ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

Hallo Jaba
Wenn die Blase voll ist, richtet sich die Gebährmutter wohl auf und so soll es schmerzfrei sein. InBregenz wurde das bei mir mit leerer Blase gemacht. Keinerlei Schmerzen und natürlich ist es viel angenehmer. Hinterher habe ich ca 15 Minuten gelegen. Das gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Trotzdem, die Eizellen können da nicht mehr raus, auch wenn Du sofort aufstehst. Das geht physikalisch nicht, wurde uns mal erklärt.

LG Drea
3 ICSI's + 1 Kryo 2010 in D = negativ
4. und letzte ICSI in 07/11 in Bregenz, POSITIV
25.08.11: US das Herzchen schlägt
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

@ all : Ihr seid echt lieb. Vielen Dank für die GLückwünsche... Allerdings fühle ich mich immer noch nicht schwanger.........

@ jaba : Mein Transfer wurde von Dr. Wogatzky gemacht, Blase leer, dauerte 1 Minute und ich durfte ca. 30 min liegen bleiben. Die Blastos werden so an die GS geheftet, dass die nicht mehr rausfallen können. Ich fand die 30 min gut zum Entspannen. Ich habe mir auch parallel Akkupunkturnadeln setzen lassen.

@ weeno : Alles Gute für Betty & Cahrly. Hast Du schon eine Rückmeldung bzgl. Kyrokonservierung ? Bei mir waren 8 Blastos Stadium 5. Tag übrig, aber eingefroren wurde keine.

@ bellamie : Daumen sin dgedrückt für Samstag ! Diw Welle muss anhalten !

@ Fennie : Konntest Du gestern nochmal mit Dr. Wogatzky sprechen ?

@ Kishalein : Die Welle muss auch bei Dir weitergehen. Alles Gute für 02.09.

@ Judy : Wann ist Dein Transfer

@ me : Habe schon am Montag meinen ersten FA-Termin, weil wir am Mittwoch für 2 Wochen in den Urlaub fahren........

Schönen Tag

Coco
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo die Damen!

Hier ist ja wieder mal jede Menge los, und sooo viel Positives - toll! Der August scheint besonders günstig zu sein; ist ja auch Sternschnuppenzeit, da gehen wohl mehr Wünsche in Erfüllung als sonst.
Ich lese jeden Tag gespannt mit, auch wenn ich mich nicht so häufig melde. Ist ja auch nicht so viel Neues zu berichten bei mir. Im Grunde warte ich permanent auf den nächsten FA-Termin und US. Und zwischendurch frage ich mich eben immer, ob es denn noch da ist. Aber bisher lief ja alles glatt. Ab morgen bin ich in der 11.SSW. ALso bald ist die kritische Phase geschafft. Gestern und heute bin ich nicht arbeiten gegangen. Bin ja etwas erkältet und dazu die Temperaturen haben meinen Kreislauf etwas zerlegt. Ich arbeite momentan auch in einem Bürocontainer und da ist es trotz Klimagerät doch immer so um die 30Grad. Dazu sitzt man dann noch im Zug des Klimagerätes. Also eher ungünstig.

@bink - :hallo:

@Momo - wie geht´s Dir? Was machen die 2 :baby: :baby: ?

@Kishalein - nicht verrückt machen; ich habe auch nicht mehr gespürt wie Du. Das heißt nichts.

@ weeno - ich wünsche viel Glück mit Betty und Charly! Und noch 7 übrig - wow! Das wird ganz sicher was! Und ich hoffe Du bekommst keine ÜS. Respekt wie Du das mit dem Trinken schaffst.

@GK2709 - klingt doch alles super! Ich drücke die Daumen!

@Coco - ich gratuliere! Super! :baby: Ich fühle mich meistens auch nicht schwanger, trotz Woche 10. Ich schau mir dann immer das letzte US-Bild an zum Beweis.

@jaba - meinen TF hat Dr.Dams gemacht, ging ganz schnell. Blase war leer, wußte gar nicht, dass es auch die Variante mit voller Blase gibt. Wurde schön kuschelig zugedeckt und bin dann noch so 20 Minuten liegen geblieben. Wurde super umsorgt. Schmerzen hatte ich dabei und danach gar keine. Meine Gebärmutter wurde schon bei der Erstuntersuchung ausgemessen, also bevor ich überhaupt das erste Mal in Bregenz war. Scheinbar machen das die jeweiligen Ärtze unterschiedlich. Schon komisch.

Liebe Grüße an alle in der WS, DR, Stimu und alle die ich eben vergessen habe!!!

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

Hallo zusammen,

ich hatte heute den ersten Ultraschall. Ein Herzchen schlägt :-))). Wir können es noch gar nicht fassen, das ist phänomenal. Nun hört die Spritzerei auf, ich darf auf Utrogest umsteigen.

LG Drea
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@Drea696 Herzlichen Glückwunsch ! :dance:
Na da wird sich dein Muskel aber freuen ... hi hi.. :wink:
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@alle
ach ja weil ich es gerade gesehen habe, Tchibo unterstützt ja diese Seite und ich hab mit da diese Hüggli Kissen aus der Lasche Wellness & Beauty gekauft, die sind sooooooooo bequem, die sind mit so micro Kügelchen gefüllt und auf einer Seite weich und der anderen glatt.... naja musst mal gesagt werden. :prima:

und dann hab ich noch eine Frage Eure aletn Kiwu Kliniken entsprechend, also ich hab bei meiner schon im JULI nach meinen alten Blutergebnissen und Behandlungsergebnissen gefragt, dann Anfang August nochmal und bis heute nix, ich krieg nicht mal ne Antwort auf eine Mail und am Telefon werd ich auch immer Vertröstet. Habt Ihr Eure Unterlagen auch nicht bekommen ??

