Lieber Herr Doktor,
ich hatte im 2009 /12 eine Septum-OP (Uterus subseptus), da ich eine Narbe in der Gebärmutter habe, mache ich gedanken, dass mit der Einnistung von Embryonen nicht deswegen damals geklappt hatte.
Ich hatte 3 iui und 2 icsi, die erfolglos waren. außerdem habe ich von einem Bekannten erfahren, dass man schlechte karten hat. Bei manchen Frauen klappt es problemlos nach der op, bei manchen nicht.
Ich würde über Ihre Antwort sehr freuen. ich möchte so gerne weiterhoffen!
MFG
Septum-OP
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Mausi,
Ich habe in 2007 auch ein Septum entfernt bekommen. ich hatte Uterus Septus, also d. Septum war komplett durch d. Gebärmutter UND in d. Scheide auch, dort aber so eng an e. Wand von der Scheide lag, dass man es nicht entdeckte.
Nun, nach d. Septum OP hatte ich 3 Versuche (davor sämtliche Versuche ohne Erfolg), von d. 3 Versuchen nach d. OP wurde ich 2x Schwanger. (in 2008 ist Timea geboren, dann d. versuch füe d. Geschwisterchen endete mit FG.)
Also, nach meiner Meinung kannst Du hoffen, auf jeden Fall!!!
lg
Ich habe in 2007 auch ein Septum entfernt bekommen. ich hatte Uterus Septus, also d. Septum war komplett durch d. Gebärmutter UND in d. Scheide auch, dort aber so eng an e. Wand von der Scheide lag, dass man es nicht entdeckte.
Nun, nach d. Septum OP hatte ich 3 Versuche (davor sämtliche Versuche ohne Erfolg), von d. 3 Versuchen nach d. OP wurde ich 2x Schwanger. (in 2008 ist Timea geboren, dann d. versuch füe d. Geschwisterchen endete mit FG.)
Also, nach meiner Meinung kannst Du hoffen, auf jeden Fall!!!
lg