gesprengt, Presswehen gingen mit Vollgas los, mein Mann hielt meinen Kopf, eine Ärztin schmiß sich über meinen Bauch und Karoline kam auf die Welt - und zwar recht fix...ich war ganze anderthalb Stunden im Kreissaal, bis sie geboren wurde. Als ich sie auf meinem Bauch liegen hatte, habe ich nur noch gezittert..und jetzt beim Schreiben kullert auch die eine oder andere Träne...einfach unglaublich!!! Mädels, auf die Geburt und die Wehen gebe ich nicht viel, aber es war eindrucksvoll, was der eigene Körper für Kräfte freisetzen kann und es ist unbeschreiblich das eigene Kind dann das erstemal im Arm zu halten! Da die Geburt so schnell ging, war das Fruchtwasser grün. Daher konnte ich sie nicht lange behalten, weil gleich ein Kinderarzt auf sie schauen musste - aber es war alles in Ordnung und auch das CTG unter der Geburt hatte keine Auffälligkeiten gezeigt.
Danach wurde ich wieder zusammengeflickt und mein Mann hat Karolinchen die ganze Zeit im Arm gehalten, anschließend hatten wir drei 2 Stunden ganz für uns alleine im Kreissaal, um uns kennen zu lernen und erst dann kam ich auf die Mutter-Kind -Station. Aber nach zwei Tagen durfte ich schon nach Hause und das war einfach wunderschön mit der Kleinen hier anzukommenn...!
@Sassi: Uiii..die letzten Tage der WS brechen an...wie gehts Dir denn so?
@Nordli: Toll, von Dir zu hören Vielen Dank für Deinen Geburtsbericht...sehr beeindruckend! Ist sicher der Wahnsinn, was für Kräfte man da so freisetzen kann!! Hast Du denn auch mal ein Bildchen von der Kleinen für uns? Ich würd mich drüber freuen!!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kleine Euer ganzes Leben auf den Kopf stellt!
Wie die Zeit doch vergeht...naja, die nächsten Babys sind ja schon unterwegs...
Apropos: hat mal jemand was von Tova gehört?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)
Kinderwunsch seit Jan. 08
1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv
@ Dorie: Mir geht es soweit ganz gut. Habe viele SS Anzeichen, aber das kann natürlich auch von den Hormonen kommen. Am Donnerstag morgen hatte ich ein kräftiges Ziehen im Bauch. Das war ja der 6. Tag nach Befruchtung und könnte somit was mit der Einnistung zu tun haben. Am Freitag hab ich dann Anruf von der KiWu Praxis erhalten, dass mein Gelbkörper zu wenig ist und ich sofort am Samstag in die Praxis kommen soll. Utrogest hilft also nix bei mir. Seit Samstag bekomme ich nun 2x die Woche Progesteron Depot Spritzen. Aber das kenne ich ja schon vom letzten mal. Danach war unsere Stimmung erstmal getrübt weil wir keine Hoffnung hatten, das die Krümel sich mit zu wenig Gelbkörper einnisten. Habe aber ganz viel im Internet gelesen von Frauen, wo die Gelbkörperschwäche erst in der 7. SSW oder so entdeckt wurde und die trotzdem gesunde Kinder zur Welt brachten. Die müssen ja auch irgendwie schwanger geworden sein Am Sonntag hatte ich dann heftigste Kopfschmerzen (migräneartig) und durfte ja nix dagegen machen. Kann entweder vom Progesteron Depot kommen oder auch ein gutes Anzeichen für ne Einnistung sein. Seit gestern morgen ist mir immer mal wieder übel bzw. flau im Magen und dieses Regelgefühl was man kurz nach der Einnistung verspürt habe ich auch manchmal. Da meine Regel erst am Sonntag kommen würde, wäre das ja dann eigentlich zu früh und ich werte alles mal als positive Zeichen Mein Mann fragte mich gestern, zu wie viel Prozent ich von einem Positiv ausgehe. Als ich meinte "90%" hab ich ihn mit meiner Euphorie ein bisschen angesteckt. Bin die letzten Tage eigentlich nur gut gelaunt und hoffe einfach mal, das ich am Freitag nicht enttäuscht werde (irgendwie scheint die Zeit still zu stehen während der WS ).
@ luzihope: Schade das ihr den Versuch abbrechen musstet Aber schön zu hören, dass es dir soweit ganz gut geht und du positiv gestimmt bist.
So, ich muss dann mal weiter arbeiten. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
bin mit dem Nachlesen immer noch nicht hinterher gekommen, aber staune, wie schnell die Zeit vergangen ist....wisst ihr noch, wie ich ein Bild von dem positiven Schwangerschaftstest hochgeladen habe und vollkommen aus dem Häuschen war? Und nun bin ich voll im "Muttistreß" und wir waren heute schon das zweite Mal beim PEKiP....
So, nun aber...mein Mann dreht gerade mit der Kleinen eine Runde im Kinderwagen und wollte fix ein Babybild hochladen und weiterlesen....