viele Grüße und Unwetterfreie Tage :kreisch:
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Drea696
Rang0
Rang0

Beitrag von Drea696 »

@GK279
Lieben Dank!
Ja das kenne ich, wir haben fünf Anläufe gebraucht, um aus unserem alten KIWU die Behandlungsprotokolle zu bekommen. Da mußte mein Mann erst etwas strenger werden. Aus den Protokollen ging dann hervor, dass die Eizellen beim Auslösen eigentlich nie groß genug waren. Ich hatte das damals nicht bis ins Detail erfragt, er sagte immer beim US "das sieht gut aus". Also waren das keine optimalen Behandlungen. Aber immerhin hat es bei Zech geholfen, zu sehen wie meine Eierstöcke auf die Stimu reagiert haben.

LG Drea
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Vielen Dank für die vielen Daumen!

@jaba: Meine Gebärmutter wurde beim 2. Termin vor Stimmubeginn in der Zech Niederlassung in der Schweiz von Herrn Dr. Murtinger ausgemessen. Bei meinem TF musste ich keine volle Blase haben und es ging ganz schnell und ganz schmerzfrei. Aber wie Bellamie mir den Tip gegeben hatte, tief in den Bauch einatmen und entspannen.
Komisch dass das nicht immer gleich gemacht wird.

@cloude: Wow du bist bereits bei der 11. Woche angekommen. Die Zeit geht doch recht schnell vorbei! Weiterhin alles Gute!

@judy: Wo bist du? Ist bei dir alles o.k.? *dd* *dd* *dd* für TF sind immer noch gedrückt!

@drea: Ich gratuliere euch und freue mich natürlich für euch dass ihr zum ersten Mal das kleine herzchen habt schlagen sehen! So süss! Alles Gute weiterhin!

@kishalein & bellamie: toi toi toi für den TEST und nicht die Nerven verlieren (Wenn dass so einfach wäre :0) Ich hab ja erst gerade angefangen mit der WS.

@coco: Ich hoffe dir geht es gut! Ich hatte schlussentlich zu meinem erstaunen doch noch 7 Eizellen zum einfrieren. Eigentlich waren es ja nur noch 5 übrig und bei denen konnten sie gestern morgen noch nicht sagen ob es möglich wäre diese einzufrieren. Und jetzt haben sich schlussentlich sogar noch 2 dazugesellt. Unglaublich. So gut liefs bei mir wirklich noch nie. Trau mich schon fast nicht mehr hier im Forum zu schreiben. Aber eben, das heisst noch immer nicht dass es eins schaffen wird und ich schlussentlich SS werde.

@bink: :hallo:

@spaghettini: :hallo:

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Jaba: Bei uns wurde die Gebärmutter beim Erstgespräch (als ich dann mit unserem 1. Kind ss wurde) ausgemessen. Danach nicht mehr und da bin ich froh darüber, denn ich fand es unangenehm.

In Bregenz hatte ich den Transfer immer mit leerer Blase und der Transfer tat auch nie weg. Liegen geblieben bin ich immer unterschiedlich lange, aber ich habe 1x auch gefragt, ob ich noch etwas länger liegen bleiben darf und das durfte ich auch. Gelegen bin ich immer ca. 15 Minuten, schätze ich. Beim letzten Versuch habe ich auch Akupunktur machen lassen.
Beine allererste Icsi (in einer anderen Klinik in der Schweiz) geschah der Transfer auch immer mit einer vollen Blase und ich fand das absolut mühsam.

@Drea: Hey, so schön. Ist schon ein Wunder, gell?

@Cloude: Uns geht es soweit gut, danke! Und dir??? Leider haben wir den nächsten US erst in 2 Wochen (Kontrolle ich jetzt alle 4 Wochen). Aus irgendeinem Grund bin ich momentan etwas nervös, ob wirklich alles iO ist. Ich könnte sicher auch vorher zum FA, wenn ich anrufen würde, aber ich war schon bei der 1. ss so übertrieben ängstlich und deshalb warte ich jetzt mal ab. Mir selber geht es sehr gut und ich hoffe unseren 2 Süssen auch.

Alle, die es gebrauchen können: *dd*

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

Hallo ihr Lieben,

habe heute mit Dr Wogatky sprechen können. Er sagt das noch ein Wert kontrolliert werden muss und zwar das MTH FR ... wenn dieser positiv sein sollte, würde das bedeuten, das ich eine Folsäure..dingensbumens habe. Ich soll dann einen Monat vor dem nächsten Versuch zu dem Fertilovit noch Folsäure 5mg nehmen und ab Punktion Fragmin und über Asperine könnte man nachdenken.... hmmmm Ich werde dann Montag noch einmal Blut abnehmen lassen, auf den Wert warten und mich dann wieder in Bregenz melden...bis dahin nehme ich aber schonmal zusätzlich Folsäue UND Vit B ;-)
Das Gute ist, dass ich bei der nächsten Blutung schon starten dürfte, d.h. in circa 2-3 Wochen bekomme ich meine Periode, dann wäre 8 Wochen später der Transfer..also Anfang November. Wenn ich also nicht jetzt schon starte und erst bei der übernächsten Blutung wäre der Transfer um Weihnachten und wenn ich wieder eine warten würde...wäre es Silvester. Ich muss also jetzt starten, denn sonst dauert es ja wieder eeeewig bis etwas passiert.
Sorry für das viele "geplapper", aber es ist und bleibt einfach alles spannend ;-)

Viele Grüße :-)
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet :-)
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv :-), 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477 :-), 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“