Hi! Da bin ich wie versprochen von zu Hause nochmal!!
Ich war heute zur Kontrolle nochmal ich KH!
Heute war auch "mein" Doc wieder aus dem Urlaub da! Er war total betroffen dass es nicht geklappt hat.
Der SS-Test hat immer noch gaaaaanz schwach positiv angezeigt. Also ist HCG noch immer nicht auf null. Am Freitag werd ich wieder Blutabnehmen und nochmal nach dem genauen Wert feststellen. Eigentlich konnte ich keine Positiv erkennen, aber mein Doc sah ein schwaches.

Naja er muss es ja wissen!

Beim US wurde in der Gebärmutter nichts mehr gesehen außer halt meinen Verwachsungen usw.
Wir haben dann kurz darüber gesprochen wie es weiter gehen soll. Leider hat er mir gesagt, dass ich von der GKK wohl keinen Versuch mehr bezahlt bekommen werde. Damit hab ich ja eh schon gerechnet. Er hat mir nur gesagt, dass es in Ö zwar so ist, dass wenn eine SS vorlag, dass man dann automatisch wieder auf Null fällt und wieder 4 Versuche hat. Allerdings zählt für den IVF-Fonds eine SS erst ab Herzschlag! Toll nicht!

Er hat sich dann auch nochmal mein letztes US Bild angeschaut, aber die Fruchthöhle wäre zu klein um eventuell doch einen Herzschlag hineininterpretieren zu können. Schade aber er hat es lieb gemeint!! Es hat zwar gerade erst wieder eine Sitzung des IVF-Fonds stattgefunden und es wurde etliches geändert. zb. die Altersgrenze von 40 auf 42 erhöht usw. Es wurde auch das Problem angesprochen ab wann eine SS vorliegt aber die Juristen und die anderen Vertreter des Fonds wollen da nichts von wissen und was ändern. Im September sollen die Änderungen durchgeführt werden. Das werden wir mal abwarten früher will bzw kann ich sowieso nicht starten.
Ich hab ihm aber sowieso gleich gesagt, dass ich auf alle Fälle weiter machen möchte, egal ob die GKK was zahlt oder nicht. Dann meinte er noch, dass man leider nicht sagen kann warum es zur FG gekommen ist. Vielleicht spielt auch meine Endo mit, dass die SH doch nicht so optimal wäre... Aber was genaues weiß man natürlich nicht, aber er ist zumindest auch froh darüber zu wissen, dass sich auch bei mir was einnisten kann!
Jetzt werd ich erst mal den HCG Wert nächste Woche abwarten und dann schaun wir weiter.
Ausschabung brauch ich zum Glück keine mehr. Achja die Blutung sollte auch bald weg sein. Er meint dass die lange Blutung dafür sprechen kann, dass doch in den Eileitern auch was war, dass aber zum Glück doch von alleine weggegangen ist.
So jetzt hab ich euch wieder vollgetextet. Sorry!! Aber ihr wollt ja immer alles so genau wissen!!
Sonja du Arme!! Hoffentlich ist das Fieber bald runter!! Und dann sag ich nur noch eines: MÄNNER!!!
Bis morgen dann